Kleiner fällt ständig über Plüschtiere her... :-(

  • hallo!


    wir haben hier ja bereits einen beagle. er lässt schon immer die plüschtiere, spielsachen, kissen usw. in frieden...


    nur unser chihuaha (halbes jahr alt) sucht sich ständig viele male über den tag verteilt plüschtiere usw. von unseren kindern... und .... :zensur:
    die kleinen lachen sich zwar stets kaputt, wenn der kleine sein geschlechtsteil stets komplett zur schau stellt und naja...
    :headbash:


    aber ist das denn normal!?


    kenns ebenso garnicht von unserem beagle, den wir ja auch schon von kleinauf haben. klar hier und da mal anfangs ein paar versuche an hosenbeinen von besuchern, aber paar mal geschimpft und gut wars...


    obendrein pinkelt der chihuaha leider immer noch trotz unzähliger versuche, häufigen gassigehen usw. ins haus... immer mal wieder paar kleine pfützen versteckt auf teppichen usw. :/


    habt ihr tipps???


    vg!



  • das problem mit dem pinkeln hatte ich auch, der kleine versucht sein reich zu makieren. ich habeves mit fernhaltespray in den griff bekommen

  • Hallo!


    Dein Kleiner könnte grad arg unter Streß stehen,
    oder mit irgendetwas überfordert sein,
    so daß er halt zum Streßabbau anfängt zu "rammeln".



    Ich würde das mal im Auge behalten.
    Eventuell ist da grad was für ihn zuviel?
    Zuviel Hektik?
    Zuviel Geschrei?
    Zu lange Spazieren gewesen?
    Zu lange gespielt, obwohl der Hund schon lange eigentlich müde ist?


    Halt solche Sachen.



    Und wegen dem Pinkeln:
    Vielleicht solltest Du öfters mal nur raus mit ihm, damit er sich lösen kann?


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Kein Welpe ist unrein, weil er markiert! Manche brauchen halt einfach länger bis sie stubenrein sind. Ich würde einfach öfter mit dem Kleinen nach draußen gehen und ihm genau im Auge behalten.


    LG Eva

  • Zitat

    das problem mit dem pinkeln hatte ich auch, der kleine versucht sein reich zu makieren. ich habeves mit fernhaltespray in den griff bekommen


    :???:


    Ich würde das einfach mal im Ansatz schon unterbinden!



    Den Hund im Auge behalten, sobald er Anzeichen zeigt, sofort den Hund auf dem Arm nehmen und raus mit ihm!


    Ertappt man ihn in flagranti beim Pinkeln, reicht auch ein "NEIN", und dann geht es weiter wie gehabt. Also, den Hund aufnehmen und raus mit ihm!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Paul würde auch jegliches plüschiges rammeln, wenn er könnte...das kann Ausdruck von Stress sein, genauso wie das ewige Pinkeln...ist aber schwer zu sagen aus der Ferne ob das zusammenhängt oder ob er einfach noch nicht das Prinzip "draussen" machen verstanden hat.


    hast du ne ahnung ob er Stress haben könnte? ich versuche das Gerammel so gut es geht zu unterbinden, weil ich Angst hab dass sich das als Routineverhalten einschleicht...

  • Zitat

    Kein Welpe ist unrein, weil er markiert! Manche brauchen halt einfach länger bis sie stubenrein sind. Ich würde einfach öfter mit dem Kleinen nach draußen gehen und ihm genau im Auge behalten.


    LG Eva




    wir gehen etwa abwechselnd (mein mann, meine große tochter, ich) jede stunde mit ihm raus, immer an die selbe stelle.
    dort macht er auch sein geschäft mit viel lob danach von uns (das mind. 2-3x tag)... pinkelt immer 2-3 x je gassigang und dann möchte er wieder von selbst ins haus...


    irgendwie trinkt er auf den tag verteilt 250 ml und pinkelt gefühlte 5 liter... :???:

  • Hast du den Hund schon mal einem TA vorgestellt, :???:


    Es könnte auch eine Krankheit für dieses viele pinkeln verantwortlich sein.
    Blasenentzündung evtl. und noch einiges andere. :|

  • Zitat

    Hast du den Hund schon mal einem TA vorgestellt, :???:


    Es könnte auch eine Krankheit für dieses viele pinkeln verantwortlich sein.
    Blasenentzündung evtl. und noch einiges andere. :|


    waren schon bei der tierärtztin, sie meinte nur ohne groß nachzugucken, dass halt die kleinen rassen etwas länger brauchen zum sauber werden...


    sollten aber wohl nochmal einen anderen ta besuchen und evtl. nieren/blase durchchecken lassen!???? :( :

  • Zitat

    waren schon bei der tierärtztin, sie meinte nur ohne groß nachzugucken, dass halt die kleinen rassen etwas länger brauchen zum sauber werden...


    sollten aber wohl nochmal einen anderen ta besuchen und evtl. nieren/blase durchchecken lassen!???? :( :



    meine hündin war erst mit 8 monaten stubenrein und ich hatte sie von geburt an(eigen wurf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!