Welpe spielt so wild
-
-
Hallo!
Ich habe mit meinem Welpen(deutsche Dogge)das Problem,dass er wahnsinnig wild mit anderen Hunden spielt.
D.h. er hängt sich richtig in die Lefze der anderen Hunde ein beim Spielen.
Sein Spielgefährte,ein Alano Junghund war letztens beim Spazieren gehen schon richtig blutig an der Backe!:-(
Wie kann ich ihm das denn am Besten und schnellsten abgewöhnen?
Es nervt mich tierisch und langsam möchte keiner mehr mit uns spazieren gehen!
Bitte um Tipps!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
macht er das auch bei erwachsenen Hunden, oder hast Du das noch nicht getestet.
Ein souveränder erwachsener Hund würde ihn ganz schnell in seine Schranken weisen.Ansonsten kannst Du ihn nur wegnehmen wenn er zu doll wird.
Wie ist es denn wenn Du mit ihm spielst?
Liebe Grüße
Steffi
-
Bei mir macht er das nicht.
Bei Erwachsenen Hunde hat er sehr wohl respekt und versucht es erst gar nicht.
Eben nur bei Junghunden und anderen Welpen ist er so wild. -
Ich würde es auf jeden Fall unterbinden. Möglicherweise führst Du ein Kommando dafür ein (Bei uns ist es "piano"). Macht er trotzdem so heftig weiter, würde ich ihn an die Leine nehmen oder halt weitergehen, Hauptsache, das Spiel ist beendet. Er muss lernen, dass er es nicht zu wild treiben darf - und wenn ein anderer Hund es ihm nicht zeigt, dann ist das, meiner Meinung nach, Deine Aufgabe...
Viele Grüße! -
Dazwischengehen, ihn rausnehmen mit ruhigem Abbruchsignal, immer wieder, bis er gecheckt hat, dass der Spass zu Ende ist, wenn er so grob wird.
-
-
Zitat
Dazwischengehen, ihn rausnehmen mit ruhigem Abbruchsignal, immer wieder, bis er gecheckt hat, dass der Spass zu Ende ist, wenn er so grob wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!