Hund überwachen mit Skype?

  • Hy,
    es gibt noch die Möglichkeit des livestreams, das heist du speist die Webcam mit einem dementsprechenden Programm ins Internet und rufst es dann auf. Wird meistens mit dem Media Player abgespielt.
    Gruß
    Katja

  • Na, ja, so wie ich das lese, ist das von "Hausfrauenstripseiten" und Außenwebcams nicht soooo weit entfernt und müsste eigentlich relativ einfach sein. Was ich nicht weiß, ist allerdings, wie man an den entsprechenden Webspace dazu kommt????


    Mit ner normalen Webcam auf ner eigenen Homepage, da kann jeder in Dein Wohnzimmer gucken. Also geht es im Prinzip um eine Berechtigung um zu schauen.


    Von daher würde ich eher eine Art Netzwerk einrichten, an das der PC Zuhause angeschlossen ist, und der in der Arbeit quasi als Server agiert.

  • Ich arbeite da mit dem TeamViewer. Von ZuHause aus kann ich auf einen Rechner in meinem ehemaligen Büro zugreifen und den bedienen als wenn ich davor säße. Im Programm selbst muss man nur ein festes Passwort eingeben und die Gegenstelle muss so nicht mehr "zustimmen".


    LG

  • wenn deine mama dein chef ist und du im büro sitzt, wieso nimmst du den hund nicht mit auf arbeit? ist doch besser wie täglich alleine sein.


    meine kommt jeden tag mit ins altenheim.

  • Zitat

    Hab es gerade mal ausprobiert. Am besten klappt es mit Teamviewer. Für Privat ist es auch kostenlos.


    Ich würde es auch mit TeamViewer machen. Ist am einfachsten, schnell eingerichtet, ich muss nur ID-Nr. und Passwort kennen und kann den Rechner zuhause fernbedienen. Und es kann nicht jeder dabei zusehen, wie z.B. auf einer (offenen) Website... Stell dir vor, du vergisst mal, die Kiste abzuschalten und rennst Abends durch die Bude....
    :gut:

  • Ich würde auch TeamViewer empfehlen. Das machen ein paar aus meiner Schule manchmal.. schalten sich dann von der Schule aus auf den PC zu Hause drauf. Der muss natürlich an sein, und die Sache mit dem Stand-by musst du vorher auch ändern.
    Du bekommst dann, wie schon erwähnt irgendeine Zahl und ein Passwort (oder so ähnlich) und dann bist du auf deinem Rechner zu hause.
    Dann musst du halt noch die Webcam anmachen und kannst so deinen Hund beobachten :)

  • Hallo,


    Nun bei Skype und auch TeamViewer muss immer die Anfrage, ob gesendet werden darf, von dem zu steuernden PC angenommen werden. Sprich, einer muss auf OK klicken.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, eine spezielle überwachungskamera hierfür zu kaufen, hierfür solltest du nach einer "IP KAmera" suchen. Da ich sowas selbst noch nicht ausprobiert habe, kommt mir erst mal ein Problem in den Sinn:
    Es kann sein, dass dein Router (sofern du einen hast, aber davon gehe ich mal aus, da sehr verbreitet) die eingehende Verbindung aus deinem Büro blockieren könnte (Router haben zumeist eine integrierte Firewall). Hierfür muss man dann eine Port im Router öffnen (dazu gibt es sehr viele Anleitungen im Internet, da Leute die Filesharing betrieben, ebenfalls Ports im Router öffnen müssen). Aber wie gesagt, kann auch gut sein, dass du alles nur anschließen musst und es funktioniert.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Remote Administration Tools, oder kurz RAT. Da dir mir bekannten RATs allesamt als Trojaner im weiteren Sinn verwendet werden, weiß ich nicht, ob ich hierzu noch weiter eingehen will/darf. Aber die Verwendung von RATs bedarf ein wenig an Arbeit, sodass du mit einer IP Kamera wohl am Besten aufgehoben wärst.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!