Essen vom tisch

  • Halloo ich bins wieder *Doglove*! :D


    alsoo ich wollte noch was fragen....
    mein hund (Gaius,3 Jahre,golden retriever) bekommt hin und wieder (nein,wir bleiben bei der wahrheit) er bekommt IMMER was zu essen vom tisch. :roll:
    egal wann..beim abnedessen oder überhaupt wenn jemand alleine was isst.
    ich wollte fragen ob das schlimm ist und ob es auch in ordnung ist?
    wenn nicht,warum ist das dann schlimm?,was bewirkt es?
    hat es irgendwelche Folgen?


    danke im vorraus,
    Liebe grüße
    *DogLove*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen vom tisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      wenn er die reste nach dem essen bekommt, euer essen nicht so sehr gewürzt ist, ist es nicht schlimm. er wird nicht sterben.


      vom tisch füttern ist aber schlimm ;) , wenn man keinen bettelnden hund haben möchte.


      gruß marion

    • Wenn ihr damit klar kommt, dass der Hund an Tisch bettelt... Hat es keine Folgen.


      Nur bedenke: Das wird er auch beim Weihnachtsessen, im Restaurant und beim Essen bei Frenden so machen.

    • Wenn es deine Familie doch so mag und wünscht, könnt ihr das handhaben, wie ihr es eben möchtet.


      Gruß
      Leo


    • Wenn er das Futter so richtig vom Tisch bekommt, könnte es sein, dass er irgendwann bettelt. Hier müsst ihr halt entscheiden, ob Euch das stört oder nicht.


      Wenn Euch das nicht stört und der Hund das Essen verträgt ... why not.


      Da ich meine Portionen selten schaffe, kriegt der Hundeopa meist den Rest. Zwar nicht vom Tisch, aber das macht den Bock auch nicht mehr fett :lol:


    • wie kann man es ihm wieder abgewöhnen? einfach nichts mehr geben? er sitzt und schaut soo süßß neben mir... :ops:

    • Zitat

      Nur bedenke: Das wird er auch beim Weihnachtsessen, im Restaurant und beim Essen bei Frenden so machen.


      meiner nicht. im restaurant oder wenn besuch da ist, ligt er unterm tisch und pennt. beim normalen mittag kaum ausyudenken. er sitzt ywar nicht auf dem tisch, aber jede bewegung wird genauestens verfolgt.

    • Zitat

      wie kann man es ihm wieder abgewöhnen? einfach nichts mehr geben? er sitzt und schaut soo süßß neben mir... :ops:


      Ignorieren und konsequent nix mehr vom Tisch geben - gar nix mehr.

    • Zitat

      wie kann man es ihm wieder abgewöhnen? einfach nichts mehr geben? er sitzt und schaut soo süßß neben mir... :ops:


      gib ihm nichts mehr vom tisch. schicke ihn auf seinen platz, wenn ihr eßt.


      die reste kann er dann haben. wenn ihr fertig gegessen habt, bekommt er dann sein fressen in seinen napf.


      gruß marion

    • Also unsere Dame bekommt immer was ab,wenn wir essen,ausser vom Mittagessen,da bekommt sie schonmal den Rest in den Napf.
      Ansonsten (Frühstück und Abendessen)....sobald ich sitze geht sie auch ins Sitz und bekommt klitzekleine Stückchen. Uns alle stört es nicht.
      Im Restaurant musste sie von Anfang an unter den Tisch und bleiben,das klappt da problemlos.


      Lg
      Welldone

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!