Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Das Kokosöl wirkt prima. habe heute die erste Zecke entdeckt. Waren vor vier Stunden draußen - und eben habe ich ne Zecke auf meinem Hund krabbeln sehen. Nehme die hoch und will sie killen ... und plötzlich ist sie weg. Nun krabbelt hier ne Zecke munter durch die Wohnung
Die ist so klein, die find ich nie wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Corey bekommt Formel-Z-Tabletten (danke nochmal, Schara!). Anfangs hatte er ein paar Schuppen, das scheint sich nun aber eingependelt zu haben. Er hatte noch keine Zecke. Toi toi toi...sonst hatte er immer schätzungsweise eine oder zwei neue pro Tag.
Monty ist Superzeckensammler, ihm trage ich Spot-ons auf, wie zb Advantix. Hilft gut, ich trage es aber alle 6 Wochen ca auf. (Erst, wenn wieder die ersten beißen).
Oh schön von Euch zu hören. Vielleicht hätten die Schuppen sich bei Schara auch eingependelt. Aber wir laufen ja mit der Kette ganz gut. Wieviel Tabletten gibst Du am Tag?
-
Zitat
Nehme die hoch und will sie killen ... und plötzlich ist sie weg. Nun krabbelt hier ne Zecke munter durch die Wohnung
Die ist so klein, die find ich nie wieder
Wäääh, das bräuchte ich auch nicht!
Am Ende hängt sie dann an einer der Katzen ... Dann muss ich die auch noch mitbehandeln. -
Danke - ich habe hier auch Katzen. Die haben gestern auch erst einmal eine Portion Kokosöl abbekommen .... fanden sie doof
Ich habe gestern noch lange gesucht ... aber unterscheide mal Tabakkrümel von einer Zecke
-
gestern abend: eine frisch festgebissene zecke IN der ohrmuschel :explode:
und das trotz bernsteinkette und palmin im fell. ich werd wohl auch den kopf gründlicher einschmieren müssen...
eeeeeeeeekelhaft!
-
-
Zitat
aber unterscheide mal Tabakkrümel von einer Zecke
Solange du sie nicht mitrauchst ...
Der Kater steht auf das Kokosfett und schlabberts gern mit. Die Dame mags nicht, hat wohl Angst zu dick zu werden. -
Ich habe auch das problem mit de Zecken und mir ist gerade was eingefallen könnte man nicht das Kokosöl in die Wanne geben und denn Hund damit Waschen so kommt es überall hin?
-
Weika - ihhhhhhhhhhhhh ...
Obwohl - DANN ist sie definitiv tot
ZitatIch habe auch das problem mit de Zecken und mir ist gerade was eingefallen könnte man nicht das Kokosöl in die Wanne geben und denn Hund damit Waschen so kommt es überall hin?
Das Kokosöl ist kaltgepresst. Wie Palmin zum Braten, also recht hart. Du nimmst ein wenig davon (Fingernagelgröße) in die Hand, das Öl wird flüssig und dann streichelst du den Hunde. So kommt auch überall was hin :)
-
gibt es Kokosöl in jeden Supermarkt? gibt es vieleicht noch was anderes?
-
Ich habe das - aber bitte nicht bei Amazon bestellen, da kommt zu viel Porto dazu :)
Im Supermarkt gibt es das bestimmt auch ... zumindest in den größeren :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!