Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Wie meinst du das?
Und wer ist Luna?^^Zeckenmittel gibt es für große/kleinere/mittlere Hunde.
Je nach Gewicht kriegt er das entsprechende "Spot-on" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Luna ist mein Kuwasz
-
Achso^^
Und andere Zeckenmittel außer Frontline kommen aufgrund Lunas Größe nicht in Frage oder wie meinst du das?
-
Also ich kenne advantage , Fiprospot , Bogar ,
-
Nun gings die ganzen Wochen gut mit Kokosöl - und heute trifft mich der Schlag:
4 am Kopf ( bei zwei Stellen hat sie nun richtig dicke Beulen, feuerrot), 1 am After, 2 zwischen den Zehen und eine direkt an der Lippe
Sie war incl mir genauso fix und alle, bis ich alle gezogen hatte und sie soweit hatte dass sie stillhält, vor allem am After. Ich überleg langsam echt auf Exspot umzusteigen, das kann nicht sein
-
-
Ohje armes Hundi
-
Zitat
Ich glaube die Bioläden / Reformhäuser erleben einen nie dagewesenen Absatzboom für Kokosöl und ich sehe die Verkäufer schon hektisch am Nachbestellen.Jepp, der Inhaber des Reformhauses, den ich über meine Beweggründe Kokosöl zu kaufen informiert habe, staunte nicht schlecht und meinte noch, ich solle ihm unbedingt berichten, wie erfolgreich "sein" Kokosöl für die Zeckenbekämpfung ist
Heute habe ich übrigens Kokosraspel gekauft und vorher mit ins Futter gemischt. Mein Wuff hat es ohne zu zögern mitgefressen... er mag fast alles, was kein handelsübliches Hundefutter ist
-
Args! Jetzt habt Ihr mich soweit... Ich hau Krümel Kokosflocken ins Futter. Sie bekommt eigentlich täglich ne Formel Z, hat letztes Jahr super geholfen, dieses Jahr hatten wir schon 5 (ist für mein Ömchen echt schon viel), alle schön am Kopf. Die letzte gestern hab ich nicht ganz raus bekommen, der Kopf steckt noch drin
.
Mal gucken, ob sie es frisst, schaden tut es sicher nicht und wenn sie es im Futter nicht mag, mach ich ihr zuckerfreie Kokosmakronen
...
-
Wenn den Kopf nicht rausbekommst: schwarze! Zugsalbe auftragen,das gab mir letztes Mal die TÄ, und nach 2 Tagen und 3x tägl auftragen hatte es sich erledigt
Nichts destotrotz, ich versuchs mit Exspot, auch wenn ich auf Chemie verzichten wollte, aber es geht nicht mehr -
Ein Rezept für selbstgemachte Hundekekse mit Kokosflocken wäre super
Hat jemand von Euch schon welche gebacken oder eine Idee für ein (einfaches) Rezept? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!