Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Soso, habe jetzt bis Seite 37 gelesen und leider wird man auch nicht viel schlauer, weil die Meinungen auseinander gehen :(
    Hmm... nun werde ich wahrscheinlich mal die Bernsteinkette ausprobieren und auch mit dem Kokosöl, weil es sind mir zuviele Zecken täglich ...

Ich werde dann mal berichten, wenn ich mehr weiss, weiter bin...

Wünsche Euch trotzdem ein Zeckenfreies Jahr :)

PS.: Ich konnte nicht mehr editieren...

• Probiere erst das Öl - kostet nicht viel. Und wenn es nicht hilft, schadet es auch nicht ... sondern pflegt das Fell ;) Wir haben weiterhin sehr gute Erfahrungen gemacht, seit wir das Öl verwenden, habe ich keine Zecken mehr an den Hunden gefunden :)

• Danke für den Ratschlag :)
    Ich wollte sie aber nicht damit eincremen, sondern eher so zum fressen bzw. nach dem Fressen ein bisschen geben...
    Oder muss das aufgetragen werden?
    Reicht es nicht, wenn ich sie damit "füttere"?

• ich "öle meine Hunde ein". Die erste Zeit täglich, dann ein oder zweimal die Woche. :) Terrorfussel gibt zusätzlich Kokosflocken ins Futter. Musst du selber wissen wie du das machst :)

• Na, aber wenn ich sie "einöle", dann kann sie nicht mehr baden gehen... oder?
    Müpsste ich sie dann neu einölen oder hält das Öl ein ganzen Tag durch?

Obwohl ich nicht "einölen" wollte :(
    Menno, diese Biester sind momentan echt zuhauf unterwegs...

EDIT; Würde das "füttern" reichen? und wieviel ca. bei einem 50 kg Hund?

• Wegen den Füttern frag bitte mal Terrorfussel - da kenne ich mich nicht aus :)

Zum Einölen. ich würde die ersten Woche täglich, die zweite Woche alle zwei Tage einölen. Wir haben zwei Wochen nichts gemacht, die Hunde waren zwischendurch im Wasser - trotzdem keine Zecke :)

• Bei kurzhaarigen Hunden ist das ja wohl absolut überhaupt kein Thema mit dem KokosFett einölen....einfach ein TRAUM...im Vergleich zu meinen Fellmonstern öle ich seit ein paar Tagen meinen Kurzhaar-Pflegi ebenso ein ...ich schwööööre...nie wieder kommt mir so ein Fellmonster ins Haus :rollsmile: :D

...hier hat jemand geschrieben, das Fell eines Hundes wäre dadurch verfilzt :hust:
    Das Fell meiner nordischen Mischlingshündin ist nicht wirklich verfilzt, sondern die Unterwolle fühlt sich mit der Zeit echt verpappt an...ist super schwer rauszuholen und ziept viel mehr beim Bürsten als normal...wir machen tägliche Fellpflege-einmal die Woche kommt der Furmi zum Einsatz...diesbezüglich muss ich dem KokosFett nun doch mal einen Minuspunkt geben...
    ansonsten sind wir nach wie vor super zufrieden mit der Wirkung...seit einer Woche KEINE einzigste Zecke :gut: und wir stromern sehr viel in zeckenreichen Gebieten!

• Ok... ich muss mir das erst mal bestellen oder so.
    Danke für Deine schnelle Antwort :)

@ Terrorfussel

Wie "fütterst" Du das Kokosöl? und reicht es das nur zu "füttern"?
    Ach... und noch eine Frage...
    Wieviel Teelöffel ca. bei einem 50kg Hund?

• Lies doch mal zwei Seiten zurück. Da ist die Frage zum gefühlt 100sten mal beantwortet ;)
    Sorry, aber das arme Fusselchen tut mir schon fast leid :ops: :lol:

Ich gebe es auch nur ins Futter. Frei Schnauze, wenn man so will.
    Bisher 2x die Woche Kokosöl 1 EL. Wie es eigentlich sein sollte, findest du auch auf der Dr. Georg Seite, wenn du mal bissl schaust.
    Jetzt gebe ich noch die Flocken dazu, da habe ich in den Brei für 4 Wochen so ca. 20 gute EL rein getan glaube ich. Anjou wiegt derzeit ca. 16kg.

• Zitat

Klar kannst du das Öl auch ins Futter geben. Ich habe es nach Schnauze gemacht und für Buffy (20Kg) einen Teelöfel dazu gegeben, aber mit den Flocken / Raspeln komme ich besser klar und sind ja auch wesentlich preiswerter mit 50Cent die Tüte. ;)

Zitat

Das Öl kommt ans Fell / ganzen Körper / Schnute. Bitte nur drüberstreifen und nicht einmassieren.
    Die Raspeln kommen täglich ins Futter ( Eßlöffel für 20Kg nach Schnauze), somit ist die Tüte Raspeln wesentlich billiger, als wenn ich das vom Glas abzwacke. ;)

Ok ... das sollte nun jeder lesen können, oder? :???: :D

Edit .... jetzt wo ich das lese ..... welchen Löffel soll man nun nehmen .. .Teelöffel oder Esslöffel voll .... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!