juchu, gelobt worden

  • Hallo zusammen,
    muss es einfach mal loswerden.


    Seitdem ich meine kleine Maus hab, hatte ich deswegen dauernd Streß mit meinem Dad oder mit seiner Frau.
    Mein Dad is gegen die Haltung von Tieren, aber knuddelt sie, wenn sie da sind :headbash:


    Na ja, und lt seiner Frau bin ich ja eine Tierquälerin, weil ich sie genommen hab, obwohl ich arbeite. Das sie aber ne Sitterin hat, wenn ich zulang weg bin, is vollkommen egal....
    (aber das ihre Tochter so kleine Äffchen in der Wohnung hält, is natürlich ok)


    Und dann wurde einfach gar nicht mehr drüber geredet, mein Dad mal besuchen geht nur im Sommer, wenn sie draußen in den garten kann, aber es is dann komischerweise nich wild, wenn sie in selbigen kackt.(ich mach es natürlich weg)
    Sie hatte letztes Jahr durchfall, als ich mit ihr da war und mir war das voll unangenehm und er hat es richtig locker gesehen.


    Hat auch gesehen, daß ich an ihrem gehorsam arbeite, aber wie so 7 mon alte Wuffels sind, funzt es natürlich nicht immer :roll:


    Und dann kam der erstmal absolute Krach...
    Er hat mich aussm Krankenhaus abgeholt und dann haben wir auf dem gleichen weg, meine Kleine bei meinem Bruder abgeholt.
    Klar, sie hat sich gefreut, daß konnte er auch verstehen.
    Na ja und als wir dann bei mir waren, meint er es gut und läßt sie hinten schon mal aus dem Auto und Madame hatte nix besseres zu tun, als gleich loszustürmen.


    Nu is mein Dad ja nich mehr der Jüngste und auch nich mehr der Fitteste und hat ihn fast umgerissen.
    Also alle annäherungen waren erstmal wieder passe´und sie is ja unerzogen etc etc etc


    Na ja, gestern waren wir trotzdem mal wieder da und sie hat sich Traumhaft benommen, alles aufs erste kommando ausgeführt, nich aufdringlich etc :gott:


    Und siehe da, mein Dad war total begeistert von ihr und sagte, daß sie mittlerweile ja echt super erzogen is und ich mir weiter so mühe geben soll. :D
    Haben natürlich auch ganz klar über ihre Defizite gesprochen, aber da hat ER mir dann Mut gemacht, fand ich total lieb und hab mich natürlich gefreut wie Bolle!!!



    Vielen Dank fürs Lesen, aber das musste echt mal raus :lachtot:


    Ps: ich hoffe nur, daß sie sich weiter so gut entwickelt und das mein Dad sie voll und ganz akzeptiert

    • Neu

    Hi


    hast du hier juchu, gelobt worden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :gut: toll.... solche Geschichten lese ich gern... meiner Meinung nach ist vieles eine Frage der Zeit und man sollte sich nicht immer an den Defizits der Wuffels hochziehen.


      Je entspannter man selber ist, desto besser ist auch der Hund drauf =)

    • Hallo,


      schön zu lesen und ich kann mir vorstellen wie gut Dir das getan hat.
      Wenn Du weiter an der Erziehung dran bleibst wird sich da auch nicht mehr viel ändern.
      Auf und Abs gibt es immer mal wieder, aber das ist normal.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Oh herrlich!
      Ist immer schön, wenn sichdie Mühe bezahlt macht und die liebe Familie irgendwann kapiert was los ist und sogar die Erfolge versteht. Wart mal ab, das wird sogar noch besser werden, denn ein gut erzogener Hund, der dann noch etwas reifer ist wickelt alle um den Finger :D
      lg Kathi

    • danke für eure lieben antworten!


      Na ja, wie gesagt, die erste zeit war sie echt schwierig, weil sie nix kannte und überhaupt nicht gelernt hatte, mal ruhe zu halten und mein dad is da dann halt etwas empfindlich
      Kann ich ja verstehen!
      Aber immerhin hat er ihr ne chance gegeben, sich auch mal von einer besseren seite zu zeigen und sie hat sie genutzt :lol:
      Na ja, seine frau wird ihr wohl nie ne chance geben, weil ich halt ein schlechter HH bin, weil ich nachts nich alle 5 std spätestens aufstehe um mit ihr rauszugehen.
      Aber seis drum, mir egal.


      Klar arbeiten wir weiter, sonst wird es ja langweilig und ihr fallen ja auch immer mal wieder neue spleens ein :lol:


      Aber wir bekommen das hin und schließlich möchte ich nur nen alltagstauglichen Hund, der keinen anderen belästigt und keinen kleinen gehorchenden Soldaten neben mir :D



      vlg

    • Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Dein Hund absolut perfekt sein muss um Deinem Dad zu gefallen.


      Vielleicht sieht er auch einfach, wie glücklich Du mit Deinem Hund bist.


      Deshalb denke ich, ist es ist kein Weltuntergang, falls mal etwas nicht funktioniert. Mach Dir dann keinen Streß und keinen Kopf drüber und mach einfach weiter wie bisher. :gut:

    • Zitat

      weil ich nachts nich alle 5 std spätestens aufstehe um mit ihr rauszugehen.


      Zu Hülf,
      das armeTier muss doch auch malschlafen, das Grenzt ja an Psychoterror :D


      Wappne dich und informiere dich btw über die Äffchen- und wenn der nächste dumme Kommentar kommt kontere mit "ja, ich finde es auch besorgnis erregend. sag mal, müssten die affen nicht so und so unheimlich viel glücklicher sein?!" *scheinheilig*

    • @lotusliese


      er allein wär nich das problem, aber seine "Hexe", die is immer gegen mich.
      Blöde Eifersucht


      valantinne


      das sieht sie halt anders, weil sie muss ja oft mal pullern können
      (geht wohl von sich aus, is in den wechseljahren....)
      die idee is gut, aber die umsetzung wird scheitern, weil sie das nich verstehen würde und das mein ich ernst.
      Sie is nicht die hellste Leuchte... :hust:

    • *kicher*
      Der Kenner schweigt und genießt. Dann verunsichere sie indem du ihr einfach stets ruhig und gelassen Recht gibst, ohne die scheinheilige Frage danach...

    • Du bist ja fast so böse wie ich, mein erster Gedanke, als ich das hier:

      Zitat

      Sie is nicht die hellste Leuchte... hust

      gelesen hab, war:


      Gut für Deinen Dad :devil2:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!