Wielange warten bei Hirntumor?

  • liebe Anne, ich habe still mitgelesen, nichts geschrieben, weil es mir mit meinem Yannik auch so ging. :( :


    Ich wünsche Willo auch eine gute Reise ins Regenbogenland.


  • Hallo,


    Du hast alles richtig gemacht und ich wünsche Deinem Kleinen eine gute Reise ins Regenbogenland.


    Fühl Dich mal umarmt und unbekannterweise fest gedrückt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Gute reise,machs gut da drüben im regenbogenland......


    du hast die richtige entscheidung getroffen du hast ihm deine liebe bewiesen.... es ist verdammt schwer,das weiß ich selber musste meine hündin im august über die RBB gehen lassen


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit,drücke dich einfach mal so

  • Hallo Ihr, nee ein schlechtes Gewissen habe ich nicht - ich habe das mir mögliche getan. ABER: Ob der Zeitpunkt richtig war, weiß ich immer noch nicht. (und werde es nie erfahren) Der Hund hat mir kein Zeichen gegeben, ich habe nichts gesehen. Er war wie immer und hat die Tierärztin angeknurrt. Er ist nciht ruhiger geworden oder so. Er hat es nicht verstanden - oder gewollt. Ich habe es ihm aufgezwungen. ich kann versuchen mich damit zu trösten, das es ja eh immer schlimmer geworden wäre. Aber ein Einverständnis war da nciht zwischen uns. Schade, das würde es MIR auf jeden Fall leichter machen - auch jetzt. Die, die sowas erleben haben, hatten Glück - oder sind sensibler - oder phantasievoller :) Aber ich glaube fast der Durchschnittshundebesitzer muss es so machen wie ich. Sich Zeichen suchen und deuten. (Laufen, fressen, unruhiger schlaf ect) Und bei einer vorher bestimmten Zeichenkombination einen Punkt setzten. Ach menno - eigentlich ist das eine viel zu große Verantwortung..... Jetzt warte ich, ob ich wenigstens was träume, ob er mir nicht wenigstens im nach hinein sagen kann, obs o.k. war..... (snif) Anne

  • Oh, Anne... es tut mir so leid.


    Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du hast Deinem Hund viel unnötiges Leid erspart.


    Sollte ich jemals so schwer erkranken, hoffe ich einen ähnlich gnädigen Freund an meiner Seite zu haben... (Nicht nur in bezug auf ein schmerzfreies Ende, sondern auch jemanden, der den Mut hat, den Weg mit mir gemeinsam zuende zu gehen)

  • Hallo Anne,


    ich versteh Dich!
    Meine heißgeliebte Luzi ist im Oktober wegen einem Hirntumor eingeschläfert worden.
    Es gab so viele Anzeichen, dass es ihr immer schlechter ging. Aber es waren immer wieder Momente da, wo sie rumgeflitzt ist, mit mir geschmust hat, lustvoll gefressen hat.
    Und wenn ich sie hätte fragen können, und sie mir antworten hätte können, hätte sie nicht gesagt: ja, ich will nicht mehr, lass mich einschläfern. Das ist ja wohl auch einfach zuviel erwartet. Ein Hund ist nicht vorausschauend und denkt nicht wie wir.
    Sondern er lebt im hier und jetzt und will leben, punktum. Aber wir wissen, was kommt und wie viel schrecklicher es noch werden wird und es ist ein Gnadenakt, das dem Tier zu ersparen.
    Also ich trauere unglaublich um meinen Hund aber ich bin ganz ruhig, was die Frage anbelangt, ob meine Entscheidung ok war.
    Das war sie.
    Tut weh! Aber nur uns!


    Alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!