brechen von Schaum
-
Leyla_010 -
12. Januar 2011 um 09:02
-
-
Ja, sie ist kastriert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: brechen von Schaum*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das schon so lange ist sollte man wohl langsam ein wenig Gummi geben !! Kann dir nicht helfen, aber hoffe es geht schnell vorwärts bei den Tierärzten dass es deiner Hundeoma bald wieder besser geht !
-
Ja das hoffe ich auch!!!
-
also, sowohl die hündin meiner mutter (labrador, 11) als auch meine (allerdings inzwischen verstorbene) hündin machen / haben das gemacht. feli hat lange jahre metacam erhalten, und in späteren jahren diverse tabletten. sie hat sich ungefähr alle 14 tage übergegen, auch meistens morgens. wurde auch besser, als ich auf mehrere mahlzeiten umgestellt habe, fing dann aber wieder an.
ich habe das nicht weiter untersuchen lassen.
eine hundefreund meiner mutter hat einen labrador, der das auch seit rund 3 jahren macht.
-
Hi,
meine Hunde machen es in Abständen auch immer mal wieder.
Wenn deine Hündin Medikamente bekommt würde ich ein Magenmittel / Säurehemmer dazu geben.
Manchmal liegt es auch an einem Bakterium, was auch sehr viele Menschen haben, den "Helicobakter" - das führt zur Übersäuerung, Magenschleimhautentzündung und zu Geschwüren.
LG Sabine
-
-
Ist Blut untersucht worden? Besonders bei Nierenproblemen kommt es häufig zu erbrechen. Aber auch Leberprobleme oder wenn die Bauchspeicheldrüse ärger macht kann es zu der von dir beschriebenen Symptomatik kommen...
-
Ihr Blut ist noch nicht untersucht worden. Werde ich beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen. Es geht ihr heute zum Glück schon wieder viel besser. Sie hat noch nicht gebrochen (seit gestern morgen nicht mehr) und hatte auch wieder Appetit.
-
Fionn hatte das Problem auch öfter als er noch TroFu bekam und besonders als er wegen der Knochenhautentzündung Metacm kriegte. Auf Rat der Tierärztin kriegte Fionn dann morgens direkt nach dem aufstehen und abends direkt vorm schlafen eine Scheibe Toast mit Leberwurst weil die Wurst wohl eine Art Schutzfilm auf die Magenwände legt, so dass nicht immer die Magensäure reizt.
Kann man ja eigentlich nichts mit falsch machen, würde bei so häufigem Erbrechen und in ihrem Alter und Gesundheitszustand aber trotzdem drauf drängen das das abgeklärt wird von den Ärzten.Wir drücken euch Daumen und Pfoten für eine schnelle Besserung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!