Panikschweine - Fachleute an Bord ?

  • Ahhhh wie toll! Ich liebe Meerschweine, deine sind so unglaublich hübsch :herzen1:
    Toll, dass sie sich eingelebt haben! :gut:
    Das eine Glatthaar mit schwarz schaut aus wie ein Mix aus meiner Kuschel (leider verstorben) und meiner Flecky (5 stolze jahre) ;) Woher hast du die beiden denn?
    Ich weiß noch bei unserer Vergesellschaftung sind die Fetzten geflogen :lol:

  • So süssss!!!! :herzen1:
    Dein Wirbeleinhörnchen sieht fast aus wie mein Struppel der sich seinen Harem aber mit einem zweiten Kastraten teilt. =) & der schuld ist das aus zwei Merrchens letztendlich 9 wurden weil er sich mit seinem Kumpel nicht vertragen wollte. :hust:
    Dein Tellerchen ist ja mit viel Liebe gestaltet, das beschämt mich direkt… :/ meine bekommen nur eine Sorte Obst oder Gemüse pro Frischemahlzeit (1-2x am Tag)… aber heute habe ich ihnen einen ganz tollen Auslauftag beschert, mit ganz vielen Röhren, Kuschelhöhlen, Schlupfdecken etc! Die haben sich gefreut. :D

  • Ja, die Kleinen haben sich wirklich schön gemacht. Ich war jetzt auch in unserem Agrarhaus und habe dort Pferdeeinstreu gekauft. Ist so Holzgranulat (Tierwohl Super, damit streut man die Boxen aus), das wirklich toll den Urin aufsaugt und man - nichts, aber auch gar nichts mehr davon riecht.


    Vorher hatte ich ja Holzstreu aus dem Zoohaus, das roch nach 2 Tagen schon, obwohl ich immer die Pipiecken morgens sauber machte. Und das Beste - ich habe für 550 L nur 10 Euro gezahlt. Das reicht für Wochen ! Auch das Leinenstreu, für das ich im Zoohaus 9 Euro für 20 l gezahlt habe, gibt es dort viel günstiger. 450 l für 9,80 Euro . Da musste ich richtig schlucken, was ich für Kohle aus dem Fenster geworfen hatte. Hab gleich auch nen Ballen duftendes Heu mitgenommen - 6 Euro - sonst habe ich für einen Beutel 3,95 Euro gezahlt - für 1 kg ! Stroh brauch ich jetzt auch nicht mehr. ALso nochmal was gespart. Schön blöd war ich, gut das es Nagerforen gibt. Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Gemüsehändler finden. Die Preise für Paprika sind hier wirklich unverschämt. Paprika lieben die Schnuckels jedoch. Dafür mögen sie kein Obst, das lassen sie immer liegen.


    Mein Sohn meckerte kürzlich, er meinte, den Viechern hier ginge es besser als ihm. Habe ihm dann auch einen bunten Teller gemacht *g*, den die Meeris und die beiden Kaninchen dann bekamen. So sehr steht er dann doch nicht auf Rohkost *g*

  • Zitat


    Mein Sohn meckerte kürzlich, er meinte, den Viechern hier ginge es besser als ihm. Habe ihm dann auch einen bunten Teller gemacht *g*, den die Meeris und die beiden Kaninchen dann bekamen. So sehr steht er dann doch nicht auf Rohkost *g*


    Oh bist du gemein - aber immerhin kann er sich nun nicht mehr beschweren :lachtot:

  • Lust wieder mal auf ein paar neue Bildchen von meinen Schnuckels ?



    ruth und Heidi im Kampf mit dem Kohlrabiblättern



    Hermann und Heidi (die mal wieder aussieht, als käme sie gerade ausm Bett *gg*)



    Die beiden pulen wieder mal den Radicchio raus ..



    Heidi ist sooo knuffig, finde ich. Dieser Blick - so unschuldig *anhimmel*



    ROse, das Wirbeleinhörnchen ... sie ist ja ne kleine Zicke



    Nochmal die Knutschkugel Heidi ..



    Die hübsche Ruth spielt Rückendeckung von Hermann



    Da isser nochmal in voller Grösse - Hermann, der Macho, der Frauenversteher, der Charmeur, dem die Frauen zu Füssen - äh - zu Pfoten liegen. Seht Ihr sein Grinsen auf den Lippen .. der Kerl weiss, wie man ankommt ...


    Ich hoffe, die Bilder gefallen.



    Die Schweinchen sind inzwischen so zutraulich geworden, das ist der Hammer. Und ich hatte zu Anfang so bedenken. Wenn ich mit dem Gemüseteller komme - das ist ja drei mal am Tag - kommen sie schon entgegen gesprungen und quieken wie die Wilden. Die machen wirklich Spass. Jetzt bin ich am Planen - wahrscheinlich werde ich ein Drittel meines Wohnzimmers als Meeri- und Kaninchenauslauf anlegen. Mit Glasfront, damit man von der Couch die Meeris und die beiden Kaninchen schön hoppeln sieht. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

  • Sehr schöne Fotos :gut:


    Aber sag mal, schneidest Du denen die Möhrchen immer klein :???: Oder ist das nur fürs Foto? Die kriegen die eigentlich auch alleine klein.

  • Natürlich schneide ich die Möhren klein. Denn die Bande schnappt sich die Scheiben und flitzt im Auslauf mit den Dingern in der Schnut rum. Mit ner grossen Möhre könnten sie das nicht. Meine Kaninchen bekommen die Möhren auch geschnitten. Ist das denn ein Problem ? Geschadet hats weder den Meeris noch den Kaninchen bisher ;-)

  • Ist bestimmt kein Problem, ich habe 2 Schweine und breche die Möhren in der Mitte durch. Oder nehme gleich zwei Möhren :D . Ich glaube, das ist auch nicht schlimm, immerhin sind sie schon sechs Jahre alt. Das Schnippeln wäre mir zu anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!