Ridgebackhündin in Kleve gestohlen - wieder daheim

  • ALDI | Liebe Hundefreunde wir bitten um Ihre Mithilfe !!!


    Rhodesien Ridgebackhündin am 04.01.2011 in Kleve gestohlen!!!


    Am späten Nachmittag zwischen 16-17 Uhr wurde vor der Aldi-Filiale in Kleve-Kellen, Steinstraße, eine dort angeleinte dunkelbraune Rhodesien Ridgebackhündin gestohlen.


    Laut Zeugenaussagen wurde eine dunkelhaarige ca. 30-40 Jahre alte Frau beobachtet, die sich mit dem Hund zunächst beschäftigte und sich dann mit ihm entfernte.


    Leider blieb eine sofort durchgeführte Suchaktion erfolglos.


    Daten der Hündin:


    Name: Maisha
    Alter: 3 Jahre
    Chip-Nr.:xxxxx
    besondere Merkmale: - ca. fingernagelgroße helle Hautstelle nach Krustenablösung am rechten Ohr
    - die Ridgebackstrich auf dem Rücken verläuft nicht gerade
    - Maisha trug eine schwarze Retrieverleine ohne Halsband



    Maisha wird schmerzlich vermisst!!! Bitte helfen Sie uns bei der Suche und leiten Sie diese Nachricht an alle Freunde weiter!


    Wir freuen uns über jeden Hinweis und über jede kleine Information, die Maisha wieder nach Hause bringt!


    Infos bitte an:


    xxxxxxx


    oder


    Tierärztliche Klinik Dr. Camp, Kleve
    02821-72400

  • Verdammt nochmal, das ist doch immer wieder das selbe das Hunde die an einem Laden vor der Tür angeleint sind geklaut werden. Was muss den noch alles passieren das die Besitzer endlich mal ihr Hirn einschalten und das nicht mehr machen? Muss denn Hund zwingend überall mit hingenommen werden? Hunde können auch mal alleine zu Hause bleiben.


    Für den Hund tuts mir leid. Hoffentlich lernt die/der Besitzer/in dadurch und trägt das auch weiter.

  • Bei solchen Meldungen bin ich dankbar dafür, dass unsere Hündin so ist wie sie ist: sie bellt und knurrt, wenn Fremde sie ansprechen.


    Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, dass das, was ich ihr abgewöhnen möchte, einem anderen Hund geholfen hätte bei seinem Frauchen zu bleiben.
    Hmhh. Was ist richtig? Was ist falsch?

  • @ legolas Vorwürfe helfen den Besitzern jetzt auch nicht weiter, ich denke mal das der Besitzerin, wenn ihre Hündin gefunden wird, das auch eine Lehre sein wird. Und lieber gehe ich mit meinen Hund überall hin, bevor ich sie zuhause versauern lasse. Ich nehme meine Hunde auch zum einkaufen mit, wenn ich zu Fuß Besorgungen mache, aber ich gehe dann zu zweit, so dass einer immer bei den Hunden bleiben kann. Die würden selbst Einbrechern noch beim raustragen helfen, wenn sie es könnten.


    @ lotuselise sowas frag ich mich auch immer, knurrt er, hast nen Kampfhund, ist er immer und überall freundlich, musst Angst haben das er mitgenommen wird :motz:

  • Was mir noch einfällt: Von Tasso kann man doch Flyer beziehen falls sie da registriert ist.


    Und wo ich es unbedingt reinstellen würde ist FB. Da sind einfach mittlerweile unheimlich viele angemeldet....außer ich....weil ich es eigentlich doof finde, aber für solche Aktionen doch wieder gut....

  • keine Ahnung ob sie bei Tasso registriert ist, aber ich werde mal nachfragen und ihnen das sagen. Edit: sie ist bei Tasso eingetragen


    FB ist ne gute Idee, nur hab ich keine Ahnung wie man das machen kann, das es alle lesen können :???: bin dort komplett privatisiert :ops:

  • Zitat

    keine Ahnung ob sie bei Tasso registriert ist, aber ich werde mal nachfragen und ihnen das sagen. Edit: sie ist bei Tasso eingetragen


    FB ist ne gute Idee, nur hab ich keine Ahnung wie man das machen kann, das es alle lesen können :???: bin dort komplett privatisiert :ops:


    Leider kann kann ich nichts Hilfreiches beisteuern, aber ich hoffe sie wird bald gefunden! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!


    Kann man bei FB nicht manche Rubriken freischalten? Oder hat die/der HH vielleicht einen Account dort und kann die Suche selbst dort einstellen?


    Weiß man nicht mehr? Ist die Frau zu Fuß abgehauen? Wenn ja, dann würde ich mich mit mehreren dort in der Umgebung umschauen, überall wo Hunde ausgeführt werden und ich würde andere HH ansprechen, damit sie auf eine dunkelhaarige Frau mit RR-Hünding achten! Vielleicht solltet Ihr noch ein Bild von Maisha einstellen!? Nur so ein Gedanke.

  • Hallo,


    legt doch für den Hund einen eigenen FB-Account an in dem alle Infos öffentlich zugänglich sind :) Nur drauf achten, dass der Hund nicht unter 12J ist, sonst klappts nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!