Bootsmann und mein Freund

  • Also Freilauf hat er schon täglich, nur halt nicht wenn es Dunkel ist, dafür bin ich zu schissig....


    Und das Versteckspielen hab ich bis jetzt immer anders gemacht: Hab mich versteckt und ihn gerufen. Mein Freund hat ihn abgelenkt damit ich mich verstecken kann, und auch das war ganz schön schwierig.
    Wenn ich alleine mit ihm bin komm ich nicht zum Verstecken, selbst momentan nicht. Er passt ja immer auf wo ich bin...


    Er läuft auch jetzt nicht weit weg, max. im Umkreis von 5 Metern.
    Aber er kommt halt auch nicht ran wenn ich rufe, aber das hatten wir ja schon.


    Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel von dem Kleinen.


    DANKE für eure Tipps!!!!

  • Zitat

    Er läuft auch jetzt nicht weit weg, max. im Umkreis von 5 Metern.



    freue dich daran, speichere es für alle Zeiten und erinnere dich mit einem Lächeln daran zurück in - sagen wir mal - 4 Monaten :D

  • So, nach langer Abwesenheit muss ich mal wieder ne Frage stellen! Und um nicht wieder einen neuen Thread zu erstellen nutze ich diesen, der passt von der Überschrift schon ziemlich gut.


    Ich habe ja schon mal geschrieben, das sich mein Freund ziemlich aus der Erziehung unseres Hundes raushält. Dadurch sind Bootsmann und ich recht schnell zu einem ganz guten Team geworden (erst recht nach dem ich meine Ansprüche an mich und die Erziehung ordentlich runter geschraubt habe).
    Bootsmann hat von Anfang an sämtliche Kommandos meines Freundes in Frage gestellt und diese wenn überhaupt, nur mit meiner Zustimmung ausgeführt. Nun ist es so, das mein Freund neuerdings häufig auf Montage ist, und nur am Wochenende bei uns ist.
    Dadurch verbringen der Hund und ich logischerweise noch mehr Zeit miteinander, er begleitet mich überall hin, und genießt oft meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Ich merke das uns das wirklich gut tut, er achtet z.B. beim Spazieren gehen noch mehr auf mich, als sowieso schon. Eigentlich sollte ich glücklich sein, das es mit mir und Bootsmann so toll klappt.
    Aber ich habe große Angst davor, das mein Freund dadurch noch mehr ins Abseits bei Bootsmann gerät und er ihn dann irgendwann noch weniger ernst nimmt.
    Kann das passieren, oder mache ich mir unbegründet Sorgen? Wenn die Gefahr besteht, was können wir vorbeugend machen?


    Ich sag schon mal Danke für Eure Tipps und/oder Gedanken und Anregungen!!!!

  • Hmmm, es kann auch sein das dein Freund gerade deswegen toll wird :headbash: das was man selten bekommt ist immer toll... von daher würde ich das ganze erst mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt! ;)

  • Das würde ich mir wirklich wünschen, auch wenn ich momentan das Gefühl habe das mein Freund für Bootsmann eher ein netter Besucher ist, der auch mal Leckerlie abwirft, aber ansonsten konsequent ignoriert wird. Verzwickte Situation...

  • Hallöle!


    Erstmal super dass es bei euch so gut läuft, weiter so;-)


    Bei uns ist es so (ich bin die Woche über mit Paul auch alleine) mein Freund definitiv was ganz besonderes für den kleinen Stinker ist. Er hört zwar besser auf mich und ich kann ihn besser runterbringen, aber mein Freund ist schlichtweg das Highlight wenn wir alle drei zusammen sind:-)


    Mach dir nicht so die Gedanken, wenn es deinen Freund stört dass Bootsmann so an dir hängt dann muss er eben seine WE mit dem Hundetier intensiv verbringen, störts ihn nicht so sehr- auch gut:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!