Beiträge von dexter01

    Hallo an alle Impf-Experten unter euch...


    Nachdem ich andere Impf-Themen habe und diese Woche von meinem Tierarzt eine "Einladung" zum Impfen bekommen habe, bin ich mal neugierig, was Ihr impfen würdet.
    Hier die Impfungen, die Dexter (Schäferhund 2,5 Jahre alt) schon bekommen hat


    4.1.10: SHPP, Leptospirose, Tollwut
    1.2.10 das gleiche nochmal
    1.4.11 und nochmal das Gleiche


    jetzt soll lt. Tierarzt-Zettel wieder geimpft werden: Hepatitis (H.c.c.), Tollwut, Parvovirose, Leptosp. Zwingerhusten, Staupe


    Findet ihr denn das alles nötig, wenn Tollwut wirklich 3 Jahre halten würde? Bin jetzt wirklich am Überlegen, was ich wirklich impfen lassen sollte...


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Christine

    Hallo Peter,


    hoffentlich geht es Deiner Hündin bald besser, das arme Tier...
    Hast Du eine Ahnung, wie es am Timmendorfer Strand aussieht ? Das ist ja ziemlich in der Nähe vom Bodden. Da fahren wir nämlich am Sonntag mit Hund hin... eigentlich dachte ich, Dexter wird dort im Meer seinen Spaß haben. Nun bin ich verunsichert, ob man ihn überhaupt baden lassen sollte.


    Weiterhin für Euch alle Daumen und Krallen gedrückt..


    Grüße Christine

    Hallo,


    ich kenn mich jetzt da nicht wirklich aus, bin aber Arzthelferin und komme nicht von dem Gedanken los, dass sie vielleicht Wasser einlagern könnte..... Das würde das Übergewicht trotz Diätfutter erklären, auch das schnelle Erschöpftsein und das Pumpen bei kleinen Anstrengungen.
    Vielleicht fragst Du nochmal Deinen Tierarzt deswegen.


    Ich wünsche weiter gute Besserung


    Grüße Christine

    Hallo,


    habe bei meinem Hund letztes Jahr ein Scalibor-Halsband umgelegt, und er hatte so viel Zecken, als wenn er gar keins um hätte. Dieses Jahr sind wir mit Frontline total zufrieden. Bisher habe ich 2 Zecken entdeckt, die waren aber schon tot (und nicht vollgesaugt)


    Grüße christine

    Hallo,


    nachdem mir letztes Jahr das Gleiche passierte, rief ich damals gleich bei meinem Tierarzt an.
    Der sagt, man solle auf keinen Fall drin rumpuhlen, denn dann entzündet sich die Stelle erst recht. Einfach beobachten und abwarten, fast immer trocknet der Kopf ein und fällt dann einfach ab.


    grüße Christine

    Hallo allerseits,


    ich habe mal eine Frage an die Barf-Profis unter euch:


    Ist es möglich, teilzubarfen (klar, ich weiß es ist möglich... nur wollte ich wissen, ob mein Plan in Ordnung ist :-)), ich dachte mir, morgens Dosenfutter, abends Barf ?
    Da ich berufstätig bin, und ich morgens früh aus dem Haus muss, wäre es so für mich am einfachsten...


    Ich habe auch schonmal "probegebarft", mein Problem ist, dass Dexter keine Kräuter, und auch kein kleingeschnittenes Obst mag. Kennt vielleicht jemand da einen Tipp ?


    Kann man den Flocken (die gibt es bei uns im Fress....) daruntermischen und ist dann der Tagesbedarf an allem gedeckt? Mir wurde es jedenfalls so gesagt, aber ich kann das nicht ganz glauben.


    Achso, ich habe einen Schäferhund, ca. 43 kg.


    Für Antworten wäre ich dankbar...


    grüße christine

    Ich hatte Dexter letztes Jahr auch so ein Scalibor-Halsband umgelegt. Er kratzte sich nur kurz, auch nicht wund, hatte auch kein Hotspot... leider aber trotz des Halsbandes immer wieder Zecken... und zwar vollgesaugte !


    Die Idee mit dem Fellnachschauen und Rauslesen ist ja *ironiean" TOP *ironieaus*. Vor allem wenn man einen dunkelhaarigen Hund hat. Wir haben einen wolfsgrauen Schäferhund, da kann man noch so viel schauen, man sieht die Dinger nicht, OK, am Bauch, wo weniger Haare sind, da schon, aber nicht am Rest des Körpers.


    Wir haben dieses Jahr Frontline, und seitdem nicht eine Zecke mehr !!! Dex kratzt sich überhaupt nicht und ist auch sonst nicht auffällig.


    Grüße Christine

    Hallo,


    da Dexter jetzt angeschrieben wurde, die jährliche Impfung wäre fällig, und ich so oft schon gelesen habe, dass viele gar nicht jedes Jahr geimpft werden müssen, wollte ich hier um Hilfe bitten.
    Ich schreib einfach mal auf, was er bisher geimpft wurde. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein Schäferhund.


    4.1.10 Enduracell 8 (SHPP),Enduracell 8 (Lepto., Tollwut,


    1.2.10 das gleiche nochmal.


    jetzt soll lt. Tierarzt folgendes geimpft werden: SHPPiLT


    Keine Ahnung, was das ist und ob überhaupt nötig !


    Da wir ihn als ersten Hund haben und uns noch nicht so gut auskennen, wäre ich froh über einige helfenden Antworten..


    Grüße Christine