Hund überwachen mit Skype?

  • Hey alle zusammen!


    Manche von euch habens vielleicht gelesen, mein Hund hat uns gestern den Schock unseres Lebens eingejagt. Er hatte eine Magendrehung.


    Jetzt bin ich daheim, hüte den Hütehund und hab natürlich Angst, dass das nochmal passiert.


    Nun würde ich gerne eine Kamera Verbindung zu ihm einrichten, während ich auf Arbeit bin. Ich dachte mir das folgendermaßen:


    PC hier aufstellen, so dass die Kamera das Wohnzimmer im Blick hat, dann mit Skype hier mit meinen Arbeits-PC verbinden, auf dem auch Skype ist.
    Oder ist das nicht möglich?


    Ich bin da echt nicht der Crack... Gibt es eventuell noch andere Überwachungsprogramme?


    Liebe Grüße,

  • im Prinzip ist es möglich


    allerdings muss ja jemand an deinem PC zuhause der Videoverbindung zustimmen, bzw. den Videoanruf annehmen, damit es klappt


    daher stell ichs mir zumindest mit Skype schwierig vor


    aber was sagt dein Arbeitgeber überhaupt dazu? :???:

  • Ich hab das schon mal versucht, allerdings hat sich dann der PC in den Standby gefahren, ging also nicht. Vorher diese Funktion unbedingt ausschalten, dann sehe ich da kein Problem!

  • Zitat

    Er hatte eine Magendrehung.


    :shocked: :shocked: :shocked:


    So ein kleiner Hund und Magendrehung?? Ich hoffe das ist selten.


    Alles Gute für den kleinen Fratz.



    Das mit Skype kann gehen aber bleibt der Hund immer nur auf einem Fleck im Zimmer oder wie wo willst du da die Kamera aufstellen? :???:

  • Zitat


    aber was sagt dein Arbeitgeber überhaupt dazu? :???:


    Mein Arbeitgeber ist meine Mutter und ich leite das Büro, in dem ich sitze.


    Vielleicht sollte ich mal ausschau nach eine anderen Programm als Skype halten... Ich habe keinen, der hier daheim die Videositzung annimmt.


    Öhm, er hat den Flur und das Wohnzimmer zur Verfügung, wenn wir weg sind. Wenn ich den PC in die eine Ecke stehe, habe ich einen guten Überblick über das Zimmer. Hatten wir schonmal mit einer Kamera gemacht. Aber die filmt max. 15 min...

  • Zitat


    Vielleicht sollte ich mal ausschau nach eine anderen Programm als Skype halten... Ich habe keinen, der hier daheim die Videositzung annimmt.


    Mach´s doch anders herum - jemand macht deinen Rechner auf der Arbeit an, loggt sich bei Skype ein und du stellst die Anfrage von zu Hause aus.
    Auf der Arbeit kannst du sie dann annehmen, wenn das nicht der tun könnte, der schon am anderen PC sitzt.


    Wenn es denn möglich ist, dass das jemand Anderes macht.

  • Ne... ebenfalls nicht möglich. Ich schließe meistens selbst auf...


    Kann man da einstellen, dass es immer automatisch annimmt?


    Mhm, hat noch nie jemanden seinen Hund per Video überwacht? Bin ich etwa allein mit meinen Stalker-Qualitäten? :p

  • Grundsätzlich sollte das möglich sein, fragt sich nur, wie Du das mit dem Annehmen machen willst. Es gibt ein Programm, mit dem man sich auf einen anderen Rechner drauf schalten kann (TeamViewer, ist eher gedacht für Softwareprobleme, bei denen ein anderer helfen soll). Aber auch da musst Du - soweit ich mich erinnere - am PC zuhause bestätigen, dass der andere Rechner sich draufschalten darf. Evtl. kannst Du die Einstellung ändern und Dich ohne Bestätigung auf Deinen Rechner zuhause schalten können. Ob Du damit auch die Kamera aktivieren kannst, weiß ich leider nicht, sollte aber funktionieren.


    Der Hinweis mit dem Standby rausnehmen ist auch sehr gut, sonst hast Du bereits nach einer sehr begrenzten Zeit ein Problem.

  • Das ließe sich auch über eine WebCam organisieren. Ich weiß von einer Kollegin, die auch einen Hund hat, und die Option nutzt um zu schauen, was der so treibt.
    Technische Details kenne ich nicht, aber die loggt sich wohl einfach auf die Cam ein und sieht dann alles.
    Bei Interesse frage ich gerne mal nach.

  • Zitat

    Kann man da einstellen, dass es immer automatisch annimmt?


    Mhm, hat noch nie jemanden seinen Hund per Video überwacht? Bin ich etwa allein mit meinen Stalker-Qualitäten? :p


    Ja, man kann bei Skype einstellen, dass es Anrufe automatisch annimmt. Aber ich traue sowas nicht, ich würde es vorher nochmal probieren.


    Ich glaube, mit deinen "Stalker-Qualitäten" bist du nicht allein. Das würde ich in deiner Situation auch so machen. :smile:


    LG Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!