Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Wo bestellt ihr denn eure Bernsteinketten?
    Ich denke, das möchte ich auch mal probieren.

Beim Kokosöl kommt es wohl auf den Laurinanteil an, aber wie hoch der sein sollte, weiß ich grad nicht :ops:
    Irgendwo schwirrt hier noch ein direkter Kokosöl-Thread rum ;)

• Unsere Bernsteinketten sind zum Glück auch noch etwas weiter geworden, sitzen aber trotzdem noch gut eng am Hals. Hab sie heute ganz gut ab und wieder ranbekommen, denn ich musste die Hunde mal bürsten. :smile:
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Jahr mal die Bernsteinkette teste, denn die sehen viel schöner als die blöden Scalibor Halsbänder aus. Unsere Nachbarin hat mich zwar etwas sparsam angeguckt, als ich sagte, dass ich mal Bernsteinketten probiere, aber das ist es mir wert. Immerhin hab ich daran ja auch nicht geglaubt, bevor ich diese ganzen positiven Bewertungen hier gelesen habe. :ops:

• Oje.. ich hab noch nichts gutes vom Kokosöl zu berichten. Sind die dieses Jahr resistent dagegen oder hat Kokosöl eine begrenzte Haltbarkeit was die Zeckenabwehr betrifft? Hatte jetzt schon 3 Zecken an 2 Tagen rausmachen müssen. 2010 war sie eigentlich komplett davor verschont geblieben.

• Zitat

Kann hier mal einer ein Foto von Hund mit Bernsteinkette reinstellen? Würde mich mal interessieren, wie eure Hunde damit aussehen! Dankeschön.

So, hab dir gerade mal zwei Schnappschüsse gemacht. Das die so komisch gucken, liegt daran, dass wir alle total früh und total unnütz aus dem Bett geklopft wurden und totmüde sind. Also nicht wundern. :ops:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • seit 2tagen benutze ich das kokosöl zum einreiben-keine zecke

gestren hat er einen halben teelöffel zum futter bekommen........in der nacht durchfall und erbrechen....vielleicht durch das öl....deshalb lasse ich die zufütterung heute weg

• Also wir benutzen seit 2 Wochen (bisher mit großem Erfolg) das "Bio Haustier-Schutz" Spray. Jeden 2. Tag sprühe ich mir davon etwas in die Hände und reibe den ganzen Hund von oben bis unten damit dünn ein.
    Nachdem Madam vor 3 Wochen angefangen hat Zecken zu sammeln und ich auch keine Chemiekeule mehr möchte benutzen wir das.Hatten vorher auch Cocosöl probiert, aber das hat nicht geholfen und ne Bernsteinkette will ich irgendwie nicht weil ich sie (besonders draußen) nackig lieber mag ;) .

Als Inhaltsstoffe sind in wässriger Lösing Kokosöl und Sonnenblumenöl angegeben und als Wirkstoff 0,05 GW% Geraniol.
    Ne Bekannte hat von der gleichen Firma so ein dünnes braunes Lederhalsband (von der Art wie das Scalibor nur eben braun und so eine Art Wildleder) und das "tankt" man alle drei Monate mit so einem Konzetrat wieder auf (über Nacht einlegen oder so). Damit ist sie auch superzufrieden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!