Hund überwachen mit Skype?

  • Also bei TeamViewer muss keiner auf OK klicken.
    Weiß das halt von "Mitschülern", die greifen halt von der Schule aus auf ihren Rechner zu und ich glaube nicht, dass da jemand bei denen zu Hause sitzt :)
    Ich frage mal nach.

  • Ok, ich korrigiere mich. Hatte das falsch in Erinnerung. Man bekommt für den zu steuerenden PC eine Nummer und ein Passwort, also kein OK klicken.


    Danke für den Hinweis

  • kann mich da meinen vorschreibern nur anschließen.


    TeamViewer ist top!


    ich habs so gemacht: teamviewer installiert und dann via teamviewer auf meinen pc zuhause gegangen und meinen anruf mit skype von dem anderen pc zu meinem pc zuhause angenommen, damit ich eben die videoverbindung von skype nutzen konnte. die kameraübertragung nur via teamviewer war mehr als schlecht (also die übertragung ist sehr schlecht.)


    lg Sarah

  • da wollt ich grade einen eigenen thread eröffnen, da las ich das hier


    ich will das nämlich auch machne, blos habe ich nur einen pc...
    jemand ideen wie man das realisieren kann?
    wie ist das denn mit aufstellen einer webcam und die überträgt das auf ne hp und ich kann ja dann beliebig auf die hp zugreifen oder? hat jemand erfahrung?

  • Gehen wird das sicher, aber machen würde ich es nicht, da sonst ja auch jeder andere drauf zu greifen kann, und erlich, ich würde es nicht haben wollen das jeder meine bude sehen kann

  • Ich benutze WebcamXP - da kann man in der Pro Version (die es 90 Tage zum Testen gibt) alles mögliche mit anfangen, von der Einzelbilddastellung auf dem eigenen Webspace bis zum passwortgeschützten Livestream vom Heimpc aus...


    Außerdem gibt es dazu im Dogforum sogar einen HowTo-Thread


    LG Melly, die mittlerweile nicht mehr so genau wissen will/muss, was Pali daheim so treibt ;)

  • Ich habe das auch schon gemacht...
    warte mal ich suche dir mal den Thread von mir raus :D


    EDIT:
    https://www.dogforum.de/skype-…07301.html?hilit=%20Skype


    Ich habe meinen Hunden einen eigenen Skype Account angelegt.
    Unter den Skype Einstellungen eingestellt, das Freunde (also nur ich) bei einem Videoanruf automatisch angenommen werden.


    Von der Arbeit aus über meinen Skype Account die Hunde angewählt, Videoanruf startet und schwups, kann ich die Hunde sehen.


    Als ich auf Arbeit noch den Laptop hatte war das ganz praktisch, weil ich über das Mikro mit den Hunden kommunizieren konnte und wenn die was angestellt haben, konnte ich direkt schimpfen :lol:


  • Jenny, ich hab ja schon einiges gehört, aber das ist mit Abstand seit langem das beste.... :lachtot:


    Lieben Gruß
    Ingo, der sich gerade die dummen Hundegesichter vorstellt, wenn Frauchen über PC schimpft....


    PS: Haben die dich denn auch gesehen und haben gehorcht????

  • Ingo, die beiden konnten mich auch sehen *g* Aber ob mich die Hunde wahr genommen haben als mich weiß ich nicht, da das Bild ja doch relativ schlecht war.


    Anfangs haben sie das überhaupt nicht verstanden, das ich geschimpft habe, aber ich war nicht da...
    Aber die haben das ganz schnell begriffen, das die trotzdem auf meine Stimme zu reagieren haben *g*


    Ich hatte das angefangen, weil meine Nachbarin berichtet hatte, das Guinness stundenlang durchbellen würde.


    Ich konnte nur zweimal beobachten, das Guinness heulend vor der Tür stand, aber auf mein rufen hin sich beruhigte und mit Nala anfing zu spielen....


    Schnell wurde die Hundeüberwachung aber langweilig, weil die Hunde fast komplett durchschlafen und höchstens mal die Schlafposition wechseln oder an den Wassernapf schleichen *g*


    Für meine Kollegen war das aber sehr erheiternd :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!