tipps/erfahrung mit hundetragehilfe gesucht!

  • okay,danke!
    das sieht auch nicht schlecht aus...
    muss mal genau nachfragen wie lang hector nach der OP gar keine treppen laufen darf,ob sich das für vorne auch "lohnt"!
    das wäre auch direkt lieferbar,was super ist!!
    vielen dank!!
    lg

  • Huhu,


    ich möchte meine Hündin (hat HD) beim Treppensteigen unterstützen - besonders in der Zeit nach der GI.
    Nimmt einer von euch das Web Master Harness zum Unterstützen beim Treppensteigen? Taugt das dafür? Ich schwanke zwischen der K9-Gehhilfe für hinten und dem Geschirr von Ruffwear. Der Vorteil beim Ruffwear-Geschirr wäre eindeutig, dass es beim Spaziergang dran bleiben kann und ich nicht 500x am Tag das Ding an und ausziehen muss, Vorteil bei der K9-Gehilfe wäre für mich, dass aus meiner Sicht besser da gestützt wird, wo es notwendig ist. Außerdem ist es aus Neopren, wiegt daher nicht viel und ist leicht zu reinigen.


    Die Links dazu:
    Ruffwear Web Master Harness
    Gehilfe von K9


    LG
    Shalea

  • Hallo Shalea,


    ich habe für Bibo das Geschirr und finde es nicht gut geeignet zum Unterstützen.
    Für draußen ist es okay, da konnte ich sie beim Überwinden von Schneewehen unterstützen.
    Hier zu Hause muss sie zum Glück nur drei Treppen hoch, als sie die Kreuzbandriss OP hatte, da war das nicht möglich, da wurde sie die Treppen getragen.
    Ich würde an Deiner Stelle die Gehhilfe von K9 bevorzugen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Bibo nach der GA beim Treppensteigen nicht unterstützen musste, da ich dort keine Treppen hatte.


    Gruß
    Bibi

  • Huhu Bibi,


    vielen Dank. Das entspricht ungefähr dem, was ich mir so dachte. Das Ruffwear-Geschirr würde vielleicht zum Stützen für vorne taugen, aber für hinten wohl doch nicht so sehr.
    Also bestelle ich die K9-Gehhilfe (Material und Preis sagen mir hier eh mir zu, ist halt nur etwas umständlicher) und berichte dann, wie es uns damit ergangen ist.


    LG
    Shalea

  • ich habe die K9 gehilfe,hab sie hector aber noch nicht so oft angeozogen.
    aber ihn stört sie nicht,sie ist ziemlich leicht und die verarbeitung wirkt wirklich gut.
    gezielt hinten ünterstützen kann man meiner meinung nach schon sehr gut,hab sie wie gesagt aber erst ein paar mal angezogen,zB beim treppen steigen oder auch wenn er auf die couch/auto springt und das klappt ganz gut.
    bei kurzen runden denk ich kann man sie auch anklassen,gibts ja auch extra für rüden unten ein "schlitz",aber bei hector muss ich da zB drauf achten dass der penis nicht vorne scheuert...müsste etwas länger sein(also der schlitz)!
    kommt aber auch auf den hund/größe an!


    ab dienstag(da ist die OP) werd ich sie wahrscheinlich mehr anziehen,kann dann ja nochmal berichten!
    aber so bin ich bisher zufrieden!!
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!