Beiträge von DakotaInHeaven

    :lol:, Genuille. Der war echt gut!!!


    @ Heidesand: ich kann Dir nicht ganz folgen. Bisher hab ich noch nix positives beizutragen :???:


    Ich glaube, wir sind heute, Tag 21, endlich durch mit der Läufigkeit. Somit werde ich den heutigen Tag als "Tip Click - Tag 1" werten, Bernstein trägt sie wieder seit ca. 3 Wochen. Gestern, nach einer Stunde im Wasser und Toben auf der Wiese habe ich unserer Maus 5 Zecken vom Fell gepflückt :verzweifelt: naja, wenigstens hatte sich keine festgebissen...


    Ich kann von den letzten sieben Tagen nur sagen, dass wir pro einer Std. Spaziergang mind. 5 Zecken mit nach Hause bringen. brrrr


    Tod den Zecken!!! :hangman:


    Ach so.. vor kurzem hab ich - keine Ahnung mehr wo - gelesen, dass Zecken auch von Lavendelduft abgeschreckt werden. Wenn dem so ist, dann haben sie das mit mir gemeinsam :lol: Vielleicht probierts einer von euch mal mit seiner Fellnase aus?

    Hi,


    wir hatten heute nach einer Stunde im Wald 5 Zecken auf unserer Sammy. Sie trägt seit 3 Wochen wieder ihre Bernsteinkette. An diese habe ich vor 3 Tagen den Tic-Clip befestigt. VetConcept schreibt, dass es mind. fünf Tage dauert, bis der Clip die Wirkung entfaltet. Allerdings ist sie gerade läufig, und das beeinflusst die Wirkung dieser Marke.


    Unsere Hündin hat sich als Welpe während der Grundimmunisierung mit HCC infiziert. Sie erkrankt nicht daran, da sie geimpft ist, dennoch ist sie Träger. Aus diesem Grund wollen wir definitiv keine Mlittelchen und Krams anwenden, das irgendwie über die Leber verstoffwechselt wird.


    Ich bin echt mal gespannt, wie die Bernsteinkette in Verbindung mit Tic-Clip wirken wird!


    Tod allen Zecken!!! :hangman:


    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Hi,


    das Labor hat in Sammys Sammelprobe folgendes festgestellt: "geringer Gehalt Toxocara canis".


    Wer kann mir ein Medikament zum Entwurmen empfehlen??? Das Medikament sollte auf jeden Fall so wenig wie möglich "breitbändig" wirken; bestenfalls wisst ihr ein Medi, das NUR den Spulwurm killt?


    Liebe Grüße
    DiH

    ich habe jetzt mal in meine Nickpage sämtliche relevanten Daten zu unserer Maus eingestellt.


    Unsere Züchterin meint, dass Sammy sich zwischen der ersten und der zweiten Impfung angesteckt haben muss. Anders kann sie es sich nicht erklären.


    Da werde ich wirklich sauer, wenn ich mir die Verantwortungslosigkeit einiger Hundehalter im Nachhinein ins Gedächtnis rufe:
    Ich komme da mit meinem Welpen, Alter zw. 8 und 13 Wochen an, frage, ob der fremde Hund mit meinem spielen darf. Die Leutchen freuen sich über den süüüüßen Welpen. Eine Warnung, dass der ihrige nicht geimpft ist und es in meinem Ermessen liegt, meinen Hund einem Gesundheitsrisiko auszusetzen, habe ich keine einzige bekommen. Wie fies ist das denn??? Booooah, da künnte ich :explodieren:


    Gestern haben wir eine Blutprobe ins Labor geschickt, die Leber- und Nierenwerte sollen ermittelt werden. Heute nachmittag bekomme ich hoffentlich Bescheid, wie es um das Innere unserer Kleinen bestellt ist. Bis dahin kann ich eigentlich nur abwarten und :kaffee3:


    Ein paar gedrückte Däumchen für einen negativen Befund schaden bestimmt nicht :gut:

    Liebes Schnauzermädel,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort, die mich ein wenig beruhigt.


