Skikes
-
-
Ich hab schon einen Skike Trainer in meiner Nähe gefunden, wenn denn meine Testmodelle endlich mal ankommen -.-
Zum Glück hat der auch recht spontan Zeit :)
Das heißt mindestens mein zweiter Versuch wird unter Anleitung stattfinden, ich hoffe das hilft :)Dir noch viel Spaß beim Üben und Fahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber ich habe mich heute ca. 2 km weit von Merlin im Regen auf einem Schotterweg ziehen lassen. Unser erster Cross-Skating-Versuch ist also geglückt und ich weiß heute: mein Vorhaben funktioniert und es macht jede Menge Spaß!!! Zuerst bin ich ca. einen halben Kilometer selbst gefahren mit Stöcken und mein Vater hatte Merlin hinter mir an der Flexi-Leine. Merlin ist jaulend hinter mir hergerannt und wollte doch auch so gerne mit mir rennen. Also habe ich gesagt: Okay, scheiß drauf, gib mir den Hund. Und er is losgerannt - mangels Zugleine an der 8 m Flexileine - und hat mich gezogen. Das Safety hatte er sowieso an. Anfangs hätte ich mir fast in die Hose gemacht aber ich kam voll schnell rein. Anfangs hieß es nur: Schauen, dass ich nicht umfalle. Ein wenig später war Merlin nicht mehr gaaanz so schnell und ich habe ein Gefühl für die riesen Dinger unter mir entwickelt und konnte auch mitantauchen. GENIAL!!! Also morgen drehen wir gleich die nächste Runde, dann mit der Zugleine. Ich glaube, irgendwann geht das auch durchaus, dass er am Bauchgurt befestigt ist und ich mit Stöcken fahre. Mit Stöcken ist das Gefühl gleich nochmal geiler. Aber von Hund gezogen werden auf Schotter ist schon riichtig richtig cool. Mein Vater hat mit meinem Handy auch ein kurzes Video gemacht, das ich aber erst am Montag posten kann, weil ich nicht daheim bin und das Internet hier laaaaaaaahm ist.
-
Hey cool!
Ich könnts auch nicht lassen Hund vorzuspannen glaub ich. hihi..
viel Spass euch beiden noch! -
Zitat
Bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber ich habe mich heute ca. 2 km weit von Merlin im Regen auf einem Schotterweg ziehen lassen. Unser erster Cross-Skating-Versuch ist also geglückt und ich weiß heute: mein Vorhaben funktioniert und es macht jede Menge Spaß!!! Zuerst bin ich ca. einen halben Kilometer selbst gefahren mit Stöcken und mein Vater hatte Merlin hinter mir an der Flexi-Leine. Merlin ist jaulend hinter mir hergerannt und wollte doch auch so gerne mit mir rennen. Also habe ich gesagt: Okay, scheiß drauf, gib mir den Hund. Und er is losgerannt - mangels Zugleine an der 8 m Flexileine - und hat mich gezogen. Das Safety hatte er sowieso an. Anfangs hätte ich mir fast in die Hose gemacht aber ich kam voll schnell rein. Anfangs hieß es nur: Schauen, dass ich nicht umfalle. Ein wenig später war Merlin nicht mehr gaaanz so schnell und ich habe ein Gefühl für die riesen Dinger unter mir entwickelt und konnte auch mitantauchen. GENIAL!!! Also morgen drehen wir gleich die nächste Runde, dann mit der Zugleine. Ich glaube, irgendwann geht das auch durchaus, dass er am Bauchgurt befestigt ist und ich mit Stöcken fahre. Mit Stöcken ist das Gefühl gleich nochmal geiler. Aber von Hund gezogen werden auf Schotter ist schon riichtig richtig cool. Mein Vater hat mit meinem Handy auch ein kurzes Video gemacht, das ich aber erst am Montag posten kann, weil ich nicht daheim bin und das Internet hier laaaaaaaahm ist.
