Wurf ohne Mama aufziehen
-
-
Nein ich habe garnicht schriftlich von Ihm.
Platz wäre heir genug auch für die Mutter, aber ich denke die überlasst er mir nicht solange.Ich werde mich aufjedenfall schlau machen, wegen nahrung und allem was ich brauche um die Kleinen aufzuziehen falls ich keine amme finden werde.
Ich hab schon welpen die zwei tage alt waren groß gezogen aber das waren Katzen und ichd enke da gibt es dnan doch auch wieder einen unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Hurricania
Aus der Nähe von Frankfurt am Main bist du?
Woher genau?
Ich auch - wie du sehen kannst aus Büdingen - wenn ich dir irgendwie helfen kann - und wenn es nur ist erfahrene Züchter zu befragen, die ich kenne - dann melde dich bei mir per email [email='nina82@t-online.de'][/email]LG
NinaPS wir helfen dir gerne alle dabei, um den Kleinen noch ungeborenen und dir zu helfen, das zu schaffen.
PPS wenn er die Welpen gar nicht bei der Mutter lässt dann muss sicher gestellt werden, dass die Mutter irgendwas gegen die Milch bekommt-sonst entzündet sich alles!
PPPS hoffe der Hündin geht es bei so einem Menschen wenigstens einigermaßen gut...
-
Immer ich. :wink:
Gibt es Zeugen für die Aussage des Mannes?
Wenn ja, dann wendet Euch an das Vetamt.
Die Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund ist strafbar. Punkt.Du könntest im Vorfeld mal versuchen, ob Dir der Mann die Hündin nicht in Pflege gibt bis die Welpen aus dem Gröbsten raus sind.
Es soll ja Fälle geben, da verstirbt so eine Mutterhündin ganz plötzlich. Zum Beispiel an einer kleinen Wunde am Hals, genau an der Stelle, wo eigentlich ein Transponder (Chip) sein sollte. Bitte nicht als Anregung interpretieren. Ich habe halt mal von so einem Fall gehört. :wink:
Leider kann man sich auf soetwas meist nicht rechtzeitig vorbereiten. :wink:So oder so, wenn der Mann die Hündin nicht rausrückt und sich das Vetamt querstellt, kannst Du nur Strafanzeige gegen den Mann und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Amtsvet einreichen.
Wenn Du es schaffst das die Welpen zumindest die Biestmilch bekommen, also die ersten 4 bis 5 Tage, dann haben die Welpen eine geringe Chance. Wenn Du keine Amme findest, versuche es mit Welpen- Ersatzmilch.
Du brauchst in jedem Fall eine Wärmequelle. Vergiss Wärmflaschen, Heizkissen oder Fußbodenheizung.Die Infektionsgefahr ist unnötig hoch. Nimm lieber Rotlichtlampen oder Heizlampen aus der Schweinezucht. Die kannst Du über Raiffeisenmärkten bestellen.
Egal wie, aber sorge dafür das rund um die Uhr adulte Hunde bei den Welpen sind. Ansonsten wird das Sozialverhalten der Welpen derart beschi..., das man die Hunde früher oder später sowiso einschläfern muss/wird.Melde Dich ruhig auch persönlich bei mir oder Sakuru.
Gruß
Wakan -
Schade, daß du so weit weg bist. Face ist sonst so eine richtige Zieh-Mama,die würde sicher auch gern als Erziehungs- und Sozialpartner einspringen. Nur mit der MIlch können wir nicht dienen dann.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen und was ich noch raten kann: Such dir Hundezüchter aus deiner Gegen - Rasse wurscht, Hauptsache, sie haben Ahnung. Die können dir sicher auch mit Tipps weiter helfen was Fütterung, Entwurmen usw. angeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!