Ruffwear-Geschirr - wirklich ausbruchsicher?

  • Zitat

    Was hat der Mops eigentlich für einen schicken Mantel an? Pelztütü? :D

    :lol: Stimmt, sieht so aus. Ist ein ganz normales Mäntelchen, allerdings ist es beim Toben irgendwie nach hinten gerutscht.

    Ist übrigens kein echter Pelz ... sonst hätte meine Große das Tütü längst gefressen ... :D

    Ein Zugstophalsband hat meine Freundin mir auch geliehen, und meine Große trägt es bereits. Wie gesagt, klappt es seit dem Ruffwear prima.
    Seitdem meine Große festgestellt hat, dass sie nicht mehr stiften gehen kann, wann sie Lust hat, hat sie aufgehört, es zu probieren ...
    Hunde lernen doch schnell.

  • Leider ist das Ruffwear auch nicht ausbruchsicher. Meine Große ist gerade wieder ab, und ich warte hier auf sie. :sad2:

    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Sie war die ganze Nacht unruhig und hat gefiept. Ich bin mehrmals mit ihr raus, und sie hat nichts gemacht, aber jedes Mal versucht, sich aus dem Geschirr zu winden (das macht sie seit ein paar Tagen wieder ständig), und jedesmal wenn ich wieder mit ihr rein bin, hatte sie so schlimm Durchfall, dass sie 2 mal ins Haus gekotet hat (das hat sie noch nie getan).

    Ich bin fix und fertig und habe noch kein Auge zu getan. Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Meine Trainerin meinte, ich solle mehr Kopfarbeit mit ihr machen, leider scheint Mia das wenig zu imponieren. Ich hoffe nur, dass mein Hund nachher wieder wohlbehalten hier auftaucht.

  • Meine Pflege-Podenca war auch ein Ausbruchskünstler, ich kenn das Problem...

    Allerdings habe ich dann ein Windhundgeschirr gekauft und der hintere Gurt saß soweit hinter dem Brustkorb, das es technisch gar nicht mehr möglich war sich daraus zu winden.

    Wenn du so ein Geschirr kaufst, dann seh ich auch für Mia keine Chance mehr, weil der hintere Gurt einfach nicht über die Rippen abzustreifen ist.

    Kannst du dir erklären warum sie so eine Freiheitsdrang hat und was sie früher erlebt hat?

  • Erklär mir doch bitte mal, wie sich der Hund gleichzeitig aus einem Zugstopphalsband UND einem Rufweargeschirr entwinden konnte?

    Kann es nicht sein, dass du einbischen sehr leichtsinnig warst und sie doch wieder nicht doppelt gesichert hast?

  • Mia kam gegen 7 Uhr wieder ...

    Warum sie so einen Freiheitsdrang hat? Ich denke, weil sie auf der Straße gelebt hat, es dort kannte, zu machen, was sie will ... Sie ist sehr selbständig. Dazu kommt ihr starker Jagdtrieb.

    Es ist und war eine Katastrophe. :/ Vorher beim Gassigehen hat sie wieder versucht, sich herauszuwinden. Ich konnte nichtmal richtig den Kot auflesen. Ich mußte sie dazu zwischen die Beine klemmen und fixieren.
    Ich verstehe meinen Hund nicht mehr. :/ 7 Monate war alles entspannt ... Und plötzlich tickt sie völlig aus und scheint total verstört zu sein.

    Das Ruffwear mußte ich ja umtauschen, da es zu groß war. Am besten schick ich das auch gleich wieder zurück, wenn es kommt, und versuche doch ein Windhundgeschirr. Das wäre dann meine allerletzte Hoffnung.
    Aber schön ist das nicht, zu wissen, der Hund würde ständig lieber draußen auf Achse gehen, als bei uns zu sein. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!