Nach dem ganzen Ärger, hört sich das doch richtig super an
-
gestern habe ich in der früh nochmals ne runde gedreht. da es den ganzen samstag und auch die ganze nacht geregnet hatte, war es ziemlich matschig. wir waren auf feinem schotter, grobem schotter, wald/feldwegen sowie wiesenwegen unterwegs. insgesamt so ca. 5 km.
fazit: auf feinem schotter ist es genial. auf grobem schotter etwas ruppig, aber geht für kurze stücke. feldwege sind wohl genial, wenn sie nicht vom regen aufgeweicht sind. so ging es nur gut, weil merlin nachgeholfen hat. wiese geht - zumindest wenn sie nass ist (trocken noch nicht getestet) - gar nicht. also ich kam kaum ein stück voran. hätte merlin sich nicht total ins zeug gelegt, wäre ich überhaupt nicht weiter gekommen. da der wiesenweg aber recht lang war und ich nicht die ganze strecke zurückfahren wollte und merlin mich auch nicht so lange so kräftig hätte ziehen können, habe ich abschnallen müssen. die dinger schleppen und nen ziehenden hund in der hand macht aber keinen spaß. merlin musste dann den wiesenweg bei fuß gehen.
ich würde, wenn ich jetzt entscheiden müsste, nicht die free-variante nehmen, sondern die normalen nordic scout. bloß die bremsen finde ich bei den free besser. eventuell kann ich aber irgendwann diesen aufsatz, der jetzt oben ist, einfach abmontieren, dann skating-schuhe kaufen, die man fix draufschraubt und die jetzige free-bremse trotzdem an der normalen schiene montieren. ich weiß nicht ob das geht, muss ich mal austesten.
außerdem ist eine jöring-leine von zumindest 2,5 m empfehlenswert. meine jetzige is nur 1,9 m und das is eindeutig zu kurz. habe es jetzt erstmal mit einem kurzen leinenstück verlängert.
werde in zukunft meine wege jedenfalls so wählen, dass wir nicht über längere wiesenstücke müssen. vielleicht ist das aber auch übungssache und ich bin einfach zu lahm
-
-
na, du Wahnsinnige? ;D
Flexi in der Hand ist keine so wirklich gute Idee..; wenn du sie doch mal loslassen musst und sie dann dem Hund gegen die Beine knallt... schimpf!! ... Dann lieber ne Zugleine in der Hand halten.
in meiner Sig hab ich n Buch zum Skijöring. Könnte mir vorstellen, dass du dir auch für die Nordic Cross einige Tips rauslesen kannst. :)
P.S.
wo bleibt denn bitte das Video? -
Zitat
Flexi in der Hand ist keine so wirklich gute Idee..; wenn du sie doch mal loslassen musst und sie dann dem Hund gegen die Beine knallt... schimpf!! ... Dann lieber ne Zugleine in der Hand halten.
oO daran hab ich gar nicht gedacht! habe inzwischen ja schon überlegt, ob nicht sogar besser wär mit der flexileine fahren und da nen ruckdämpfer rein. das war nämlich total die gute länge mit 8 metern. aber das mit dem loslassen ist natürlich ein punkt, den ich nicht bedacht habe. also auf jeden fall nur mehr mit zugleine!
Zitatwo bleibt denn bitte das Video?
das video ist nur minikurz und hat ne total schlechte quali *hmpf* aber ihr könnt es euch trotzdem angucken:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=htuTc6mVfrI][/youtube]vielleicht find ich mal jemandem der mit einem touchscreen umgehen und besser filmen kann
dann fahr ich mal richtig mit zugleine und lass mich länger filmen und schneid was zusammen. oder ich leiste mir iiiirgendwann ne helmkamera *gg*
-
Boah! Sind das Riesendinger!
Also ich fänd weitere Videos und/oder cool. -
Zitat
in meiner Sig hab ich n Buch zum Skijöring. Könnte mir vorstellen, dass du dir auch für die Nordic Cross einige Tips rauslesen kannst. :)
Gibts das auch auf Deutsch
-
cooles Video!!! .... sieht schon ziemlich gut aus.
Im letzten Aprilwochenende mach ich meinen zweiten Kurs. Mal sehen, ob ich dann auch einen Hund vorspann :)
Die Nordic Cross mit ihrem Edelmetallstyle sehen übrigens rattenscharf aus !!!ZitatGibts das auch auf Deutsch
leider nich. Aber das Englisch dadrin ist nicht schwer oder kompliziert. Außerdem gibts doch viele Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!