Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich hab seit heute Mittag den TicClip, Samstag gehts in den Wald.
Wirken die Dinger eigentlich auch beim Menschen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab seit heute Mittag den TicClip, Samstag gehts in den Wald.
Wirken die Dinger eigentlich auch beim Menschen?kommt drauf an, wie viele haare du an Armen und beinen etc hast
-
, Genuille. Der war echt gut!!!
@ Heidesand: ich kann Dir nicht ganz folgen. Bisher hab ich noch nix positives beizutragen
Ich glaube, wir sind heute, Tag 21, endlich durch mit der Läufigkeit. Somit werde ich den heutigen Tag als "Tip Click - Tag 1" werten, Bernstein trägt sie wieder seit ca. 3 Wochen. Gestern, nach einer Stunde im Wasser und Toben auf der Wiese habe ich unserer Maus 5 Zecken vom Fell gepflückt
naja, wenigstens hatte sich keine festgebissen...
Ich kann von den letzten sieben Tagen nur sagen, dass wir pro einer Std. Spaziergang mind. 5 Zecken mit nach Hause bringen. brrrr
Tod den Zecken!!! :hangman:
Ach so.. vor kurzem hab ich - keine Ahnung mehr wo - gelesen, dass Zecken auch von Lavendelduft abgeschreckt werden. Wenn dem so ist, dann haben sie das mit mir gemeinsam
Vielleicht probierts einer von euch mal mit seiner Fellnase aus?
-
Zitat
@ Heidesand: ich kann Dir nicht ganz folgen. Bisher hab ich noch nix positives beizutragen
Jetzt hab' ich aber echt nachgeschaut, was ich wohl "Blödes" geschrieben hatte....! Aber...es war so, dass ich mich freute über positive Meldungen betreff des TC. Du hattest es dir ja wohl besorgt und bei uns hat es nicht, aber auch gar nicht geholfen. So wünsche ich dir, dass du zu den Befürwortern gehören wirst....! >Das war's!
-
aaaaaaaaaaaaaachso, Heidesand :-)
-
-
Guten Abend
Auf der verzweifelten Suche nach dem bestmöglichen Mittel gegen diese völlig überflüssigen Krabbelbiester bin ich auf die Zeckenrolle gestoßen.
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit der Zeckenrolle gesammelt?
http://www.zeckenrollen.de/Zeckenrollen/So-funktioniert-es
Übrigens habe ich auf der folgenden Seite http://www.mittel-gegen-zecken.de/bogacare-margosa.html gelesen, dass Bogacare nicht wirken soll
Dann habe ich gelesen, dass von dem Chemie-Zeugs nur Exspot vertretbar sei oder eben Scalibor.
Hilfe, gibt´s denn gar nix für Hunde was hunderprozentig ist am liebsten natürlichen Ursprungs und nicht giftig? Beim Bogacare stand ja sogar, dass es schlecht für´s Gewässer ist!
-
Verstehe den Sinn der Rolle nicht ganz. Legt man da dann seine typischen Gassiwege mit aus?
-
Zitat
Verstehe den Sinn der Rolle nicht ganz. Legt man da dann seine typischen Gassiwege mit aus?
Gar keine schlechte Idee, dann sollten sich alle Hundehalter zusammen tun und überall die Dinger auslegen
Für den Garten wäre es jedenfalls keine schlechte Idee, wenn es denn wirkt.
-
Oh ja, lasst uns einen Aufruf starten
Wenn man irgendwo wohnt, wo sich die Zecken sogar im Garten tummeln sicher sinnvoll. Ich glaube, in unserem Garten hält sich das in Grenzen. Und wenn nicht, fehlen uns die Mäuse dazu fürchte ich
Ab und an haben wir mal eine, aber ich hab schon ewig keine gesehen. Gehen auch Ratten?
-
Betreff der Zeckenrolle musste ich auch richtig lachen. Klar, ein Zecken freier Garten ist nicht schlecht, aber was ist mit unserem täglichen 2 x Gang im Wald, Feld, Wiesen....MaryD, du hast recht, laß uns beginnen. Wieviel km sponserst du?!?
Ich sponsere.....!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!