wo sommerurlaub machen?

• Hi Du,

also wir sind letztes Jahr einfach nach Cres gefahren, sind in's Tourist Büro rein und haben vor Ort nachgefragt (allerdings hab ich ja auch nen Mini-Hund) und für uns vier Personen ein richtig tolles Appartment bekommen... Gibt aber auch mehrere Online-Informationen zu Wohnungen, etc...

LG,
    Tine

• Und wie habt ihr euch dann entschieden?
    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Ferienhäusern in Italien oder Kroatien. Da ich aber drei Hunde habe, gestaltet sich das Ganze noch etwas schwieriger.

Habt ihr eventuell einen Tipp?

Campingplatz ist eher nichts für uns und wir würden gerne irgendwohin, wo es Meer und viel Sonne gibt.
    Und mit dem Auto sollte es erreichbar sein.

Danke!

• hallo

wir fahren mit den Hunden nach Fehmarn an die Ostsee. Es gibt viele Campingplätze, genügend Ferienwohnungen, für Kinder wird viel geboten, fast jeder Campingplatz hat einen Hundestrand, ansonsten gibt es auf der Insel genügend Strände, wo keine "Touristen" baden.

Das Wasser ist glasklar, im Sommer so warm, dass man gut baden kann und die Preise sind alle erschwinglich.

Der absolute Geheimtipp!!! Bitte nicht weitersagen ;-)))))

Ich freue mich schon auf die Sommerferien!!!!!!

Marion

• Wir fahren immer mit unserem Hund in Urlaub. Was anderes käme gar nicht in Frage.

Wir waren schon in Kroatien bei Porec. Da gibts die Ferienanlage Lanterna.
    In den Wohnungen sind Hunde erlaubt und dürfen auch ans Wasser, was in Istrien sehr oft nicht der Fall ist.

Letztes Jahr waren wir am Comer See. Wieder eine Ferienwohnung mit einem super Vermieter. Wenn wir abends vom Strand kamen, war für den Zwerg schon der Wassernapf bereit gestanden. Echt Klasse.

• Hallo,

wir fahren Mitte August ( wieder- wie im letzten Jahr) mit unserem Hund an die Nordsee- ganuer nach Norden-Norddeich ( hab hier im DF den Tipp bekommen und es war wunderschön!!!). Ein toller Hundestrand, genug Mögliochkeiten für die Kids und Norddeich selber sehr hundefreundlich. wir kommen aus Nordbayern und sind über die Sauerlandroute gefahren...gute 7 Stunden...aber irgendwie ist die Zeit schnell vergangen.
    Wir freuen uns schon auf den Sommer!!!!!

• hach,jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll :D so viele schöne tipps...leider lässt mich mein mann bei der urlaubsplanung völlig allein,und ich bin mir so unsicher...kroatien ist ein fremdes land,das macht mir irgendwie angst...nord- od ostsee wäre pirma,da wir im norden sehr viel verwandschaft haben,und die auch mal wieder besuchen könnten.aber irgendwie hab ich da angst,dass es dann zu kalt ist,denn mein sohnemann will unbedingt meer und schwimmen :???:
    schlimm*gg*

mandurugo

• Wenn es wegen dem fremden Land ist, dann mach dir mal in Kroatien keine Sorgen.
    Wir haben dort echt nur positive Erfahrungen gemacht.

z. B. Sehr freundliche und lustige Kellner ( obwohl unser Sam damals im Straßencafe mitten im durchgang gelegen hat und die Kellner drüber steigen mussten) Auch in den Restaurants war er überhaupt kein Problem.
    Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren.
    Vor allem ist die Fahrstrecke von Bayern aus nicht zu weit. Ist im Sommer mit Hund im Auto schon wichtig.
    Unser Luis ist extrem Hitzeempfindlich, da müssen wir uns noch was einfallen lassen.

• Hallo,
    wir fahren auch immer mit 2 Hunden und 2 Kindern in den Urlaub. Die würden am liebsten auch immer zum Baden irgendwo hin wo es warm ist. Doch wenn ich mich an die letzten Hitzeperioden erinnere, war das mit Hund am Strand der absolute Horror. Wir hatten einen Kanister mit Wasser mit, das haben die durch das Salzwasser und die Hitze in kürzerster Zeit aufgeschlabbert gehabt. ;)
    Wir fahren immer nach Dänemark, außer dieses Jahr probieren wir mal die Normandie, und wenn es schön ist kann man baden, aber es ist nie so wie im Süden, voll und heiß. Das war keine Erholung sondern Stress. :/

Wenn du in Dänemark etwas mehr ausgiebst bekommt man dort ein Haus mit eigenen Pool und so weiter. Dann kann man auch bei schlechten Wetter baden. Oder man geht ins nächste Spaßbad, ist oft im Hauspreis dabei.
    Nicht das Gleiche wie am Strand, dafür haben wir alle Urlaub. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!