Laptop gesucht
-
Retriever -
8. Januar 2011 um 17:23
-
-
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat genau wie ich null Ahnung von Laptops und sucht einen neuen.
Da ich langsam für einen neuen sparen muss (immer auf dem Netbook ist auf Dauer doof) habe ich gesagt, das ich ihm helfe und deswegen frage ich euch *g*Gesucht wird:
16-17"
matter Bildschirm
mit Brenner
gutes Touchapd
Card-Reader
min. 500GB FestplatteDas ganze soll genutzt werden für Internet, Bilder und Video bearbeitung.
Preislich hat er mir jetzt ein Limit von 1500€ gegeben, aber Laptops gibt es doch auch mitlerweile unter 1000€ oder? Taugen die was?
Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi du :-)
Ich würd euch einen gebrauchten empfehlen. Z. B. sowas
==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…05441246&_rdc=1
Das ist nur ein Beispiel, das ich auf die Schnelle rausgesucht hab. Ihr müsst natürlich bißchen genauer hinschauen, was in der Beschreibung etc. steht.. .
Das sind Leasinggeräte, die an die Firma zurückgehen. Sie sind kaum benutzt und werden vor dem Verkauf nochmal komplett durchgecheckt. Garantie bekommt ihr noch 1 Jahr (kommt auf den Text an - also bitte genau durchlesen)
Wir haben uns einen für 160 Euro geholt und der ist top in Schuss...
Ich persönlich würde keine 500 GB intern haben wollen. Lieber eine externe kleine 2,5 " Festplatte mit USB-Anschluss...
lg cinderella
-
Gibt es da was anderes als ein MacBook pro? Nö :)
-
HuHu,
also mir würde auch eine kleinere Festplatte reichen, habe ja eine externe 1TB Platte*g*
Aber gebraucht?
Ich weiß nicht...
Da bin ich ziemlich skeptisch ob ich mir nicht dann doch blödsinn kaufe.... -
Den habe ich mir vor 2 Monaten gekauft.
Die Marke sagte mir gar nichts, aber einige Freunde (aus der IT-Branche) rieten mir zu dem. Lenovo ist eigentlich IBM (IBM ist ja pleite gegangen, Lenovo ist der Nachfolger quasi).
Das Design vom Gerät ist zwar nicht mein wunsch gewesen, da es recht schlicht ist, aber der Laptop ist einfach genial von seinen "inneren" Werten mit i5-Prozessor und allem schnickschnack, Cardreader, große Festplatte etc. -
-
Zitat
HuHu,
also mir würde auch eine kleinere Festplatte reichen, habe ja eine externe 1TB Platte*g*
Aber gebraucht?
Ich weiß nicht...
Da bin ich ziemlich skeptisch ob ich mir nicht dann doch blödsinn kaufe....war ja nur ein beispiel...
Ihr könnt gerne auch das 5-fache ausgeben für die gleiche qualität...
Pech könnt ihr mit allen Geräten haben. Ob gebraucht oder nicht...
Ich für mich weiß jedenfalls, dass mir solche Leasinggeräte vollkommen reichen. Sie machen oder können genau das gleiche, wie das gleiche Gerät aus dem Laden oder von nem anderen I-Shop...
Wünsch euch viel Glück bei der Suche...
lg cinderella
-
ich würde mir immer wieder ein MacBook kaufen!
ist zwar teuer, aber dafür benutzerfreundlich (hab auch keine Ahnung von Computern) und ein schönes Design - und mittlerweile ist die Akku-Laufzeit bei über 6 Stunden (glaub ich).lg
-
Ich war zu langsam um zu editieren...
Lenovo (ehemals IBM) kann ich absolut empfehlen. Schon alleine, weil das Gehäuse etc. absolut robust ist !!!
-
Zitat
Gibt es da was anderes als ein MacBook pro? Nö :)
Forever Mac
Externer Inhalt www.macuser.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe noch nie mit einem Mäc gearbeitet... davon habe ich keine Ahnung *g*
Mit einem Lenovo habe ich über ein halbes Jahr auf der Arbeit gearbeitet, ist mir dadurch bekannt und ich war damit auch ziemlich zufrieden.
ich schaue mal weiter ich danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!