Laptop gesucht

• bis vor einem Jahr hatte ich auch keinen Mac - sondern einen Windows-Rechner - es gibt ein paar Unterschiede, aber nichts schweres; der Umstieg ist mir leicht gefallen.

lg

• Neu

Hi

hast du hier Laptop gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich würde mir immer wieder ein MacBook kaufen!
      ist zwar teuer, aber dafür benutzerfreundlich (hab auch keine Ahnung von Computern) und ein schönes Design - und mittlerweile ist die Akku-Laufzeit bei über 6 Stunden (glaub ich).

lg

ich mir auch :gut:
      Da kennt sich sogar so ein nicht-computer-genie wie ich aus :D

• Bei einem Mac schreckt mich eben immer ab, das es Programme nur für Win oder Mac gibt, etc..

das finde ich, schreckt dann doch ziemlich ab...

Gibt es zur Zeit von Sony Vaio gute Modelle auf dem Markt?
      Mein alte war ein Vaio und ich super zufrieden damit.

• nach denen hatte ich mich auch umgesehen, weil sie optisch was her machen...
      Aber: die haben außer Namen nicht viel drauf, bzw. lässt sich Sony das alles gut bezahlen. Du bekommst für viiiiel Geld ne hübsche Hülle ohne inhalt.

• Zitat

Bei einem Mac schreckt mich eben immer ab, das es Programme nur für Win oder Mac gibt, etc..

Also Word, Exel, Powerpoint,... sind eigentlich die gleichen Programme wie für Windows - und erstellte Dokumente funktionieren auf beiden gleich gut.

(gute) Bildbearbeitungsprogramme funktionieren auch auf beiden, bzw. gibt es dafür dann verschiedene Versionen.
      Und bei Spielen gibt es wohl auch verschiedene Versionen - aber da kenne ich mich nicht so aus.

Das einzige "Problem", dass ich hatte, war, dass meine Eltern mir ganz gern ein Englisch- oder Französischlernprogramm schenken wollten - aber Sprachlernprogramme für Mac scheint es nicht zu geben...

lg

• Ich habe z.B. Photoshop... teuer gekauft...
      wäre halt sehr ärgerlich, wenn ich es jetzt nicht mehr verwenden könnte...
      es ärgert mich schon, das ich es nicht auf netbook spielen kann *seufz*

schaue gerade asus und acer pcs durch....

aber viele gerade bei asus haben blue-ray player...

damit können wir nichts anfangen...

• hm? ich dachte PS würde auch auf Mac laufen - schau doch mal auf der Hülle/Packung (oder wo auch immer die CD drinnen ist), da müsste ja drauf stehen, für welche Betriebsprogramme es geeignet ist ;)

lg

• also, dann hasst du zwei Möglichkeiten:
      1) das Windowsbetriebssystem auf den Mac-Rechner machen (geht - man kann sogar beides drauf machen)
      2) oder gegen einen Mac entscheiden

(und ich verstehe gut, dass du auf dein Photoshop Rücksicht nimmst - irgendwann hab ichs auch mal ;-) )

lg

• ich kann mit photoshop zwar nicht umgehen aber naja *g*

als ich es mir besorgt hatte, hatte ich nicht viel zeit zu üben, weil 2wochen später mein vaio den geist aufgegeben hatte *hmpf*

aber ich denke, es wird kein mac werden...

sonst müsste ich ja noch das win kaufen.... nene *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!