Erfahrungen mit der Pfotenakademie Ruhrgebiet erbeten

  • Hallo liebe Foris,


    durch einen anderen Fred bin ich auf besagte HS aufmerksam geworden.
    Nun hätte ich gerne Erfahrungswerte, da ich mit der früheren HS nicht so toll gefahren bin und ich diesmal gerne erst einige Erfahrungen von anderen HH hätte.
    Natürlich müssen wir so oder so ein Probestunde (oder mehrere machen)
    Aber Erfahrungen von anderen schaden ja nicht. :D


    Wer war denn schon mal dort?


    wie läuft so ein Training ab?


    Wie zufrieden wart/seid ihr?


    etc.


    LG Jenny und Bloona

  • Ich kann die Pfotenakademie empfehlen. Ich habe Pia Gröning bei einem Vortrag und einem Workshop kennen gelernt und finde ihre Methoden sehr gut nachvollziehbar und vor allem vertretbar.
    Hast Du denn bestimmte Probleme oder suchst Du einfach eine gute Hundeschule zur Ausbildung Deines Hundes?

  • Hallo Corinna,
    danke für deine Antwort.
    Generell suche ich eine HS zu Grundausbildung aber es haben sich auch kleinere Probleme eingeschlichen, die meiner Meinung nach mit einem kompetenten Trainer auch relativ schnell wieder behoben werden können.


    Was genau wendet sie denn für Methoden an?(die sich laut goo**e so von anderen TRainern unterscheiden?


    Bin mal gespannt was für Erfahrungen noch gemacht wurden.

  • Nun, es wird viel geclickert und halt über positive Bestärkung gearbeitet. Das machen andere natürlich auch, nicht nur die Pfotenakademie.
    Wie die Kurse da ablaufen, weiß ich halt auch nicht.

  • Bin total gespannt wie es wird..... :jump:
    freue mich schon auch wenn es noch ein bissl dauert. Ich möchte auf jedenfall mehrere testen bevor ich mich festlege.

  • Kommt drauf an.
    Ich möchte mir noch Canis angucken und eine in meiner direkten Nähe dessen Name mit entfallen ist.


    Ich denk das wird noch dauern, möchte echt erstmal rumprobieren und dann einen Trainer für (alle) Belange haben und dort bleiben.


    ich wurde super gerne Obidence machen irgendwann mal. Auch das muss ich berücksichtigen.


    Ich bin auch kein Fan von übergroßen Gruppen auch darauf muss ich achten.


    ich denk mal das wird noch ein paar Monate dauern. :roll:

  • Hi,
    wir haben auch die Pfotenakademie besucht und einen Früherziehungskurs gemacht. Allerdings nicht bei Pia Gröning.
    Ich habe mir damals die Hundeschule ausgesucht, da Freunde auch dort waren und eben weil sie mit Clicker arbeiten.
    Uns hat es da auch sehr viel Spaß gemacht, das einzige was uns allerdings nicht gefallen hat war deren Abo-System und die zu unterschiedlich großen Hunde in den Stunden.
    Hinzu kommt, dass bei wirklichen Problemen unserer Freunde nur Ansätze aus Lehrbüchern geboten wurden, aber keine konkreten Lösungen gefunden wurden.
    Agi bei Iris Hopp ist klasse!
    GLG und viel Spaß beim Schnuppern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!