Ruffwear-Geschirr - wirklich ausbruchsicher?
-
La_Bella -
5. Januar 2011 um 09:37
-
-
Zitat
Hallo, ich habe auch das Ruffwear in S , für meinen Labi, 52cm, 25 kg. Ich hatte das in M, da war aber der hintere Gurt viel zu weit hinten. Ich nehm das im Urlaub (Berge) und zum Fahrradfahren. Super!
Meine hat 55 cm SH, und ich schätze, im Moment so 23 kg.
Ich hatte ja erst das L bestellt, da war das Geschirr aber so lang wie der ganze Hund ...
Ich muss es also umtauschen und frage mich: Ist das S groß genug, oder doch besser M?
Beim S ist der hintere Gurt sehr weit, da sie zwar einen sehr breiten Brustkorb wird, hinter dem Brustkorb jedoch wieder recht schmal wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ruffwear-Geschirr - wirklich ausbruchsicher?*
Dort wird jeder fündig!-
-
AB dreiundsechzigeuroundachtzig Cent?
-
Schau mal, bei meinem Hund sitzt es so:
Ich finde in Größe S sieht es bei Deinem Hund einen Tick zu klein aus. Dir wird nicht viel übrig bleiben, als es einfach noch in M zu versuchen, auch wenn das Hin- und Zurückschicken ärgerlich ist.
Das Verrutschen passiert hier übrigens leider auch immer wieder, meistens, wenn das Geschirr nicht richtig eingestellt ist, bzw sich die Gurte mal wieder verstellt haben.
-
Ja, ich probiere auf jeden Fall das M ... Ich denke, meine Große befindet sich gerade zwischen zwei Größen ... Aber das S ist wirklich "am Anschlag" ...
@schlaubi: Ich habe mir auch schon überlegt, für den Sommer noch ein zweites anzuschaffen. Im Moment aber mal das Ruffwear, weil es einfach schnell gehen muss ... Ich muss das rote ja wieder zurück geben.
-
Vergleiche mal die Bilder.
Bei Deiner sitzt der erste Gurt viel zu nah an den Vorderbeinen und der hintere Gurt zu weit vorne.Wirst sehen, wenn Du vorne den Gurt richtig einstellen kannst, dann sitzt das Geschirr komplett anders.
Wenn sie hinten zu schlank sein sollte, dann lässt Du Dir das halt abnähen.
Aber das Sommergeschirr von Doris finde ich auch klasse, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
Ups, gerade noch gesehen, aber die kann man nur direkt dort bestellen, weil Maßanfertigung oder lese ich da was falsch?
Ist ziemlich weit weg von mirGrüzzle
Bibi -
-
Zitat
@schlaubi: Ich habe mir auch schon überlegt, für den Sommer noch ein zweites anzuschaffen. Im Moment aber mal das Ruffwear, weil es einfach schnell gehen muss ... Ich muss das rote ja wieder zurück geben.
Mir schon klar, dass es dringend ist
Ich weiß nicht genau, wo Du wohnst und wie weit 7xxxx von 85221 Dachau entfernt ist.
Wir haben einen Termin vereinbart, sind zu Frau Hermann gefahren, sie hat Diana ausgemessen und nach 2 Stunden konnten wir das fertige Geschirr mitnehmen.
Nur so, weil man ja oft denkt, dass Maßanfertigungen kompliziert sind, wegen des Ausmessens und der Lieferzeit.Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ups, gerade noch gesehen, aber die kann man nur direkt dort bestellen, weil Maßanfertigung oder lese ich da was falsch?
Ist ziemlich weit weg von mirGrüzzle
BibiDu kannst Dir auch von Frau Hermann die "Bedienungsanleitung" fürs Ausmessen mailen lassen, ihr die Daten schicken und sie näht dann auch kurzfristig das Geschirr.
War bei dem Geschirr für einen panischen Pflegehund so. Das kam dann auch flugs und dauerte nicht länger, als wenn man "normal" bei einem Shop bestellt.
Liebe Grüße
Doris
-
Ich weiß net wer es geschrieben hatte, aber ich find die doppelte Sicherung auch durchaus sinnvoll.
Meine Olle hat sich immer überall rausgezogen. So schnell konnt ich net schauen wie der Hund rückwärts aus Geschirr und HB draussen war.
Hat sich jez GsD geändert aber aus was mein Hund NIE rauskam: Kette auf Zug. Zugstop ging damals net weil ich das HB nie so einstellen konnt das es gut saß aber passend genug war das der Schädel net rauskommt.
Ist hier bestimmt net gern gelesen, aber bevor sie da rausgekommen wär hätt sie sich den Kopf runtergezogen.Wenn Du sie an der Schlepp hast kannst Du sie ja im (normalen?) Geschirr dranhängen aber grad für Kleinigkeiten wo Du sie net im Auge hast weil Du dich um was andres oder den Zweithund kümmern musst würd ich mir nen ZugHB zulegen und entweder die Leine umhaken oder wie schon der andre Mensch gesagt hat mit Koppel verbinden.
-
Hast recht, Bibi, hier sieht man noch besser, dass das S Geschirr zu eng ist und nicht richtig sitzt ...
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@schlaubi: 2-2,5 Stunden Fahrt werden das schon sein. Das möchte ich meiner Großen aber noch nicht zumuten. Autofahren ist für sie immernoch Streß pur. Wir schaffen inzwischen eine Stunde Fahrt ohne Erbrechen, aber nur, wenn sie vorher Reisetabletten (für Hunde) nimmt. Ansonsten übergibt sie sich nach 20 Minuten.
-
Also, ganz ehrlich: 2 Stunden Fahrt würde ich für ein Geschirr auch nicht auf mich nehmen.
Zumal es ja wirklich Alternativen gibt, ein paar Links wurden ja schon genannt. Camiro hat auch so ein Ausbrechergeschirr.Was hat der Mops eigentlich für einen schicken Mantel an? Pelztütü?
Vorerst finde ich den Tip, Geschirr und Halsband zu kombinieren ganz gut, zumindest bis Du ein passendes ausbruchsicheres Geschirr gefunden hast. :)
LG, Caro
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!