Soll ich, soll ich nicht...

  • Okay, andersrum gedacht.
    Sicherlich hat Bentley recht.
    Allerdings sehe ich das so.
    Stell Dir mal vor, Du hättest endlich die Zeit und könntest Dir einen Hund holen.
    Hundi ist da, Du brichst Dir den Fuß, nachdem er gerade 1 Woche bei Dir wohnt.
    Was nun? ;)
    Im Prinzip ist die Situation ja ähnlich, nur das Du jetzt weißt, dass Du eingeschränkt sein wirst.
    Und ich sehe es nicht so, dass man die Bindung nur draußen stärken kann.
    UO kannst Du zum Teil auch drinnen super machen.
    Und Du könntest ja zu irgendwelchen Wiesen nach humpeln und dort auch mit dem Hund spielen, aber eben nicht so körperlich, wie es der Gassigänger kann.
    Kannst Du dem Gassigänger vertrauen?
    Das ist nämlich der Punkt, der mir dabei am wichtigsten wäre, dass Du jemand hast, der eben den Hund nicht "versaut".


    Grüzzle
    Bibi

  • @ Bentley,
    natürlich hast Du Recht. Ich habe glaube ich im Moment einfach so etwas wie "Torschlußpanik": Ich kann zur Zeit nicht mal mehr ans Tierheim, um Gassi zugehen, hab natürlich bissi Schiß vor der OP. Und habe mich gestern schon etwas in die Hundeidee verrannt.
    Ich weiß, daß die meisten Boxer Powerhunde sind, und ich wenn ich am "rumkrüpeln" bin, ihnen wohl kaum gerecht werden kann .
    Aber es wäre soooooo , hach, und mit viel Organisation bestimmt auch machbar.
    Ob ich daß aber mir und dem Tier an tun will, muß ich mir wirklich nochmals genau durch den Kopf gehen lassen.
    Heute Morgen sehe ich eigentlich das Ganze noch realistischer als gestern Abend u . tendiere immer mehr zu Nein. Aber träumen darf man doch manchmal?

  • Zitat

    Aber träumen darf man doch manchmal?


    Keine Frage, das darf man =)


    Aber dabei sollte man das Wohl des Hundes nicht außer Acht lassen. Und wenn ich ehrlich bin, klingt Dein Post für mich wie das eines Teenys: ICH WILL, egal, ob das dem Hund gerecht wird oder nicht :-/


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    @ Bentley,
    natürlich hast Du Recht. Ich habe glaube ich im Moment einfach so etwas wie "Torschlußpanik": Ich kann zur Zeit nicht mal mehr ans Tierheim, um Gassi zugehen, hab natürlich bissi Schiß vor der OP. Und habe mich gestern schon etwas in die Hundeidee verrannt.
    Ich weiß, daß die meisten Boxer Powerhunde sind, und ich wenn ich am "rumkrüpeln" bin, ihnen wohl kaum gerecht werden kann .
    Aber es wäre soooooo , hach, und mit viel Organisation bestimmt auch machbar.
    Ob ich daß aber mir und dem Tier an tun will, muß ich mir wirklich nochmals genau durch den Kopf gehen lassen.
    Heute Morgen sehe ich eigentlich das Ganze noch realistischer als gestern Abend u . tendiere immer mehr zu Nein. Aber träumen darf man doch manchmal?


    Du kannst doch träumen, aber was spricht denn dagegen, einen Hund zu holen wenn du wieder fit bist :???:
    Es kommt doch auf 2 Monate nicht an.

  • Vor allem:
    Bisher wurde dein Freund doch komplett übergangen, oder? ;)


    Ich meine, er lässt sich ja auf einen Hund ein, will ihn aber erst später haben. Meiner Meinung nach sollte man darauf Rücksicht nehmen.

  • Hallo Bibi,
    das mit dem Gassigänger könnte auch so ein kleines Problem geben, da unsere Meinungen in Hundeerziehung etwas auseinander gehen (kosequenz u. so)


    @ Doris
    mußte grad echt lachen. Dein Vergleich mit dem Tenny stimmt teilweise.
    Ich sag ja, ich hab mich verannt! Und bin für Eure bodenständigen Meinungen dankbar.
    Ich möchte mir meinen Traum auf keinen Fall auf Kosten des Hundes erfüllen, und ihm damit einen " Batscher " fürs Leben verpassen. Oder einen komplett unterforderten Hund hier sitzen haben, der sich dann irgendwie selbst seine Beschäftigung sucht.


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, weil ich selbst voller Zweifel bin/ war und " der Hund" mir in greifbarer Nähe erschien.


    Wird wohl wieder Nichts, träum ich halt noch ein bisschen weiter
    LG Tiumir

  • Ganz abgesehen jetzt mal von dem Hund, wäre mir persönlich das zu unsicher.


    Du bist lädiert, der Hund kommt dir ungewollt mal fest gegen das Knie, dann geht die ganze Sch....... von vorne los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!