Schweineohren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweineohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich bestell immer hier : ts-snacks.de


      da war ich bis jetzt immer zufrieden mit, und die haben meiner meinung nach auch gute ware!


      hab mir mal sagen lassen das diese firma auch an geschäften wie zb fressnapf liefern, jedoch sind die preis im shop fast halb so teuer wie in den geschäften!


      da lohnt es sich wenigstens, denn heute wird ja immer alles teurer...



      lg

    • Schweineohren sollte man ja aufgrund des Aujeszky-Virus auch Pseudowut genannt nicht verfüttern, das Schweine übertragen können, nicht verfüttern.


      Dies betrifft allerdings nur rohes Schweinefleisch, daher beim barfen ein tabu, Schweineohren hingegen sind ja nicht roh , sondern im Heißluftofen getrocknet.


      Übrigens sollten wir Menschen aus dem gleichen Grund kein rohes Schweinefleisch essen.


      Allerdings gibt es schon, zum Glück, seit einigen Jahren keinen Fall mehr hier im Umkreis von Deutschland vom Aujeszky-Virus bekannt.


      Ich bestelle übrigens oft bei Zooplus, mindestens einmal monatlich, da gibt es auch die ein oder anderen guten Kauartikel.
      Zuletzt habe ich da den Hirschknochen und Rindersehne gekauft, an dem Fala lange dran zu knabbern hatte, Schweine und Rinderohren sind ja recht schnell aufgefressen.

    • Hätte mal ne Frage zu http://www.kausnack.de
      Dort werden Hundechips bei Rindfleisch angeboten, sind das denn Leckerlis oder auch eher zum länger dran rum kauen gedacht? Also kann/sollte man die eher selten/wenig geben oder kann man die auch ohne Sorgen um Gewicht etc. auch fürs Training verwenden?

    • Zitat

      Übrigens sollten wir Menschen aus dem gleichen Grund kein rohes Schweinefleisch essen.


      Och Menno, dabei esse ich doch so gerne Schweinemettbrötchen :verzweifelt: .


      Werd ich auch weiter tun, denn Spaß beiseite, das (in D nicht vorhandene) Virus ist für Menschen ungefährlich. Wikipedia sagt dazu:

      Zitat

      Bei nahezu allen Säugetieren verläuft die Infektion tödlich. Primaten und Menschen sind jedoch für das Virus nicht empfänglich.


      LG Appelschnut

    • Hi,
      ich schleich mich hier mal ein mit einer Frage zu Schweineohren.
      Habe heute meiner 12 Wochen alten Hündin das erste mal ein Schweineohr mitgebracht, dachte das wird sicher ne weile halten.
      Was soll ich sagen nach nicht mal 10 Minuten war das Ohr weg :ops:


      Was ist denn da geeigneter als Knabberspass?
      Gibt es die auch "fester" und größer? (vielleicht hab ich ja ein Ferkelohr erwicht :D )


      Wie oft gibt man sowas?
      Nur als besonderes Leckerchen oder auch "einfach so" zum Knabbern?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!