Treffen/Spaziergänge in Düsseldorf und Umgebung

  • Hi


    ich komme auch aus Düsseldorf/ Düsseldorf-zoo wirs sind da oft im park aber auch mal am rhein oder im wald je nach lust und laune. mein kleiner ist fast 7 monate alt und heisst nico und der kleine sucht immer jemanden zum spielen :)

  • Hallo,
    an den Rheinwiesen, von Neuss (Autobahn) kommend, bin ich auch schon mal gegangen, man fährt da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hinter der Brücke und vor einem Friehof rechts ab.
    da wäre ich auch dabei, wenn ihr da mal gehen wollt.


    Elke mit Ridgeback Leon und Ratonero Ivo

  • also bei mir passts generell auch am wochenende,oder eben aber unter der woche nachmittags...
    mein großer wurde erst operiert,würde also dann nur mit der "kleinen" kommen...
    rhein ist momentan eher schlecht,fast alles überflutet...
    oberkassel relativ weit hinten geht noch,da kann man aber nicht so weit laufen!


    oder wald..wobei ich da nicht weiß ob die kleine ableinen kann!
    lg

  • Super, dass sich so viele melden =)
    Bei mir ist es montags bis 15 Uhr, dienstags und freitags in der Woche und sonntags am Wochenende am besten.
    Ableinen ist bei uns auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, denn irgendwo ist doch immer ein Vögelchen, dass man sich mal genauer angucken möchte..
    Aber bisher ist sie immer sofort gekommen, wenn ich gerufen hab..
    Im Prinzip find ich den Rhein auch am besten, aber wie es da so im Moment ist, klingt ja nicht so super..
    In welchen Wald geht ihr denn sonst so?
    Ich bin oft in Gerresheim, die Strecke ist aber nicht sehr lang..
    LG

  • Kennst du Lüdersberg?
    Also der Wald an der Haltestelle Knuppertsbrück - da geht eine Straße hoch.
    Die Strecke ist echt schön und man darf seine Hunde meines Wissens da auch frei laufen lassen. Da gehe ich auch öfters mal :)

  • Meine Mutter wohnt in D-Unterbach und wir gehen auch oft im Wald oben spazieren (das dürfte der gleiche sein wie der, wo man hinter der Haltestelle Knuppertsbrück rauskommt). Aber Achtung: zwar lässt jeder seine Hunde dort frei laufen, es ist aber KEIN Freilaufgebiet und wir haben schon oft gehört, dass das Ordnungsamt dort kontrolliert und auch schon Leute abkassiert hat. Ich lasse meine Hündin dort aber auch meistens frei laufen und bisher hatten wir Glück.. komischerweise macht sie in diesem Wald bisher keine Anstalten zu jagen, da scheint es also nicht sonderlich viel Wild zu geben :gut:


    Wenn ihr am Wochenende mal spazieren geht, schließe ich mich gerne an, falls ich gerade bei meiner Ma zu Besuch bin und falls das okay ist für euch :)

  • Der Lüdersberg gehört teilweise zu Düsseldorf und teilweise zu Erkrath.


    In Düsseldorf besteht Leinenzwang. Da kann schonmal das Ordnungsamt kommen. In Erkrath -und das ist der größte Teil- dürfen Hunde im Wald frei laufen. Allerdings müssen sie auf den Wegen bleiben.


    Ich laufe dort häufig und habe noch nie einen Schergen vom Amt gesehen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.


    lg Nero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!