Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zecken finden is ne Sache für sich.
Bei meinem Labbi gehts ganz gut, bei dem Golden ists schon schwieriger. Als wie die schwarze Labbi-Hündin noch hatten, unmöglich.
Aber die meisten find ich auch erst beim abtasten, wenn sie schon halb voll sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kraulen die Hunde in der Zecken- und Grasmilbenzeit einfach genauer. Wirklich dick wird hier keine Zecke.
Thema Kokosfett... Meine Hunde sehen aus, als haette ich sie mit ner Schweineschwarte abgerieben
und schlecken sich das Zeug gegenseitig aus dem Fell
-
Zitat
Wir kraulen die Hunde in der Zecken- und Grasmilbenzeit einfach genauer. Wirklich dick wird hier keine Zecke.
Thema Kokosfett... Meine Hunde sehen aus, als haette ich sie mit ner Schweineschwarte abgerieben
Wenns glänzt hast du schon zu viel genommen. Es reicht wirklich ne ganz kleine Menge!
-
Reichts auch, Kokosfett unters Futter zu machen?
Wir waren jetzt fast eine Woche lang täglich auf hoch gewachsenen Wiesen und im Wald unterwegs... Ergebnis: 0 Zecken, obwohl sie ihr Scalibor nicht trägt. Unsere Zecken scheinen noch zu schlafen...
-
Ich mache beides. Einmal die Woche gibt es einen EL Kokosöl ins Futter und zwischendurch auch mal ein paar Kokoschips. Außerdem wird sie täglich eingerieben. Bisher fahren wir damit ganz gut... :)
-
-
ich schau mal, wo ich Kokosöl her bekomme...
wie oft kann man das denn maximal zufüttern? :)
-
So, nachdem ich die Nase voll hatte von dem Chemiezeugs...was eh nicht wirklich gewirkt hat... bekommt Alanna 2 Zehen Knoblauch pro Woche. Sie verträgt es gut, stinkt nicht und irgendwie steht sie drauf.
Fazit: Hi und da mal ne Zecke... weniger als vorher mit Frontline und bei entdecken genauso tot. Also wenn es so bleibt... bin ich zufrieden. Evtl sollte ich noich Kokosöl nehmen? Aber ich habs bisher noch nirgendwo gesehen beim einkaufen ... wo kauft ihr es???
-
Ich hab noch Kokosöl daheim.. n halbes Gläschen.. so Bio-Kokosöl.. wers haben mag kann mich anmailen. Ich hab es definitv abgeschrieben
-
Zitat
... Meine Hunde sehen aus, als haette ich sie mit ner Schweineschwarte abgerieben
Definitiv zuuuuu
dick aufgetragen!
-
Zitat
So, nachdem ich die Nase voll hatte von dem Chemiezeugs...was eh nicht wirklich gewirkt hat... bekommt Alanna 2 Zehen Knoblauch pro Woche. Sie verträgt es gut, stinkt nicht und irgendwie steht sie drauf.
Fazit: Hi und da mal ne Zecke... weniger als vorher mit Frontline und bei entdecken genauso tot. Also wenn es so bleibt... bin ich zufrieden. Evtl sollte ich noich Kokosöl nehmen? Aber ich habs bisher noch nirgendwo gesehen beim einkaufen ... wo kauft ihr es???
Gibts im Reformhaus und im Internet kann man es auch bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!