Soll ich, soll ich nicht...

  • Hm, mal ne andere Überlegung.
    Wie wäre es denn, wenn Du in der Zeit wo Du gehandicapt bist, den Hundesitter für die Gassirunden holst?? :???:
    Oder wäre das nicht möglich??
    Drinnen kannst Du ja mit ihm die Kopfsachen machen und wenn Du wieder soweit fit bist, dann kannst Du die kleinen Runden mit ihm laufen ;)


    Grüzzle
    Bibi

  • Zitat

    Hm, mal ne andere Überlegung.
    Wie wäre es denn, wenn Du in der Zeit wo Du gehandicapt bist, den Hundesitter für die Gassirunden holst?? :???:
    Oder wäre das nicht möglich??
    Drinnen kannst Du ja mit ihm die Kopfsachen machen und wenn Du wieder soweit fit bist, dann kannst Du die kleinen Runden mit ihm laufen ;)


    Grüzzle
    Bibi



    So würde ich das auch machen...


    Den Hund holen, wenn ich zumindest daheim halbwegs "rumkrüppeln" (sry, nicht böse gemeint) kann und für große Runden den Hundesitter...


    Aber ich muss dazusagen: ich bin KEIN Vernunftsmensch.


    Sonst hätte ich wohl nur einen meiner Wuffs, die anderen waren völlig unvernünftige Spontanaktionen, die ich NIE mehr missen möchte - ich würd das immer wieder so machen.


    LG
    Nicole

  • @bibi
    Sorry, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich versteh grad garnicht was Du meinst?!
    Meinst Du ich sollte mich für den Hund bewerben (und so wie bei meinem 2. Posting schreiben, damit ich Chancen hätte) und ihn dann nur daheim betreuen u. beschäftigen- Kopfarbeit- u. Gassigänger erledigt den Rest? Würde sowas gut gehen und machbar sein? Würde das dem Hund gerecht und unserer Bindung förderlich sein? Die Hunde die mich interessieren sind ja recht bewegungsfreudig, und was ich halt bei meinem Gassigehen gelernt habe, war immer gemeinsame Aktivität (UO, Suchspiele, Geländeagility etc. ) fördert Bindung.
    Ich würde es fantastisch finden, wenn sich mir jetzt die Chance zu meinem Hund bietet, da ich die beiden fantastisch finde, bieten würde, aber ist es realistisch daß ich dem Hund gerecht werden könnte, in meiner Situation
    (bitte sag ja..... hofff)
    LG Tiumir

  • ...oh, einen Hund haben zu wollen verstehe ich sehr gut :D


    Die 6 Wochen Karrenz wären da mit dem Vorschlag von Asterix toll.
    Hast Du denn einen Dogsitter, oder mehrere?
    Du mußt Dich ja täglich 100%ig drauf verlassen können....
    und das sogar über viele Jahre.


    Wie arbeitet denn dein Freund?
    Ist der Wuffi erstmal da werden auch Männerherzen weich- sofern die Grundeinstellung stimmt ;)


    Ich drück Dir die Daumen :gut:

  • hmmm, da gibt es ja immer zwei Seiten- die eine:
    Was hat der Hund jett?
    Kein zu Hause, Probleme.


    Da kannst Du ihm ne Menge mehr bieten.
    Aber frag Dich einfach selbst, ob Du einem Hund das zu Hause bieten kannst, was Du Dir selber als Hundehalterin vorstellen würdest.


    Was ist z.B. wenn der Hund nicht gut alleine bleiben kann?
    Wenn der Gassigänger nicht akzeptiert wird?
    Du kannst ja dann nicht kündigen :???:


    LG

  • Ich hätte nicht nur einen Dogsitter, ich hätte zur Not Plan B und C und meine Mama, die aber nur bedingt, wenn Papi mit Hundephobie nicht da wäre, was recht häufig vorkommt. Bedingung für Plan C wäre aber Verträgichkeit der beiden Rüden!
    Also sicher nur Plan B
    Tja
    LG Tiumir

  • Hi family penny, habe Deinen Eintrag gerade erst gesehen.
    Du hast Recht, sitzt der Hund im Tierheim, bin ich die absolute Verbesserung, ist er jedoch in einer Pflegestelle weiß ich nicht ob ich ihm zum Vorteil gereichen würde.
    Gerade bei Jimmy fehlen mir viele Informationen.
    Bei Chopper (der wg. meinen Katzen super passen würde) habe ich eine gewisse emotionale Hemmung. Er sieht aus wie mein Pati, bis auf Brustfleck und nicht rot. Gesicht ist 1 zu 1.
    Habe Angst die Erwartungen zu hoch zu schrauben.
    LG
    Tiumir

  • Ich würde mein Interesse nach den Boxern hinten anstellen, bis mein Knie wieder in Ordnung wäre.


    Boxer gehören zu der Rasse der Gebrauchshunde und können durchaus auch mal stürmisch sein.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wenn man eine Knie OP vor sich hat, daß man sich dann in der Zeit, einen großen Hund zulegen will :???:

  • Hallo Tiumir,


    jetzt überlegen wir mal realistisch ;-)


    Du willst JETZT einen Hund.


    ABER:
    Du hast eine Knie-OP vor Dir,
    ggf. danach noch eine Reha,
    ggf. danach noch mehrmals pro Woche Krankengymnastik und dergleichen.
    Im Optimalfall.
    Was ist der nicht optimale Fall?


    Wie lange wirst Du an Krücken laufen müssen?
    Wie lange wirst Du nicht knien können bzw. auch zuhause ziemlich eingeschränkt sein?
    Wie gefährlich ist es, wenn der neue, relativ junge und daher vermutlich auch stürmische Hunde Dir zuhause - wo Du ggf. anfangs auch nur mit Krücken laufen kannst - in die Beine rennt?


    Sei vernünftig und warte, bis Du gesund bist.


    Nicht immer ist für einen Hund das Tierheim die schlechtere Wahl.


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!