wo sommerurlaub machen?

• hallo

wir wollen dieses jahr unseren podi mix mit in den urlaunb nehmen,zum ertsen mal.
    leider finde ich absolut nicht das richtige irgendwie.
    vielleicht habt ihr ein paar tips?
    wir würden gerne italien,oder auch frankreich.es soll mit dem auto zu erreichen sein(wir sind aus bayern).
    gerne ein campingplatz,oder auch ferienwohnung.
    und meer und strand wäre prima
    es sollte für unseren sohn(7 jahre)auch ein wenig geboten sein :smile:

habt ihr da tips?

mandurugo

• Hi Du,

also wir waren letztes Jahr in Kroatien (auf der Insel Cres). Dort gibt's neben Camping-Plätzen auch ganz viele Appartments zu mieten, alles ist super hundefreundlich und von Bayern aus (wir kommen aus Nordbayern *g*) problemlos erreichbar :gut:

LG,
    Tine mit Jolie

• gardasee gibts aber kein meer und strand,oder?ich kenn mich da null aus*Gg*
    wie is es denn mit nord- od ostsee?is es da warm zum baden gehen?wir wollen mitte august fahren.oder dänemark?

mandurugo

• Zitat

gardasee gibts aber kein meer und strand,oder?ich kenn mich da null aus*Gg*
    wie is es denn mit nord- od ostsee?is es da warm zum baden gehen?wir wollen mitte august fahren.oder dänemark?

mandurugo

Ich bin als ich 5-10 war mit meinen Eltern immer an die deutsche Nordsee im Sommer gefahren, von 11-17 dann jedes Jahr nach Dänemark...Ab meinem 8.Lebensjahr immer mit Hund.
    Ich kann beide Ziele absolut empfehlen!Außerdem kann ich mich an kein Jahr erinnern an dem man im Juli/August nicht baden konnte.
    In Dänemark gibt es außerdem sogenannte "Hundewälder", extra für Hunde und angeblich meist sogar eingezäunt.
    (Kenne ich aber nur aus Berichten.)

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit unserer jetzigen Hündin in den Urlaub. Nach Dänemark.:)

Wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste, wäre es immer Dänemark. Diese Freiheit, kein enges Haus-an-Haus-Leben... :gut:

• Hallo,

im August sind die Italiener selbst auf Reisen :-)
    Da ist - gelinde gesagt - in den Urlaubsorten die Hölle los:
    http://www.toskanaitalien.de/wp-content/upl…agosto-2009.jpg

Mit einem Hund würde ich im August niemals nach Italien fahren.

Ab gesehen davon besteht im Sommer natürlich viel eher die Gefahr, dass ein Hund von der Sandmücke gestochen wird, die unter anderem Leishmaniose überträgt.

Viele Grüße

Doris

• Wir waren zwar nicht am Meer, aber am Ossiacher See in Kärnten... Es gibt 2 Kinderspielplätze, eine Wasserrutsche und ein Wassertrampolin...
    Man kann sich einen Wohnwagen mieten =)
    Wir fanden es toll und der Hund war überhaupt kein Problem (es gibt sogar einen eigenen Hundestrand ;) )

http://www.camping-ertl.at/

da waren wir xD

• Hallo,
    ich kann Dänemark auch nur empfehlen. In Deutschland kann man im Sommer nur an einem Hundestrand zu Baden gehen. Die sind meist recht kurz und in der Hocksaison ist das der Ballermann für die Hunde. Und die sind nicht alle lieb und nett. Vor zwei Jahren hat ein freilaufender Rüde an unsere Strandmuschel gep......! :/ Also danach, nie wieder Nord oder Ostsee im Sommer.
    Dänemark hat unendliche Strände, besonders die Nordsee ist sehr schön, da kann überall der Hund mit und mit etwas Glück findet man sogar einen Strandabschnitt ganz für sich allein.
    Wir sind Jütlandfans. Besonders Nr. Vorupor gefällt uns und auch den Kindern. Bonbons machen, Meeraquarium, Fischerei mit Booten am Strand. Kerzen ziehen, lange Mole ins Meer. Da gibts ne Menge zu erleben.
    Oft hat man nur Ferienhaussiedlungen und da ist dann nichts weiter los.
    Dieses Jahr fahren wir mal in die Normandie, jedes Jahr DK ist dann auch nicht so toll. Mal sehen wie es uns da gefällt. Hört sich alles ganz toll an. Allerdings ist die Strecke schon über 300km weiter als nach Dänemark.
    Ach ja wir fahren auch erst in den Herbstferien. ;)

• der gardasee ist ein see. also gibt es da auch strandt. je nachdem wo man ist kies oder sansstrand.
    2008 war mit der werder-ferienfreizeit in der naehe von rimini am meer. ich brauchs nicht wieder. alles total ueberfuellt. dann gabs da ne art absperrung, bis wo man schwimmen durfte. leider konnte ich fast ueberall stehen.

schau dir doch mal ein paar bilder an.

• In Italien dürfen die Hunde meist nicht mit an den Strand. Obwohl ich totaler Italien-Fan bin, ist Urlaub mit Hund dort eher suboptimal! Überall müssen die Hunde angeleint werden, teilweise ist Maulkorbpflicht (allerdings wurden wir nie angesprochen, hatten aber einen dabei). Wir waren mal in der Nebensaison am Gardasee. Uns hat es dort nicht wirklich gefallen.

Dänemark kann ich auch nur absolut empfehlen!! Wir waren letztes Jahr in Lökken, ganz oben in Dänemark, fast am Skagerrak. Ansonsten kann ich auch die Gegend um Hennestrand empfehlen. In der Hochsaison wird man da allerdings totgetreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!