Kangal-Malinois-Mix

  • ALTER SCHWEDE... :shocked:


    Je mehr ich mir das Vidoe anschaue, desto weniger kann ich mir Dina und Kira vostellen.


    Dina ist sensibel, schüchtern, wenig selbstbewusstsein...in Kombination mit Kira... :shocked:


    Gut, ich denke die Fellnase muss auf jemand anderen warten! Das wird nichts...


    Ich nehme mal stark an, das ein Mali eine feste Hand und feste Führung braucht. Schon alleine das würde mit Dina nicht funktionieren. Dina und Druck funktioniert nicht. Selbst wenn meine Hundefreundin mit ihrer schimpft, bzw. laut wird, dann fühlt sich Dina angesprochen und fängt sofort an zu beschwichtigen...


    Obwohl das eine supertolle Herausforderung wäre...ohne Dina allerdings.


    Habe ich schon ALTER SCHWEDE gesagt? :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kangal-Malinois-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vielleicht ist bei dem hund ja gar kein mali drin, ist doch nicht gesagt, dass das so ist.


      feste hand und feste führung heißt nicht druck.


      ich hab wie gesagt genau so eine kombi und ich muss ehrlich sagen, dass genau solch eine kombination nicht gerade einfach ist.

    • Hallo Dina-Bardina,


      nach der Besachreibung würde ich auch auf Bardino tippen. Bardinos haben wie gesagt auch oft doppelte Wolfskralle und Maske.


      Bei Siva wurden die doppelten Wolfskrallen operativ entfernt :


      Malis kenne ich auch einige, ich finde das sind ganz tolle Hunde. In unserer Rettungshundestaffel sind auch 2.


      Sind aber kein Familienhund sondern die müssen unbedingt was arbeiten.


      Bei einem Mischling kann sich das Verhalten der Rassen mischen, oder es kann sich eine Rasse komplett durchsetzen.


      Wo bleibt das Foto ?


      Grüße Bernd

    • Marika, ich kenn das Video und find es immer wieder sehr beeindruckend.


      Bei uns auf der Ecke ist auch eine Mali-Hündin und Deine Beschreibung passt ziemlich gut.


      Kangal und Mali... mhmm, auch für mich zwei Rassen, die man besser nicht kreuzt.


      Zum einen die explosive Mischung, die entstehen kann, zum anderen aber auch die Gefahr, dass dieser Hund immer im widerspruch mit sich selbst steht.


      Birgit

    • Genau das habe ich mir ja gerade überlegt. Und realistisch gesehen kann ich dem nicht gerecht werden. Dina muschebubu und Kira konsequent?!Und wenn ich es umdrehe..Dina konsequent und Kira muschebubu...


      Ach du Sch...e!


      Haben Malis ziemlich enge zusammenstehende Augen? Sie sah den Doggies auf dem Vidoe schon ähnlich...


      Hast du noch mehr Videos???

    • BerndFfm: Wie hast du es denn geschafft, deinen TA von der Entfernung zu überzeugen? Hat deine Siva auch so empfindliche Haut?
      Endlich mal jemand mit einem Bardino, den ich löchern kann. Ich hoffe es ist ok... :ops:


      Kira fehlt die ausgeprägte Wamme, ansonsten sprechen Nase und Ohren für sich. Dina ist allerdings auch "nur" ein Mix, Vater ist unbekannt...

    • Hallo Dina-Bardina,


      Zitat

      BerndFfm: Wie hast du es denn geschafft, deinen TA von der Entfernung zu überzeugen? Hat deine Siva auch so empfindliche Haut?


      Die Wolfskrallen standen recht weit ab und sind beim Laufen aneinandergestoßen, also hohe Verletzungsgefahr. Da sich Siva in der Ausbildung zum Rettungshund befindet, muss sie oft durch den Wald laufen, da ist die Verletzungsgefahr nochmal höher. Vor- und Nachteile der Entfernung wurden besprochen, eine medizinische Notwendigkeit zum Wohle des Hundes wurde dann festgestellt.


      Siva lag eh in Narkose wegen Gold-Implantation.


      Grüße Bernd

    • @BerndFfm...Oh Rettungshund. Spannend! Wie ist Siva denn vom Wesen her? Hat Siva HD? Warum die Implantate?
      Bei Dina baumeln die auch hin und her, berühren sich auch beim Laufen. Bisher ist aber zum Glück noch nichts passiert. Obwohl sie durch Wald, Wiesen und Felder rennt. Mein TA ist der Meinung, dass er die Wolfskrallen erst entfernt, wenn sie sie sich mehrmals eingerissen hat. :ops: Wie gesagt, bisher ist nichts passiert. Hoffentlich bleibt das auch so.
      Was für Talente hat Siva noch?


      Ein Bild von Kira habe ich nicht, kann aber eins von Dina hochladen...;-)

    • Zitat


      Ein Bild von Kira habe ich nicht, kann aber eins von Dina hochladen...;-)


      Hat das TH vielleicht eine HP mit Bild von Kira?


      Dann könnte man da schauen.


      Birgit

    • Wo soll der Hund denn zu finden sein?? Ich find die auf der Seite nicht :???:


      Malis sind.. ähm ja ;D Meiner ist sehr nett, meine Sitter-Malis sind auch nett aber ganz andere Kaliber :^^: Ich mag sie :ja:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!