Wurf ohne Mama aufziehen
-
-
Hallo, ich bekome in ca 3 wochen einen wurd Rottweiler Babys die ich ohen die Mutter aufziehen muss. Das herrchen der Rottweilerdame drohte damit die Welpen uzu ersäufen, da ich das auf garkeinen Fall mpöchte, hoffe ich hier auf viel Hilfe wo ich mich erkundigen kann und wo ich alles was mit aufzucht zu tun hat nach lesen kann.
Ich selber habe mein Leben lang schon Rottweiler aber das ist das erstemal das ich so klitzekleine habe.
Ich denke die kleinen haben eine Chance verdient deshalb möchte ich alles versuchen damit sie es gut haben.
Ich hoffe das ihr mir viele tipps geben könnt.
Liebe Grüße Maria -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werden die erst in 3 Wochen geboren? Und, warum dürfen die nicht bei der Mutter bleiben? Ist sie "ausversehen" trächtig geworden und jetzt sind die Welpen unerwünscht?
Mitleid mit den Welpen hin oder her, aber ich bezweifle, dass es zu schaffen ist, die vernünftig groß zu ziehen...und dem Herrchen sollte man auch mit rechtlichen Konsequenzen entgegen treten.
Hättest du sonst eine Hündin, die als Amme fungieren kann? Sonst bei Züchtern mal nachfragen, ob man die irgendwo mit in den Wurf geben darf...sonst, sorry...einschläfern!
-
Hallo Maria!
Such den Welpen eine Amme. Es gibt so viele Hündinnen, die nur einen Welpen gebähren oder Totgeburten haben. http://www.ammenvermittlung.ip-e.de
Aufzucht ohne Mutter würde ich nur im absoluten Notfall machen, da den Welpen ein großes Stück Sozialisierung ohne Hundemutter verloren geht.
-
Hallo Maria,
frag doch auch mal beim Tierheim oder bei den Tierärzten nach.
Die wissen auch schon mal ob irgendwo eine Hündin als Ersatzmama fungieren kann. :wink:
-
EINSCHLÄFERN??
Wenn du willst, helfe ich dir eine Ersatzmama zu finden! Wo wohnst du denn? Ich komme aus Münster - aber selbst wenn du weiter weg wohnst könnte man doch gemeinsam versuchen jemanden zu finden!
Gleiche Frage - wirft die Hündin in drei Wochen oder hat sie die Welpen schon?
-
-
hallo
na über den "hundehalter" sag ich jetzt mal besser nix aber mich würde auch interessieren wo du her kommst.vielleicht kann ich ja helfen...wenn alles stricke reißen.
-
Danke für eure antworten, aber mal eins klarstellen...ICH WERDE DIE WELPEN NICHT EINSCHLÄFERN LASSEN...ich werde alles mir mögliche machen.
Sie sind noch nicht da sie kommen in ca 3 Wochen, ich werde versuchen den Halter des tieres dazu zu bringen das er die Hundebabys wenigstens 3 oder 4 wochen noch bei der Mutter lässt.
Danke für den Link mit den Hundeammen da werde ich mich mal genau erkundigen.
Ich komme aus Hessen, aus der Nähe von Frankfurt.
Also ich muss jetzt ehrlich mal sagen, das mit dem einschläfern hat mich nun echt geschockt, nein das werde ich auf keinen Fall machen, ich werde eine möglichkeit finden das die kleinen leben können.
Lg Maria
-
Hallo,
ist das nicht ein Fall für Wakan? Hast Du schriftlich, vielleicht per Mail dass er die Hunde ersäufen will? Dann kann man doch sicher mit Amtstierarzt und Beschlagnahmung was machen?
Wakan, Hilfe, das ist Dein Gebiet.
liebe Grüße
Ella
-
Vielleicht wäre der Besitzer der Hündin ja zu überreden das er dir die Mutter mit überläßt bis die Kleinen alt genug sind. Natürlich nur falls das von dir aus machbar wäre.
-
Das Einschläfern ist auch nicht als erste Lösung des Problem gedacht, versteh mich bitte nicht falsch...aber, neugeborene Welpen ohne Amme und Erfahrung, evtl. sogar ohne weiteren Hund dazu sehe ich als nahezu unmöglich! Zumal da auch wirklich einiges auf dich zukommt!
Der Tipp von Pepples ist prima, toll dass es solche Datenbanken gibt! Denn leider werden Welpen ja auch schon manchmal bei der Geburt zu Waisen...
Wenn keine Amme zu finden ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, mich mit einem Züchter (muss ja nicht für Rottis sein) in Verbindung setzen, die Erfahrung damit haben und und Füttertipps, Wärmelampe etc. aushelfen können!
Ich wünsche dir viel Glück mit den Kleinen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!