Von wegen "Dummer Hund"

  • Cool
    Ich versuche das meinen Hunden auch immer wieder beizubringen, leider bin ich zu blöd dafür.


    Wäre schon praktisch wenn man sagen könnte "Wo sind meine Auto0schlüssel" oder "such die Fernbedinung" :headbash:

  • Ich glaube, NORMAL ist das nicht. :hust:

    Wird der Hund über diesen 'Trick' ausgelastet?
    Macht er außerDEM noch was anderes?
    Ist er ein Junky?
    Vielleicht sogar ein armer Hund!?


    Aber abgesehen DAVON...
    Bestaunenswert ist es allemal, auch wenn ich mir soetwas für meinen Hund nicht wünschen würde.
    Es gibt noch so viel anderes... :roll:

  • Zitat

    Cool
    Ich versuche das meinen Hunden auch immer wieder beizubringen, leider bin ich zu blöd dafür.


    Wäre schon praktisch wenn man sagen könnte "Wo sind meine Auto0schlüssel" oder "such die Fernbedinung" :headbash:


    Wenn ich je einen Hund finde, der DAS kann, schenk ich ihn meiner Mutter. Sie verliert dauernd ihre Schlüssel. :hust:

  • Ich hatte das mit Kalle spaßeshalber mal angefangen. Wir haben es in kürzester Zeit auf 5 verschiedene Spielsachen gebracht. Aber dann wurd's mir zu langweilig.
    Wobei ich 1000 Gegenstände echt heftig finde und mir nicht wirklich vorstellen kann.

  • Unglaublich...oder auch nicht. Ich denke, wir unterschätzen vielfach die Intelligenz der Tiere.


    Vor einigen Jahren wurde hier die Strasse neu gepflastert und auf der gegenüberliegenden Strassenseite saß ein älterer Mann auf dem Boden, dessen Job es war, per Hand die kleinen Randsteine einzuarbeiten. Er war immer in Begleitung seines franz. Bullyrüden. Hinter ihm stand sein Kombi mit offener Heckklappe. Ich hörte ihn immer wieder reden und fing an, ihn zu beobachten. "Bully, hol mir mal die Fanta, ich habe Durst"...Der Lütte sprang ins Auto und holte Herrchen eine kleine Flasche Fanta. "Bully, hol mir mal den Hammer"...Bully sprang ins Auto und kam mit dem Hammer zurück :shocked:
    Zum Feierabend half Bully Herrchen auch, die ganzen Werkzeuge wieder ins Auto zu räumen. Ich habe mich lange mit ihm unterhalten (mit dem Mann, Bully war ziemlich wortkarg). Er meinte, er "erkläre" Bully einfach, was was ist. Das sei das ganze Geheimnis :???:


    Ansatzweise bekommt Bruno das auch hin. Wenn wir spazierengehen und seinen Ball vergessen, schicke ich ihn schon mal zurück, um ihn zu holen. Wenn er nicht wissen kann, wo der Ball ist, weil ich ihn in seiner Abwesenheit weggelegt habe, reicht z.B. ein "hol den Ball, er ist am Tor". Es klappt fast immer! Wieso weiß er, was das Tor ist? Wer von uns beiden versteht eigentlich den Anderen nicht? Manchmal komme ich mir richtig doof vor, wenn ich ihn wieder nicht verstehe!

  • Bei uns funktioniert so was manchmal auch aber ich glaube, dass es dann eher ein Zufall ist. WEnn ich meinen Hunden gezielt sage "Hol mal das SPieli" dann stehen sie wedelnd vor mir und schauen mich mit große Augen an und denken sich "hols dir doch selber"

  • Zitat

    WEnn ich meinen Hunden gezielt sage "Hol mal das SPieli" dann stehen sie wedelnd vor mir und schauen mich mit große Augen an und denken sich "hols dir doch selber"



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Hi


    Die vielen Spielsachen am Namen zu unterscheiden ist
    natürlich doll,
    aber nach wie vor haut mich
    die Sache mit dem Ausschlußverfahren um.


    Das war ja am Max-Planck Institut auch
    schon dem BC Rico nachgewiesen worden
    und schon damals habe ich ensthaft gezweifelt
    ob alle meine Freunde das so hinkriegen würden,
    wie dieser Hund.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!