Warum macht sie das???

• Hallo ihr Lieben!

Unsere Hündin (Dackelmix, 7 Monate) frisst überall und ständig die Hinterlassenschaften anderer Tiere. Selbst aus unserem Katzenklo holt sie das Zeug raus! :shocked:

Außer das es absolut eckelhaft und wiederlich ist, kann es doch auch nicht gesund sein. Sie weiß das sie es nicht darf, aber tut es trotzdem.

Warum macht sie das?

LG Melcha

• Neu

Hi

hast du hier Warum macht sie das???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Anderer Tiere? Was für Tiere? Hunde fressen oftmals Kot von zb. Schafen um sich mit Mineralien zu versorgen, die sie über das Futter nicht ausreichend aufnehmen konnten. Nebenbei ist Schafskot ja auch eine Delikatesse :roll:

Aus dem Katzenko würd ich den Hund nix fressen lassen, wer weiß was für Chemie in dem Streu drin ist? :???:

• Nee an Schafskot kommt sie nicht ran.

Z.B. wenn wir mit ihr an die Aue gehen, frisst sie die Haufen anderer Hunde. Oder eben was sie noch so findet. Letztens wars mal ein Pferdeapfel.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :???:

LG

• Hunde sind ekelig und widerlich. :p

Ich würde sagen es schmeckt ihr einfach. Dazu kommt noch deine Reaktion auf ihr "Naschen" was das ganze zu etwas noch mehr "Besonderem" macht.

Sinnvoll ist es sicher ein "Nein" zu trainieren, so dass dein Hund lernt ichts zu fressen, was er nicht soll.

• viele Hunde fressen Kot, weil ihnen Nährstoffe fehlen - das würde ich überprüfen (lassen).
      und sonst: außer immer wieder verbieten, kann man denk ich nicht viel machen.
      Wobei: ich hab mal gelesen, dass man den Kot richtig derb verprügeln soll (mit der Leine o.ä.) - keine Ahnung ob das wirklich hilft - ist aber sicher ein lustiger Anblick :D

lg

• Ja sie weiß was "nein" und auch was "pfui" bedeutet. Sie weiß auch ganz genau das sie es nicht darf.

ZB war ich letztens mit ihr an der Aue. Da lag ein Haufen der ihrs wieder angetan hat. So, das konnte ich aber unterbinden. Dann sind wir unsere Runde gelaufen so 2 km. Und als wir wieder in der Nähe dieser Stelle waren, rannte sie los und frass den Haufen. Ich natürlich hinterher (ganz toll bei dem Schnee), da rannte sie weg, natürlich mit dem Haufen.

• Zitat

viele Hunde fressen Kot, weil ihnen Nährstoffe fehlen - das würde ich überprüfen (lassen).
      und sonst: außer immer wieder verbieten, kann man denk ich nicht viel machen.
      Wobei: ich hab mal gelesen, dass man den Kot richtig derb verprügeln soll (mit der Leine o.ä.) - keine Ahnung ob das wirklich hilft - ist aber sicher ein lustiger Anblick :D

lg

Man soll den Kot verprügeln? Is das jetzt ein Scherz oder wie? :???:

• wie gesagt: ich hab das nicht ausprobiert, sonder gelesen - ich glaube irgendein Ausbilder macht das - aber es ist schon eine Weile her.
      Ich glaube es wird angewandt, um dem Hund zu zeigen, dass er draußen nichts fressen soll: da wird dann Wurst, Brot, ... und eben auch Kot mit der Leine verprügelt - ob das wirklich klappt weiß ich nicht...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!