Hat mein Sauerkraut geklaut:( ständig pieseln??

  • Hallo,
    meine Maus,5 Monate, hat heute mittag gegen 13Uhr meinen Topf Sauerkraut (1 ganze Dose) geklaut, den ich zum abkühlen hingestellt habe:(
    War zum Glück kalt, aber sie war nachmittags so am jammern und hatte geblähten Bauch und seit 17Uhr ist sie nur am pieseln, kommt fast nix aber sie hältkeine 5min drin dann rennt sie zur Tür und jault nur.


    Ich gehe mit ihr in Garten, sie pieselt- da kommen nur Tröpfchen bis zu 7x-dann rein 5min später das gleiche. So geht das jetzt fast 4h.
    Als sie um 7 Uhr so vor der Küche jammerte und in ihrem leeren Fressnarf rumstupste habe ich ihr Haferschleim gekocht, da ich dachte es ist magenschonend.


    Das Spiel mit der Blase wurde aber nicht besser, im Gegenteil. Mittlerweile hat sie 2x Häufchen gemacht, ist ziemlich unruhig und nur am jammern, so kläglich.


    Kann das alles vom Sauerkraut kommen? Ich mache mir Sorgen

  • Ja, das treibt...
    Ansonsten ist das Sauerkraut aber nicht wirklich schlimm (wenns jetzt kein riesen Topf war). Kommt aber womoeglich unverdaut wieder raus.


    Tanja

  • Auch dass sie so Bauchweh zu haben scheint? Sie will zwar ein wenig mit Ball spielen aber ist komisch drauf.


    Ich werde heute Nacht ein Gästebett aufbauen direkt neben der Terassentür, falls es sich nicht beruhigt und die Nr von der TK ist auch schon parat.
    Ich will mich auch nicht verrückt machen, aber so kläglich kenne ich sie nicht.
    Hätte sie nicht gross gemacht hab ich schon MD befürchtet, aber das kanns ja nicht sein.


    Sie würgt auch nicht und hat keinen Durchfall, aber ist unruhig draussen und rennt hin und her, pieselt und rennt hin und her auf der Stelle und knabbert sich dann hinten

  • Zitat

    Ja, das treibt...
    Ansonsten ist das Sauerkraut aber nicht wirklich schlimm (wenns jetzt kein riesen Topf war). Kommt aber womoeglich unverdaut wieder raus.


    Tanja


    Es war 1 Dose, also eine "normale". Ok ein wenig kam auch raus so Fäden im Kot. Sie kennt das ja auch und liebt das, kriegt sei wenn sie mal wieder Schilf gefressen hat, aber nie in so einer Menge

  • hallo,


    ich finde eine ganze dose sauerkraut ganz schön viel für einen so jungen hund und offensichtlich gehts dem hund schlecht. warum bist du nicht zu einem ta gefahren, damit der hund nicht so bauchweh haben muß?


    gruß marion

  • Da ich da heute mittag angerufen habe und die mir sagte dass das wieder rauskommt, und sie da nichts machen kann.
    Zu dem Zeitpunkts gings ihr auch nicht schlecht, und sie war so aufgedreht wie immer.
    Das jammern hat sie erst seit ca 19Uhr. War es falsch ihr den Haferschleim zu kochen? Habe ihr auch mal eine Nux Vomica jetzt gegeben, hoffe das hilft

  • Ach Du :shocked: ich habe ihr sicherheitshalber ein Handtuch vor die Tür gelegt damit ich kurz ins Bad kann und da war ihr Urin rot und mit kleinen Blutfäden.


    Ich habe sofort in der Klinik angerufen, die sagten ich müsste nicht sofort kommen aber morgen früh direkt um 8Uhr.
    Nun habe ich mit einer Tupper mal eine Urinprobe eingefangen, das ist nur noch rote Flüssigkeit:(
    Sie trinkt auch nichts mehr seit 20Uhr. Wenn ich den Finger nass mache und ihr zum ablecken gebe das macht sie wenigstens mit ein paar Tropfen.


    Oh Mann, und ich ging vom Sauerkraut aus, das sieht mir eher nach einer Blasenentzündung aus. Ich zähle die Minuten bis ich zum TA kann.

  • Ach Du schockiert ich habe ihr sicherheitshalber ein Handtuch vor die Tür gelegt damit ich kurz ins Bad kann und da war ihr Urin rot und mit kleinen Blutfäden.


    Ich habe sofort in der Klinik angerufen, die sagten ich müsste nicht sofort kommen aber morgen früh direkt um 8Uhr.
    Nun habe ich mit einer Tupper mal eine Urinprobe eingefangen, das ist nur noch rote Flüssigkeit:(
    Sie trinkt auch nichts mehr seit 20Uhr. Wenn ich den Finger nass mache und ihr zum ablecken gebe das macht sie wenigstens mit ein paar Tropfen.


    Oh Mann, und ich ging vom Sauerkraut aus, das sieht mir eher nach einer Blasenentzündung aus. Ich zähle die Minuten bis ich zum TA kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!