tipps/erfahrung mit hundetragehilfe gesucht!

  • hallo,
    hab schon die suchfunktion benutzt,aber keinen treffer gehabt...
    wollte nach erfahrungen fragen mit hundetragehilfen(für große hunde!)!
    habe mir im netz mal versch. angeschaut,bin mir aber nicht wirklich sicher...
    deshalb hoff ich dass mir hier vielleicht jemand einen tipp geben kann!


    achso,ich such eine für unseren labrador rüden,er wiegt ca 30kg!
    ich möchte ihn damit zB beim treppen steigen etc unterstützen.
    er hat schwere HD und wahrscheinlich steht bald auch eine OP an,gerade für die zeit danach wäre so eine tragehilfe wahrscheinlich auch praktisch!


    danke schonmal und liebe grüße!
    Tabea

  • danke!
    die zwei letzten links kannte ich,aber bei dem ersten bin ich mir etwas unsicher wegen dem stoff,stell ich mir schwierig zu reinigen vor....
    und die sind beide halt "nur" unterm bauch,andere gehen bis nach vorne bzw werden um die brust fixiert...
    weiß nicht was da besser bzw wirklich sinnvoll ist!?
    eigentlich solls ja nur zum unterstützen sein,zB auch wenn er nach einer OP sich mal lösen muss und wie gesagt beim treppen steigen...
    wenn ich ihn damit zur not auch mal ganz hochheben könnte wärs natürlich auch nicht schlecht!
    (und er sollte es halt auch draußen anlassen können)!
    es gibt soviele...
    (auch von K9,dann beppo bag,tiffy....)


    und ob sowas wirklich etwas bringt bzw sinnvoll ist!?


    bin also weiter für tipps dankbar,vielleicht hat ja jemand auch schon eine ausprobiert oder kann eine empfehlen!?


    werd morgen auch mal die TÄ fragen zu denen ich geh,vielleicht kann ja einer sowas empfehlen oder zumindestens seine meinung dazu äußern...


    lg

  • Hm, wenn es "nur" um die Unterstützung der Hinterhand geht, dann würde ich das hier nehmen:
    http://www.hundeversand.de/hil…schirre/hilfsgeschirr.php


    Weiß allerdings nicht, wie das mit Pieschern und so ist.
    Aber da könnte man ja anrufen :D


    Mit diesem hier könnte man komplett unterstützen:
    http://www.hundeversand.de/hil…schirre/tragegeschirr.php


    Falls er auch vorne große Probleme wegen der Überlastung hätte.


    Aber vielleicht kann Ute da noch weiteres zu den anderen Geschirren sagen? :???:


    Gruß
    Bibi


  • Vielleicht wendest du dich mit deinem Anliegen noch mal an die "Altenpfleger" hier im Forum. Ich habe da damals auch einen Tipp für eine Tragehilfe erhalten, finde aber leider den Link nicht mehr wieder. :/


    https://www.dogforum.de/ftopic92015.html


    Dort sind viele User mit alten, kranken Hunden, die dir sicher weiterhelfen können.


    Ich spreche da aus Erfahrung, war lange selber dort im Thema und da geht wirklich sehr nett zu.


    LG Ute

  • Zitat

    Aber vielleicht kann Ute da noch weiteres zu den anderen Geschirren sagen? :???:


    Gruß
    Bibi


    Leider nicht, Bibi. Ich hatte damals einen Link erhalten, weiß nicht mehr von wem und find den auch nicht wieder. :/
    Hab ihr jetzt mal den Tipp gegeben, sich bei den Altenpflegern schlau zu machen. :smile:


    LG Ute

  • das erste sagt mir bisher glaub ich mal am meisten zu,da steht auch dass das ganztags getragen werden kann...
    ist aber halt nur hinten!


    das zweite find ich an sich auch gut,gerade weil es halt auch von "vorn bis hinten" geht,aber da steht auch dabei dass das wirklich nur zum transport etc ist,und das was sie vorschlagen wenns auch draußen anbleiben soll finich sieht einfach nur mit den gurten ziemlich "instabil" aber vor allem auch wenig bequem aus...


    schwierig...


    lg

  • hallo hesialrajo,


    ich kann dir was zum thema hinterhand-tragegeschirr erzählen.


    mein dobi hat sich diesen sommer beide achillessehnen gerissen und wir mussten ihn 5 monate an der hinterhand stützen. hatten dazu so ein spezielles "hinterhand-tragegeschirr" von K9. im grunde genommen hat es seinen zweck erfüllt, allerdings hat er es aufgrund der schlechten passform (hatten zwei größen, beide waren suboptimal) öfters mal angepieselt oder angekackert. und er hats verloren, wenn mans nicht festgehalten hat. haben dann vom hundephysio ein anderes modell (walk about TM) bekommen, das sitzt viel besser und er verliert es nicht.
    unterstützen beim pieseln/kackern kann man damit super, auch treppen laufen geht damit.


    und bei HD bräuchtest du ja auch nur hinten unterstützen oder?


    falls du noch fragen hast, frag gerne!


    grüße
    franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!