Allergie - Futterumstellung

  • kann mir jemand sagen, wie lange es bei einer Futterumstellung in etwa dauert bis eine Verbesserung/Verschlechterung beim Tier "zu sehen" ist? Tage? Wochen? Monate?
    hab nix richt'sches dazu gefunden...
    Danke euch

  • Bei Hautproblemen/Juckreiz kann man sich auf mindestens 6 Wochen Wartezeit einstellen, bevor man eine stabile Verbesserung sieht.
    Durchfall, Schleimauflagerungen auf dem Kot und Bauchweh regulieren sich schneller, aber auch das dauert.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hab 2 "Prob.-Kinder"


    Hundi, der ein sensieblen Magen hat, bei ihr hab ich auch schon Verbesserung bemerkt. Sie hat öffters erbrochen, vorallem über nacht. Das ist faaast weg. Habe jetzt "Josera Emotion SensiPlus" gegeben und abends gefüttert (hier iwo gefunden)


    und Mietz (weißer Kater, groß mit 6kg), der scharrt sich so oft. Er ist von TA unersucht auf Milben, Flöhe und Co. Ich soll jetzt ein anderes Futter geben, was wir auch schon 4Wochen machen, da werde ich wohl noch ne Weile warten müssen...
    Ich weiß, es ist hier nicht der Richtige Thread, aber kennt einer ne Katze, die auf dem A*sch sitzt und sich mit den Hinterpfoten unter den "Armen" scharrt?? Sieht zwar lustig aus, aber die Scharrerei nervt mich enorm. Er verliert richtige Büschel. Löcher im Fell sind aber nicht zu sehen. Allergietest soll auch noch gemacht werden.

  • Bei deinem Kater kann es wirklich eine Allergie sein. Was fütterst du? Steig um auf Getreidefreie Ernährung... Das schon bei Hunden mist und bei Katzen richtet es meist noch viel mehr an...


    Bei deinem Hund bin ich auch Ratlos, ich rate immer zu kaltgepresstem Futter... Meiner Maus hat es super geholfen bei ihren Futterproblemen und einmal in der Woche kriegt sie für ihren Darm grünen Pansen. Der baut die ganzen Enzyme wieder auf...

  • Mietz hatte bis letztes Jahr "irgendwas" bekommen. Er ist auch zu 70-80% draußen (außer im Winter). Ich hatte dannJosera SensiCad probiert. Er scharrte sich seltener, aber es war nicht weg. letztens hat mein Gutster Whiskas-Lamm mitgebracht, und er scharrt sich wieder so
    Er reagierte auch total auf Narkosemittel, 1. war 2Tage nicht "ansprechbar" und 2. scharrte er sich fast zu tode. Wir hatten im Febuar 2010 kastrieren lassen und im Sept. die Zähne machen lassen. beide male das gleiche Verhalten über ca 7-8Wochen lang-armes Viech. seitdem scharrt er sich so.
    WErden wohl nicht um ein Allergietest drumherum kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!