    Du hast von Zwingerhusten geschrieben. Hängt dieser mit der HCC zusammen? Gut möglich, dass Du über diese Frage grinst; ich bin "Hundeneuling", wenn man es so nennen will ;-)


    Ob gezielt nach HCC gesucht wurde, kann ich Dir garnicht sagen. Ich weiss nur, dass der Befund im Labor drei Mal bestätigt wurde; Labor und TÄin sind beide "geschockt" über den Befund, da das nicht erwartet wurde.


    Kannst Du mir sagen, was wir von der HCC beim geimpften Junghund zu erwarten haben? Wie gesagt, morgen wird zur Ermittlung der Leber- und Nierenwerte Blut genommen.


    Schnauzermädel, wenn Sammy das Virus bis zu einem Jahr weitergeben kann, handeln wir dann verantwortungslos, wenn wir Sammy ab Januar wieder mit anderen Hunden spielen lassen?
    Oder sollen wir neben "Ist Ihrer Junghundverträglich?" und "Sollen wir sie von der Leine lassen" auch noch fragen: "Ist Ihrer durchgeimpft?"

    :hilfe:


    Unsere 6 Monate alte Sammy hatte vor Wochen eine Himbeerhaut (https://www.dogforum.de/ftopic121874.html). Während diese allmählich verschwand, bekam sie immer stärkeren Husten.


    Unser TA diagnostizierte nach Riechen in den Ohren & Rachen und Abhören der Lunge eine bakterielle Erkältung. Nach einigen Spritzen, Hustensaft, Tabletten und Antibiotika konnten wir auch nach ca. 14 Tagen keine merkliche Besserung feststellen.


    Also packte ich die Maus ins Auto und fuhr zu einer mir bisher unbekannten, aber von unserer Trainerin empfohlenen, TÄin. Sie hat nach einem längeren Gespräch Abstiche aus Sammys Rachen genommen. Diese wurden auf Bakterien und Viren untersucht.


    Heute, Sammys Husten verschwindet seit ein paar Tagen in der Vergangenheit, kam leider ein positiver Befund:
    Sammy trägt, trotz dessen, dass sie geimpft ist, den Canines Adenovirus Typ 1 mit sich. Morgen werden wir nochmal zur TÄin fahren und Blut nehmen lassen. Dieses wird dann auf die Leberwerte gecheckt werden.


    Ich hab echt Angst um unsere Kleine! Bei Nicht-geimpften Hunden verläuft diese HCC wohl tödlich!!! Wie gesagt, unsere ist GsD geimpft!


    Wir sollen jetzt bis Anfang Januar keine Hundekontakte mehr gestatten (TÄin), und ihr Echinacea-Globulis D6 verabreichen, um das Immunsystem zu pushen (Züchterin).


    Hat hier jemand mit dieser Diagnose Erfahrung???? Könnt ihr mir bitte genaueres sagen? Mit der wirklich tollen TÄin habe ich lange telefoniert und sie hat mich auch lange und gut aufgeklärt, aber vor lauter Sorge um Sammy ist nix hängen geblieben!


    !!! :hilfe: !!!


    Liebe Grüße
    DiH

    :gut: Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Ich werde es nächste Woche mit den empfohlenen Eurpharsia-Augentropfen probieren und das Cortisongeschmiere lassen, da die Färbung des Ausflusses mittlerweile vollständig zurück gegangen ist :hurra: .


    Liebe Grüße und eine Runde Leckerchen für die Fellnasen
    SANdRA mit Sammy

    Hey Corinna,


    na, das beruhigt mich doch schon sehr :gut:


    Wie behandelst Du das denn homöopatisch (:???: hoffentlich richtig geschrieben) ?


    Ich vergaß zu erwähnen, dass der TA sich wunderte, dass er diese Erkrankung z.Zt. so häufig diagnostizieren würde. Er sagte, dass die Zeit (Jahreszeit) eigentlich untypisch sei dafür. Meinte er damit, dass es z.B. Frühjahres- oder Sommerpollen auslösen?


    Was ist mit meiner Theorie, dem Tauchen?


    Grüßle
    SANdRA