kennt jemand die rasse Australian Cattle Dog

  • Hundeerfahrung ist eben nicht gleich Hundeerfahrung!


    Es gibt Leute, die haben seit 50 Jahren Hunde und machen trotzdem schlimmere Fehler, als jemand, der seinen ersten Hund hat. Wie lange man mit Hunden zusammenlebt, sagt also nicht unbedingt etwas aus.


    LG Eva

  • Zitat

    Hundeerfahrung ist eben nicht gleich Hundeerfahrung!


    Es gibt Leute, die haben seit 50 Jahren Hunde und machen trotzdem schlimmere Fehler, als jemand, der seinen ersten Hund hat. Wie lange man mit Hunden zusammenlebt, sagt also nicht unbedingt etwas aus.


    LG Eva



    aber meiner meinung nach kann ich behaubten das ich hunde erfahren bin, hatte wie gesagt seit 25 jahren hunde und auch immer andere rassen, wir hatten einen pudel, schäferhunde einen rottweiler einen jackymix und dann den jorky mix und nun einen ACD

  • Zitat

    Stubenrein mit 8 Wochen??? Lass das *platz* machen und lasse ihn ankommen, er muss 14 Tage aufholen, die liegt er sicher Aufgrund mangelner Sozialisierung zurück.



    ja er ist stubenrein, meine hündin war auch mit 7 wiochen stubenrein, er meldet sich wenn er muss sowie tagsüber und auch nachts...


    ich habe auch hard daran gearbeitet das er stubenrein wird

  • Zitat

    ja er ist stubenrein, meine hündin war auch mit 7 wiochen stubenrein, er meldet sich wenn er muss sowie tagsüber und auch nachts...


    ich habe auch hard daran gearbeitet das er stubenrein wird


    Sag mir bitte mal wie du das gemacht hast, habe gerade einen 10 Wochen alten Welpen in der Betreuung und er ist noch nicht stubenrein und ich gehe auch alle 2 Std. raus, achte auch ständig auf seine Reaktionen, aber seine Schließmuskeln sind halt nich nicht ausgebildet.

  • hallo
    ich bin die freundin die den kleinen bruder hat ACD. so klar sind welpen wenn man ihn von seiner mutter wegnimmt am anfang vorsichtig und zurückhaltend.alles neu neuer geruch neue menschen und neue hunde
    habe ihn seit freitag er ist jetzt 9 wochen heute tobt und rennt schon durch meine whg spielt mit meinem 7 monate alten mittelgrossen mischling.nein er ist nicht verstört habe mich um seine ernärung gekümmert und mich informiert was er beim ,,`vermehrer`` bekam also royal canin und happydog.führe dies auch so weiter.und zur gesundheit kann ich nur sagen das er gesund ist auch so aussieht.wer weis jeder hund kann früher oder später irgendwelche kranheiten bekommen,in welcher form auch immer! :???:


    so jetzt zu mir ich habe seit ich 7 jahre alt war hunde erst waren es unzählige flegehunde dann bekamm ich meinen eigenden mit dem habe ich 8 jahre hundesport betrieben und weiterhin die hunde meiner nachbaschaft mit zum toben genommen alle rassen! ich war immer mit 6 hunde alleine unterwegs weil diese nicht ausgelasstet waren und ich mir das nicht mit ansehen konnte da war ich gerade 13 jahre! ich bin sehr konsequent und interessiert an meinen hunden (3) werde auch weiterhin hundesport betreiben weil es mir spass macht und den hunden auch muss halt immer sehen was dem hund gefählt. ;)


    ich weis worauf ich mich eingelassen habe! ich habe hundebücher studiert und das forum natürlich und das inet durchforstet! :buch:



    man bedenke immer den charakter des hundes!!!! :hust:

  • Zitat

    Sag mir bitte mal wie du das gemacht hast, habe gerade einen 10 Wochen alten Welpen in der Betreuung und er ist noch nicht stubenrein und ich gehe auch alle 2 Std. raus, achte auch ständig auf seine Reaktionen, aber seine Schließmuskeln sind halt nich nicht ausgebildet.



    ich bin jede 1,5 std gegangen und habe ihn genau beobachtet und habe gesehen wann er musste und wenn er draussen gemacht hat die berühmte party feiern und leckerchen geben

  • 7wöchige Hündin = stubenrein?


    NOCHMAL: Unter 8 Wochen dürfen welpen in D NICHT ABGEGEBEN werden!


    Bin auch weg..schreibt was von Hundeerfahrung und scheint sich dauernd viel zu junge Welpen zu holen.




  • da kann ich dir nur zustimmen, wie haben uns gegenseitig die seiten im internet gezeigt wenn wir ne andere seite als der andere gefundene hatten.
    und ich denke wir haben genung erfahreungen mit hunden und haben uns auch genug über die rasse informiert, wobei wir immer wieder neue interessantze sachen zu der rasse finden

  • hallo
    ich bin die freundin die den kleinen bruder hat ACD. so klar sind welpen wenn man ihn von seiner mutter wegnimmt am anfang vorsichtig und zurückhaltend.alles neu neuer geruch neue menschen und neue hunde
    habe ihn seit freitag er ist jetzt 9 wochen heute tobt und rennt schon durch meine whg spielt mit meinem 7 monate alten mittelgrossen mischling.nein er ist nicht verstört habe mich um seine ernärung gekümmert und mich informiert was er beim ,,`Vermehrer`` bekam also royal canin und happydog.führe dies auch so weiter.und zur gesundheit kann ich nur sagen das er gesund ist auch so aussieht.wer weis jeder hund kann früher oder später irgendwelche kranheiten bekommen,in welcher form auch immer!


    so jetzt zu mir ich habe seit ich 7 jahre alt war hunde erst waren es unzählige flegehunde dann bekamm ich meinen eigenden mit dem habe ich 8 jahre hundesport betrieben und weiterhin die hunde meiner nachbaschaft mit zum toben genommen alle rassen! ich war immer mit 6 hunde alleine unterwegs weil diese nicht ausgelasstet waren und ich mir das nicht mit ansehen konnte da war ich gerade 13 jahre! ich bin sehr konsequent und interessiert an meinen hunden (3) werde auch weiterhin hundesport betreiben weil es mir spass macht und den hunden auch muss halt immer sehen was dem hund gefählt.


    ich weis worauf ich mich eingelassen habe! ich habe hundebücher studiert und das forum natürlich und das inet durchforstet!



    man bedenke immer den charakter des hundes!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!