Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich habe gerade nochmal nach alten Beiträgen zum Thema Bernsteinkette geguckt. Die meisten haben es für Stuss gehalten.
Murmelchen, du hast damals geschrieben, dass es bei Pepper nicht hilft,
ZitatSarahs Hunde sehen damit nett aus und Pepper steht die Kette auch. Rennen sie halt als verzogene Köter mit Schmuck rum, wenn juckt's!?
Sollte es nebenher noch helfen (was es bei Pepper nicht hat), auch gut..
Hat sich das jetzt geändert und das Halsband funktioniert doch, oder tragen deine drei es immernoch um schick zu sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war echt der Überzeugung es hilft nicht. Bis die Kette unten war und sie Unmengen an Zecken auf sich drauf hatte
Guck das hatte ich damals auch geschrieben
ZitatOk ich meinte ja immer, sie wirkt nicht. Jetzt trägt Pepper sie seit einigen Tagen nicht (mit dem kaputten Verschluß müsste ich sie zubinden und dann ist sie zu eng) und seitdem beissen die Zecken wie irre.. Also scheint die Kette doch irgendwie zu helfen...
-
Oh sorry, dass hatte ich gar nicht gelesen.
Mmh, schwierige Entscheidung. 20 Euro sind für nen Schüler mit altem, kranken Hund schon ne Stange Geld, wenns nicht hilft, könnte ich die bestimmt besser anderweitig für das Hundetier einsetzt.
Ich werde mal schauen, ob es auf der Hundemesse am WE Bernsteinketten gibt und was die kosten. Bis dahin bin ich auf weitere Antworten und Erfahrungen gespannt.
-
Wir verwenden auch natürliche Mittel. Eine Mischung aus ätherischen Ölen speziell gegen Zecken. Meine TA hat mir außerdem ein Vitamin B-Komplex mit Hefe empfohlen, das den Geruch oder ähnlich verändert. Diesen Geruch mögen Zecken nicht. Soll aber nicht bei jedem Hund helfen.
-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da ein wenig skeptisch bin... Ganz ehrlich gesagt, habe ich bei den ersten beiden Seiten dieses Threads gedacht, ihr seid alle nicht mehr ganz knusper...
Ihr seid also wirklich der Meinung, dass Bernsteinketten gegen Zecken helfen??? Hab das bisher mehr so in die Eso-Ecke geschoben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und einige von euch scheinen ja wirklich Erfolge damit verzeichnen können.
Vielleicht versuche ich's ja dieses Jahr mal...Davon abgesehen, habe ich einen Verkäufer bei ebay gefunden, der nicht mit den ganzen Attributen bzgl. Zecken, Flöhen, Unwohlsein und was weiß ich wirbt, sondern die Ketten als Schmuck verkauft. Komischerweise sind die dann direkt um einiges günstiger. Wirken die dann nicht?
Falls es jemanden interessiert, sucht nach bernsteinkunst2007. -
-
HALLO.
ich glaube die bernsteine dürfen nicht poliert sein,sondern müssen naturbelassen sein,damit es funkt.also ob schmuckketten da die gleiche wirkung haben bezweifel ich,kann mich aber auch irren.
lg -
Zitat
HALLO.
ich glaube die bernsteine dürfen nicht poliert sein,sondern müssen naturbelassen sein,damit es funkt.also ob schmuckketten da die gleiche wirkung haben bezweifel ich,kann mich aber auch irren.
lgJa, stimmt, die dürfen nicht poliert sein. Weil sich sonst der Geruch der Bernsteine nicht mehr entfalten kann.
Meine, von Natura-Animale sind nicht poliert.
-
Wie ist das eigentlich, nehmt ihr die Ketten zu Hause wieder ab und legt sie nur draußen an? Oder ist dann die Wirksamkeit nicht mehr gegeben?
-
Am besten immer dran lassen, wenn's geht.
Ich nehm meine nur ab, wenn die kleinen ausgiebig Baden gehen.
Sonst haben sie die Ketten immer an, außer im Winter halt. -
Ich werd sie nur abziehen, wenn die Hunde schwimmen oder ein Opfer suchen/anzeigen müssen. Ich hab einfach keine Lust, dass die Ketten da verloren gehen (und so wie Pepper durch's Unterholz saut, würde sie die Kette zu 100% verlieren).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!