Essen vom tisch

  • Ein Problem wird es erst, wenn ihr es als solches seht, wäre aber unfair, dass betteln erst anzutrainieren :D und dann zu sagen "geht gar nicht".


    puderzucker
    Das ist so nicht richtig ... auch hier gilt, dass Hunde nicht generalisieren :D . Max kriegt ab und zu mal was vom Tisch und schaut beim Essen dann auch dementsprechend erwartungsvoll. Wenn er sieht, dass nix kommt, legt er sich hin und pennt und bei anderen oder wo anders, sprich Familie, Restaurant, etc. liegt er neben meinem Stuhl und bettelt nicht.



    Schöne Aussage von Günther Bloch ... sein Hund (seine Hunde) kriegt auch immer was vom Tisch und da meinte er dann zu seiner Frau "dass betteln müssen wir ihm aber abgewöhnen" und da meinte sie "wieso? es stört micht nicht" ... da sagte er im Seminar "das ist ein absolutes Totschlagargument, wenn es nicht stört, was soll man trainieren, also ist es jedermanns eigene Entscheidung was er möchte oder auch nicht."

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen vom tisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alanna bekommt auch vom Tisch. Sofern es nicht zu stark gewürzt ist.


      Kartoffeln, Reis usw... alles kein Thema. beim Fleisch achten wir drauf, dass sie nicht soviel Soße bei hat usw.


      ABER sie bekommt ERST NACH Aufforderung von uns etwas...sie liegt irgendwo in der Wohnung und ein "Alanna, is okay" lässt sie zu uns tapsen. DANN ERST bekommt sie was. Ein Betteln wird nicht geduldet.


      Das Kommando heisst dann "Kopp zu" und ihr Kopf sinkt auf die Pfoten. Solange bis wir unser OKAY geben.


      Ich persönlich HASSE ES wenn Hunde einen bei jedem Bissen stören, weil sie einen anstubbsen ( denke da gerade an den Hund meines Chefs- boah haben wir uns schon deswegen gezofft) :ops:

    • Wenn ihr nicht wollt, dass er bettelt, oder sich sogar (mal auf die Spitze getrieben) anmaßt, irgendwann einmal einem Kind die Wurst aus der Hand zu klauen, oder sich selber etwas vom Tisch zu nehmen, wenn ihr daneben steht o.ä. DANN MUSS DAS KONSEQUENT klar gemacht werden. Unser Schatz muss ein paar Meter weiter weg abliegen und (fies) beim Essen zuschauen oder eben nach nebenan. Aber mindestens ein paar Meter Abstand sind einfach angebracht. Hinterher kann er gerne den Staubsauger spielen. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!