Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Das Kokosöl ist kaltgepresst. Wie Palmin zum Braten, also recht hart.

Palmin ist Kokosfett!

Zitat

Schmeckt das Gargut nach Kokos?
    Nein, Palmin® ist zwar ein reines Kokosfett, es zeichnet sich aber insbesondere durch seine geschmacksneutrale Eigenschaft aus. Dabei bringt es den natürlichen Geschmack der eingesetzten Lebensmittel besonders gut zur Geltung.

Quelle: http://www.palmin.de/faq/index.html

• ich hatte auch ne idee letztens :headbash: ich könnte doch HB und geschirr ein wenig einfetten, oder? denn wenn ichs mal vergess ist trotzdem was dran? also nur gering und an der innenseite? hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt :headbash:

• Zitat

ich hatte auch ne idee letztens :headbash: ich könnte doch HB und geschirr ein wenig einfetten, oder? denn wenn ichs mal vergess ist trotzdem was dran? also nur gering und an der innenseite? hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt :headbash:

Die Idee find' ich gut! :gut:

• Nachdem wir gestern wieder drei Zecken trotz cdVet Abwehkonzentrat hatten, hab ich gerade Palmin gekauft.
    Bin man gespannt ob es wirkt, der Hund sieht jedenfalls aus, wie ich, wenn ich meine Haare 3 Wochen nicht wasche :headbash:

• Zitat

Wie hoch ist denn der Laurinsäure-Anteil bei Palmin? Denn darauf kommts ja an? Unter 50% sollte der nicht liegen, weil die Wirkung nicht ausreicht.

Ich hab mal eben ein bißchen gegoogelt und rausgefunden, daß die meinsten teuren Kokosöle einen Laurinanteil von 45-50% haben und Palmin 47% hat.
    Der Unterschied zwischen raffiniert und kaltgepresst ist also eher beim Geruch zu suchen - Palmin riecht halt nicht so betörend nach Karibik, aber das ist einigen Tieren wohl sicher ganz recht, enthält aber trotzdem Laurin.

Und wenn's im Zweifel nicht gegen Zecken auf dem Hund helfen sollte, dann kann man doch prima 'kalten Hund' draus machen :D

• Ich werds einfach mal testen, der Laurinanteil ist ja dann nicht deutlich geringer als bei den anderen Ölen. Das das Öl nicht riecht war mir besonders wichtig, Benny reagiert super empfindlich auf irgendwelche Gerüche an seinem Körper und zittert dann immer am ganzen Körper, weil er das sooo ekelig findet :xface:

• na dann wird das geschirr an der innenseite eingeschmiert :D felix hatte trotz kokosöl jetzt mehrere zecken, deswegen muss er jetzt leider doch ein chem. zeckenhalsband tragen, es war mir einfach zu gefährlich. das kokosöl werde ich trotzdem weiter führen, eine wirkung hatte es ja doch, auch wenn sie nicht ganz zufriedenstellend war, schaden tut es sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!