Hund soll büssen...

  • Ja, so a la Jessie James: Geld oder Leben!


    Oder wie ich als Bayerin sagen würde: San die deppert - oder wos?
    Oder meine preussische Mutter würde aus dem Himmel sagen: Sind die mit dem Klammerbeutel gepudert?


    Nein, das ist echt nicht witzig :zensur: !


    Aber da wird wohl jemand in seinem Fett-Trog schwer zu kämpfen haben, um wieder rauszukommen.


    Weisst Du, Ziggy, ob es da ein Volksbegehren geben kann, hier in der Schweiz? Bei uns in der Gemeinde wird wegen jedem Gartenhäuschen so was veranstaltet? Find ich auch gut, da hat das Volk noch Möglichkeiten, einzuschreiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund soll büssen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaja, Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen an der Gesellschaft und gehört deshalb hart gestraft. Warum allerdings nicht die Hinterzieher die Strafe tragen müssen, entzieht sich meinem Verständnis.

    • :shocked: - ich weiß ja nicht was die Herren dort genommen haben, aber es zeigt sie haben es nicht vertragen - :hilfe:


      sollte dort nur einem Tier was passieren ich glaub die Herren müssen wirklich um ihr Leben fürchten - kann ich sogar nachvollziehen, denn ein Tier, welches nix getan hat, außer dort zu leben, bestrafen für die Fehler der Menschen ist an sich schon ein Unding und nach dem TSG.


      Die Bürokraten werden wohl nie ausserben und zuviel Zeit um sich so einen Dünnsch.... zu überlegen :zensur:


      Auch wenn die Herren vllt etwas anderes erreichen wollten - der Schuß ging nach hinten los.

    • ich verstehe ehrlich gesagt die ganze aufregung nicht. :D


      jeder hundehalter weiß, dass er steuerpflichtig ist und das es konsequenzen haben kann, sich dem zu entziehen. er hat es also selber in der hand. ;)


      das in dem fall der hund die strafe zahlt, ist eine andere geschichte, aber vielleicht bekommen die gemeinden nur so die dickfälligen hh dazu, ihrer pflicht nachzukommen. ;)


      gruß marion

    • Eigentlich ist der der Schlimme, der riskiert sein Tier für seinen Geiz einschläfern zu lassen.

    • Zitat

      Eigentlich ist der der Schlimme, der riskiert sein Tier für seinen Geiz einschläfern zu lassen.


      so ist es!


      aber wie es so gern bei hh ist, es haben immer die anderen schuld ;)


      gruß marion

    • Zitat

      so ist es!


      aber wie es so gern bei hh ist, es haben immer die anderen schuld ;)


      gruß marion



      Der Staat hat ja nun andere Möglichkeiten die säumigen Steuern einzutreiben, als mit dem Einschläfern von Hunden zu drohen.


      In Deutschland kommt der "Eintreiber", wird nicht gezahlt, wird pfändbares gesucht.


      Ich suche wahrlich nicht die Schuld bei anderen, aber was sich da die Gemeinde erlaubt, hat schon was perverses an sich.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • gabi, ich sage ja nicht, dass ich das einschläfern in ordnung finde.
      ich glaube auch nicht, dass das durchgezogen wird.
      aber es gibt immer zwei seiten. ;)


      gruß marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!