ANZEIGE
Avatar

Hund überwachen mit Skype?

  • ANZEIGE

    Hey alle zusammen!


    Manche von euch habens vielleicht gelesen, mein Hund hat uns gestern den Schock unseres Lebens eingejagt. Er hatte eine Magendrehung.


    Jetzt bin ich daheim, hüte den Hütehund und hab natürlich Angst, dass das nochmal passiert.


    Nun würde ich gerne eine Kamera Verbindung zu ihm einrichten, während ich auf Arbeit bin. Ich dachte mir das folgendermaßen:


    PC hier aufstellen, so dass die Kamera das Wohnzimmer im Blick hat, dann mit Skype hier mit meinen Arbeits-PC verbinden, auf dem auch Skype ist.
    Oder ist das nicht möglich?


    Ich bin da echt nicht der Crack... Gibt es eventuell noch andere Überwachungsprogramme?


    Liebe Grüße,

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • ANZEIGE
  • im Prinzip ist es möglich


    allerdings muss ja jemand an deinem PC zuhause der Videoverbindung zustimmen, bzw. den Videoanruf annehmen, damit es klappt


    daher stell ichs mir zumindest mit Skype schwierig vor


    aber was sagt dein Arbeitgeber überhaupt dazu? :???:

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Ich hab das schon mal versucht, allerdings hat sich dann der PC in den Standby gefahren, ging also nicht. Vorher diese Funktion unbedingt ausschalten, dann sehe ich da kein Problem!

    Liebe Grüße


    Sabrina&Millo

  • ANZEIGE
  • Zitat von "puderzucker"

    Er hatte eine Magendrehung.


    :schockiert: :schockiert: :schockiert:


    So ein kleiner Hund und Magendrehung?? Ich hoffe das ist selten.


    Alles Gute für den kleinen Fratz.



    Das mit Skype kann gehen aber bleibt der Hund immer nur auf einem Fleck im Zimmer oder wie wo willst du da die Kamera aufstellen? :???:

    Grüße,


    Danni mit
    KHC's Falco und Lennox

  • Zitat von "Maanu"


    aber was sagt dein Arbeitgeber überhaupt dazu? :???:


    Mein Arbeitgeber ist meine Mutter und ich leite das Büro, in dem ich sitze.


    Vielleicht sollte ich mal ausschau nach eine anderen Programm als Skype halten... Ich habe keinen, der hier daheim die Videositzung annimmt.


    Öhm, er hat den Flur und das Wohnzimmer zur Verfügung, wenn wir weg sind. Wenn ich den PC in die eine Ecke stehe, habe ich einen guten Überblick über das Zimmer. Hatten wir schonmal mit einer Kamera gemacht. Aber die filmt max. 15 min...

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "puderzucker"


    Vielleicht sollte ich mal ausschau nach eine anderen Programm als Skype halten... Ich habe keinen, der hier daheim die Videositzung annimmt.


    Mach´s doch anders herum - jemand macht deinen Rechner auf der Arbeit an, loggt sich bei Skype ein und du stellst die Anfrage von zu Hause aus.
    Auf der Arbeit kannst du sie dann annehmen, wenn das nicht der tun könnte, der schon am anderen PC sitzt.


    Wenn es denn möglich ist, dass das jemand Anderes macht.

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

  • Ne... ebenfalls nicht möglich. Ich schließe meistens selbst auf...


    Kann man da einstellen, dass es immer automatisch annimmt?


    Mhm, hat noch nie jemanden seinen Hund per Video überwacht? Bin ich etwa allein mit meinen Stalker-Qualitäten? :p

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • Grundsätzlich sollte das möglich sein, fragt sich nur, wie Du das mit dem Annehmen machen willst. Es gibt ein Programm, mit dem man sich auf einen anderen Rechner drauf schalten kann (TeamViewer, ist eher gedacht für Softwareprobleme, bei denen ein anderer helfen soll). Aber auch da musst Du - soweit ich mich erinnere - am PC zuhause bestätigen, dass der andere Rechner sich draufschalten darf. Evtl. kannst Du die Einstellung ändern und Dich ohne Bestätigung auf Deinen Rechner zuhause schalten können. Ob Du damit auch die Kamera aktivieren kannst, weiß ich leider nicht, sollte aber funktionieren.


    Der Hinweis mit dem Standby rausnehmen ist auch sehr gut, sonst hast Du bereits nach einer sehr begrenzten Zeit ein Problem.

    Liebe Grüße
    Ana


    ---------------------------------------------------
    Krümel (Coton de Tulear) *28.02.1997 - †28.01.2013
    Freddy (Bobtailmix) *ca. 1991 - †28.04.2010


    Bilder gibts hier

  • Das ließe sich auch über eine WebCam organisieren. Ich weiß von einer Kollegin, die auch einen Hund hat, und die Option nutzt um zu schauen, was der so treibt.
    Technische Details kenne ich nicht, aber die loggt sich wohl einfach auf die Cam ein und sieht dann alles.
    Bei Interesse frage ich gerne mal nach.

  • Zitat von "puderzucker"

    Kann man da einstellen, dass es immer automatisch annimmt?


    Mhm, hat noch nie jemanden seinen Hund per Video überwacht? Bin ich etwa allein mit meinen Stalker-Qualitäten? :p


    Ja, man kann bei Skype einstellen, dass es Anrufe automatisch annimmt. Aber ich traue sowas nicht, ich würde es vorher nochmal probieren.


    Ich glaube, mit deinen "Stalker-Qualitäten" bist du nicht allein. Das würde ich in deiner Situation auch so machen. :smile:


    LG Levke

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE