Mein Junghund hört Geräusche, aber ich nicht

• Ich hoffe mir kann um die Uhrzeit noch jemand helfen. Versuche schon seit 2 Stunden zu schlafen, doch Lucky lässt mir keine Ruhe. Er hat schoon friedlich geschlafen, doch plötzlich ist er hoch geschreckt und war total verängstigt. Jetzt läuft er seit 2 Stunden total aufmerksam und verunsichert durch die Wohnung. Pipi machen wollte er auch nicht gehen. Er sitzt gerade in seinem Körbchen und knurrt. Ich höre aber nichts, ich bin schon durch die Wohnung gelaufen, auch schon vor die Haustüre, aber ich kann nichts erkennen. Hab jetzt irgendwie ein bisschen Angst. Was soll ich tun, wie kann ich ihn beruhigen.

• Schwer zu sagen.

Womöglich hört er wirklich etwas, was du nicht hören kannst.

Die Wohnung hast du kontrolliert?

Was ist draußen? Gibt es einen Garten? Evtl. treibt sich da ein Marder rum oder ein anderes Tier. Ist etwas in deiner Straße los und ungewöhnlich?

Hoffe, er kommt bald zur Ruhe und es war nur "blinder Alarm".

cazcarra

• ja wir haben einen Garten, da trau ich mich jetzt nur allerdings auch nicht raus. Er hat grad Angst vor jedem Geräusch, bei meinem Freund hat grad der Bauch geknurrt und schon ist er panisch aufgesprungen. Jetzt liegt er hellwach im Flur und guckt Richtung Haustüre.

• Warum lässt du das zu wenn 's dich stört ?
    Schick den Hund auf seinen Platz und verordne ihm Ruhe.

• Hey,

ich kann ja nun schlecht sagen, ob Dein Hund was hoert...
    Aber sicher merkt er auch Deine Nervositaet.
    Also mal schoen ruhig durchatmen, bis 10 zaehlen und versuchen nicht angespannt zu "horchen".
    Zeig ihm, dass kein Grund zur Angst besteht und agiere selbstsicher und souveraen!
    LG,
    Tanja

• Zitat

Warum lässt du das zu wenn 's dich stört ?
    Schick den Hund auf seinen Platz und verordne ihm Ruhe.

weil sie selbst verunsichert ist, merkt man doch! als mein sam mal des nachts meinen balkon (erdgeschoss) durch den rollladen angefletscht hat, ging mir auch mächtig die düse! trotz scheibe dazwischen und dobermann hinter mir.

machs, wie diesel gesagt hat. versuch erstmal selbst runter zu kommen, schließe türen und fenster ab für dein eigenes sicherheitsgefühl, mach die rollläden runter, kuschel dich an deinen freund und dann versuch diese ruhe auf hundi zu übertragen!

• mit sichherheit wird er merken das ich anders bin, bin ja jetzt auch nervös geworden und durch die wohnung gelaufen um zu gucken ob da was ist. danke euch werde mich dann wieder beruhigen

• Zitat

Hey,

ich kann ja nun schlecht sagen, ob Dein Hund was hoert...
    Aber sicher merkt er auch Deine Nervositaet.
    Also mal schoen ruhig durchatmen, bis 10 zaehlen und versuchen nicht angespannt zu "horchen".
    Zeig ihm, dass kein Grund zur Angst besteht und agiere selbstsicher und souveraen!
    LG,
    Tanja

jo..! vielleicht legste auch ne kurze spielsession ein ^^

• mit sichherheit wird er merken das ich anders bin, bin ja jetzt auch nervös geworden und durch die wohnung gelaufen um zu gucken ob da was ist. danke euch werde mich dann wieder beruhigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!