Beiträge von melcha

    Früh bekommt sie gewolftes Huhn mit Gemüse und Rapsöl. Nachmittags meistens Banane oder Apfel und Naturjoghurt. Und Abends bissl Trockenfutter Belcando.


    Sie hatte mal Parvovirose und da ist ihr Darm sehr kaputt bei gegangen. Endlich haben wir es hinbekommen das sie keinen Durchfall mehr hat. Sie macht nun auch keine 7 Haufen mehr am Tag und die Blähungen sind auch weg.


    Nach der Tierklinik hatte sie nur noch 2,5kg und jetzt sind es stolze 7,5kg und sie sieht klasse aus.


    LG Mel + Kessy

    Zitat

    wie gesagt: ich hab das nicht ausprobiert, sonder gelesen - ich glaube irgendein Ausbilder macht das - aber es ist schon eine Weile her.
    Ich glaube es wird angewandt, um dem Hund zu zeigen, dass er draußen nichts fressen soll: da wird dann Wurst, Brot, ... und eben auch Kot mit der Leine verprügelt - ob das wirklich klappt weiß ich nicht...


    lg


    Achso ok. Naja aber ich stell mir das ziemlich eklig vor dann mit der Kotverschmierten Leine nach Hause zu dackeln?! ;-)

    Zitat

    viele Hunde fressen Kot, weil ihnen Nährstoffe fehlen - das würde ich überprüfen (lassen).
    und sonst: außer immer wieder verbieten, kann man denk ich nicht viel machen.
    Wobei: ich hab mal gelesen, dass man den Kot richtig derb verprügeln soll (mit der Leine o.ä.) - keine Ahnung ob das wirklich hilft - ist aber sicher ein lustiger Anblick :D


    lg


    Man soll den Kot verprügeln? Is das jetzt ein Scherz oder wie? :???:

    Ja sie weiß was "nein" und auch was "pfui" bedeutet. Sie weiß auch ganz genau das sie es nicht darf.


    ZB war ich letztens mit ihr an der Aue. Da lag ein Haufen der ihrs wieder angetan hat. So, das konnte ich aber unterbinden. Dann sind wir unsere Runde gelaufen so 2 km. Und als wir wieder in der Nähe dieser Stelle waren, rannte sie los und frass den Haufen. Ich natürlich hinterher (ganz toll bei dem Schnee), da rannte sie weg, natürlich mit dem Haufen.

    Nee an Schafskot kommt sie nicht ran.


    Z.B. wenn wir mit ihr an die Aue gehen, frisst sie die Haufen anderer Hunde. Oder eben was sie noch so findet. Letztens wars mal ein Pferdeapfel.


    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :???:


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Unsere Hündin (Dackelmix, 7 Monate) frisst überall und ständig die Hinterlassenschaften anderer Tiere. Selbst aus unserem Katzenklo holt sie das Zeug raus! :shocked:


    Außer das es absolut eckelhaft und wiederlich ist, kann es doch auch nicht gesund sein. Sie weiß das sie es nicht darf, aber tut es trotzdem.


    Warum macht sie das?


    LG Melcha

    Achso. Naja da mach ich ja alles richtig. Kessy bekommt Huhn komplett. Also Fleisch und Knochen gewolft.


    Ach Mensch, warum sagt jeder ich soll mir ein Buch kaufen und niemand hilft mir wirklich weiter... :( :

    Aha. Wo ist denn Kalzium drin? Ich weiß in Eierschalen. Aber das wird ja kaum der Hund fressen.


    Ich habe ja geschrieben das ich sie gerne ganz umstellen würde, aber Hilfe brauche.

    Hallo ihr Lieben.


    Wir haben eine Mischlingshündin von 6 Monaten die seit 3 Monaten bei uns lebt. Als wir sie bekommen haben, haben wir ihr Trockenfutter gefüttert. Allerdings verträgt sie das nicht.


    Nun habe ich am Montag angefangen ihr eine Mahlzeit Fleisch-Gemüse-Rapsöl zu füttern. Die zweite Mahlzeit bekommt sie immer noch Trockenfutter.


    Ich wurde sie aber gerne komplett auf Fleisch umstellen. Doch ich weiß nicht so richtig wieviel sie am Tag zu bekommen hat. Was muss ich denn noch füttern außer Fleisch, Gemüse und Öl? Ach und nachmittags bekommt sie Obst. Banane und Apfel hab ich bis jetzt gefüttert. Naturjoghurt geb ich auch ab und an.


    Is denn das wirklich so kompliziert mit dem Barfen oder täuscht das für Neulinge nur?


    Wäre über Hilfe wirklich dankbar.


    LG Melcha + Kessy