Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ich bin auch am überlegen wie ich die Zeckenplage dieses Jahr erst einmal ohne Chemiekeule angehen werde.

Was meint ihr...nur ab und an Kokosflocken unters Futter- bringt das was? Wie muss man Kokosflocken oder -öl anwenden damit es überhaupt Wirkung zeigen könnte?

Ansonsten wären da noch Luposan "Zeckweg" und Eukacid Care als Möglichkeit... :???:

Meint ihr, dass das Luposan "Zeckweg" hält was es verspricht?

• Zitat

Meint ihr, dass das Luposan "Zeckweg" hält was es verspricht?

Da es NUR "ZECKweg" heißt denke ich, es gilt nicht für ZeckEN... :D :D ! Ich glaube eh' nicht an die 100%ige Zeckenlösung.... :sad2: :sad2: !

• Kokosflocken helfen hier kein Stueck! Das Oel hingegen hilft echt gut. Ich schmier die Hunde morgens vor der grossen Runde ein und ggf. abends nochmal wenn wir da viel in Wiesen/Unterholz unterwegs sind. Ole hat ja nach 10 Min. immer mind. 7 Zecken. Neulich hab ich ihn mit dem Oel eingeschmiert und er hatte in 2,5 Stunden Wiesen und Unterholz nur 2 krabbelnde Zecken auf den Pfoten (da hab ich ned gescheit geschmiert)..

Die Spitzohren haben jetzt aber ein Scalibor dran. Bei Lee ist das mit dem Oel wegen ihrem Fell echt nervig und Juri hasst es... Pepps wird weiter mit Kokosoel eingeschmiert und hat ihre Bernsteinkette.

• Hmm.
    Das Öl ins Fell schmieren...ist glaub ich nicht so der Hit. ;)

Benutzt niemand das Luposan ?

Das Eukacid Care werde ich mal bestellen und ausprobieren..

• Corey bekommt Formel-Z-Tabletten (danke nochmal, Schara!). Anfangs hatte er ein paar Schuppen, das scheint sich nun aber eingependelt zu haben. Er hatte noch keine Zecke. Toi toi toi...sonst hatte er immer schätzungsweise eine oder zwei neue pro Tag.

Monty ist Superzeckensammler, ihm trage ich Spot-ons auf, wie zb Advantix. Hilft gut, ich trage es aber alle 6 Wochen ca auf. (Erst, wenn wieder die ersten beißen).

• Ich denke das für den Hunde Kokosöl angenehmer ist andere andere, duftende Öle wie beispielsweise Zitrone oder so was ;)

• Zitat

Tessa hat diesen komischen Tic Clip jetzt seit Mitte Februar dran.

Und ich kanns ja echt kaum glauben, aber wir hatten noch keine Zecke.

Ganz glaub ichs aber erst, wenn mal Juni ist.

Aktualisierung:

Der Versuch Tic Clip wurde erfolglos eingestellt.

Wir hatten jetzt 5 - 10 Zecken pro Spaziergang. :down:

• Hey,

im letzten Jahr habe ich super Ergebnisse mit dem natürlichen Spot on von Bogacare erzielt.
    Dieses Jahr probiere ich es nach Empfehlung meiner Tierheilpraktikerin mit dem Abwehrkonzentrat von Vet Concept. Luna hatte bislang zwei Zecken die sich festgebissen hatten. Mal schauen wie es weitergeht, habt ihr Erfahrungen damit?
    Ansonsten wechsel ich wieder zu Bogacare (wenn noch viele Zecken dazu kommen)

• benutze seit einem jahr cd vet. ist ein öl und ich bin sehr zufireden damit. da es biologisch ist und der hund nicht für meine nase und seine zu stinken scheint. gibt da ja auch sachen die mega übel riechen, ganz abgesehen von chemiekeulen, die ich eh nicht so gut finde.

mein hund hatte letztes jahr 3 zecken. denke für ein planzliches mittel guter erflog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!