Dosenöffner

  • Hallo,
    unsere Geschichte ist etwas länger und ich muss erstmal vom Urschleim anfangen :smile:
    Im April 2010 fing unser unser Unglück an. Unser Hund Eike (7Jahre Mischling) hat plötzlich vermehrt Durchfall bekommen und hat sehr schnell abgenommen. Nach vielen Untersuchungen und Futterumstellungen wurde dann endlich vor 2 Monaten festgestellt das seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert. Nun bekommt er zu jeder Mahlzeit eine Tablette und es geht ihm schon viel besser. Er wiegt normaler weise 28 kg, zum schlimmsten Zeitpunkt wog er nur noch 21,2 kg. Nun sind wir wieder bei 24 kg und er futtert sehr gut und sein Stuhlgang hat sich richtig gebessert.
    Nun kommen wir zu unseren Problem. Eike ist mittlerweile total ausgehungert. Er frisst alles was er kriegen kann. Wir konnten vor 3 Monaten noch alles stehen lassen wenn wir weg gegangen sind und nun frisst er alles von Obst, Gemüse, Kekse. Das wäre aber noch nicht so schlimm denn man kann ja alles weg räumen aber er hat es diese Woche geschafft, die Schränke zu öffnen, alle Schubladen in der Küche, er hat die Microwelle kaputt gemacht (da waren Eierkuchen drinne), dann war vor 3 Tagen unser Kühlschrank dran. Er hat das komplette Wurstfach leer geräumt. Und gestern habe ich in meiner Verzweiflung den Reis in die Waschmaschine getan :ops: aber auch diese hat er geöffnet.
    Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Es hat doch fast 7 jahre lang alles geklappt und nun? Er macht es auch nicht wenn wir zuhause sind. Wir gehen auch genug raus. Laufen viel im Wald, spielen mit ihm Ball oder auch im Garten. Wir machen mit ihm Suchspiele und nehmen ihn außer zur Arbeit auch fast mit überall hin.
    Was können wir denn machen wenn wir nicht dabei sind??


    LG Anja und der nimmersatte Eike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dosenöffner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      so ein plötzlich, verändertes Fressverhalten würde ich in der Tierklinik abklären lassen.
      Wenn er eine Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung hatte, sollte unbedingt Diabetes mell. ausgeschlossen werden.
      Wurde das im Rahmen der Behandlung durchgeführt?


      Gruß
      Leo

    • Hallo,
      ja Diabetis ist ausgeschlossen.
      Er ist auch von den organen her gesund.
      Bei den Blutwerten war nur der Leberwert erhöht und die Werte für die Pankreas.


      LG

    • Hallo,
      warum er das tut weiß ich auch nicht, da kenn ich mich nicht aus. Doch mit einem Fressmonster schon, das habe ich zuhause. Unsere Hayly ist auch was Klauen betrifft überaus erfinderisch.
      Könnt ihr nicht die Küche abschließen und vorsorglich den Schlüssel abziehen. :roll: Man weiß ja nie....
      Das ist so ziemlich das einzige was bei uns hilft. Daher haben wir auch ein großes Schild an der Tür: Abschließen!! :D

    • Vielleicht schlägt ihm die Tablette auf den Magen?


      Ginger hat manchmal Magenprobleme, am Deutlichsten merke ich das, wenn sie wie eine Irre Gras fressen muss. Wenn sie an kein Gras käme, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei entsprechender Größe und Intelligenz ähnlich handeln würde wie euer Eike.


      Früher hatte ich selber phasenweise Gastritis, es hat damals immer kurzfristig geholfen, was zu essen -- aus dem Grund wusste ich auch lange nicht, was los ist, habe mich nur gefragt, warum ich so oft Hungerschmerzen habe *ichDoofe*


      Was bei Ginger hilft:
      -- abends vor dem Schlafengehen Reiswaffel / Zwieback
      -- zu ihren Gelenk-Nahrungsergänzungen gebe ich dieses Pulver hinzu.


      Liebe Grüße
      Kay

    • Wenn er ausgehungert ist, wird er sicher alles Mögliche versuchen, um das Hungergefühl zu bekämpfen. Darf er denn Kauartikel oder andere Sättigungssachen bekommen?
      Könnte er evtl. einen sonstigen Ernährungsmangel haben, den er unbedingt ausgleichen will?


      Vielleicht macht es Sinn, ihm ein paar Beschäftigungsstationen zu "bauen", bei welchen er versuchen muss, an die versteckten oder verborgenen Leckerlis zu kommen, damit er die Küche in Frieden lässt.
      Z.B. eine schön stabile Holzbox mit einer winzigen Öffnung, aus der die Leckerchen stückweise rauskullern, wenn der Hund die Kiste auf die entsprechende Seite dreht.
      Oder diese befüllbaren Bälle mit Winzöffnung, dieses Hunderoulette aus Holz....


      Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein...

    • Erhöhung der Leberwerte und plötzlicher, unstillbarer Hunger können Symptome von nem Cushing sein. Ich würde ihn bei nem TA/in einer Tierklinik nochmal durchchecken lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!